Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Dusslige Fragen
Seiten (155): « Zurück 1 ... 95 96 97 98 99 ... 155 Weiter »

Thema geschlossen

Ansichts-Optionen
Dusslige Fragen
geranium
Kraut-und Rüben-Gärtnerin
18.03.15, 01:30
Zitat:
(17.03.15, 23:26)betulapferd schrieb:  Nö, Brigitte, der Brauch keinen besonderen Boden. Der wächst bei mir im gesamten Garten...wie Giersch:whistling:

Ja, hier auch, kommt auch in sämtlichen Kästen und Töpfen.
Aber ich glaube ich habe die ersten als Pflänzchen gesetzt (schön ordentlich in einer Reihe Clown) ... und dann die Blüte so hübsch gefunden ... und dann vergessen .... :laugh:

ja, bei mir hier auch, überall. Aber ich habe ihn nicht gepflanzt -weiss nicht wo der herkommt, allerdings ist er nicht so lästig wie Gierschsmile

lg margot, freut sich im Winter über das frische Grün wenn es nicht zugeschneit istClown

Fliegen kann man nur gegen den Wind
Suchen
betulapferd
Vegetarierin
18.03.15, 01:37
(18.03.15, 01:30)geranium schrieb:  
Zitat:
(17.03.15, 23:26)betulapferd schrieb:  Nö, Brigitte, der Brauch keinen besonderen Boden. Der wächst bei mir im gesamten Garten...wie Giersch:whistling:

Ja, hier auch, kommt auch in sämtlichen Kästen und Töpfen.
Aber ich glaube ich habe die ersten als Pflänzchen gesetzt (schön ordentlich in einer Reihe Clown) ... und dann die Blüte so hübsch gefunden ... und dann vergessen .... :laugh:

ja, bei mir hier auch, überall. Aber ich habe ihn nicht gepflanzt -weiss nicht wo der herkommt, allerdings ist er nicht so lästig wie Gierschsmile

lg margot, freut sich im Winter über das frische Grün wenn es nicht zugeschneit istClown

Mit Giersch meinte ich auch nicht lästig! (Ich esse Giersch gerne !) Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass Winterportulak genauso bei mir verbreitet ist!
Außerdem ist Winterportulak nur einjährig und deshalb im Prinzip auch nicht sooooo unausrottbar.
Liebe Grüße von Elke

alles hat seinen sinn und jedes hat seine zeit
Homepage Suchen
geranium
Kraut-und Rüben-Gärtnerin
18.03.15, 01:50

Zitat:Mit Giersch meinte ich auch nicht lästig! (Ich esse Giersch gerne !)

ich esse ihn auch gerne, aber er ärgert mich schon, wenn er sich in allen Stauden
breitmacht Yes

lg margot, hat zwar bis jetzt noch keine Gierschblätter gesichtet, aber das wird sich bald ändern:whistling:

Fliegen kann man nur gegen den Wind
Suchen
Lilli
aus der Wildnis († 12.8.2020)
18.03.15, 02:57
(18.03.15, 01:50)geranium schrieb:  hat zwar bis jetzt noch keine Gierschblätter gesichtet, aber das wird sich bald ändern:whistling:

Ich schon und ich esse ihn schon. Leider ist es so viel, dass er unaufessbar ist. Also ich hätte lieber Portulak Dance .

Liebe Grüße, Lilli

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen
Suchen
gelala
Blumen- und Gartenliebhaberin
18.03.15, 09:10
Oh, vielen Dank bereits heute und ich freue mich schon sehr. Habe auch Stellen, wo er wachsen darf.
Ich esse ihn sehr gerne, wusste aber nicht, dass es zwei Sorten gibt. Ich meinte Postelein, und der ist ja nur einjährig. Ist der andere mehrjährig?
gelala, voller Vorfreude.

Wer nicht träumt, der lebt nicht.
Suchen
southern belle
Unregistriert

18.03.15, 15:22
.....
Brigitte
Unregistriert

18.03.15, 16:26
(18.03.15, 15:22)southern belle schrieb:  ist pigweed - bei ueber Eck Uebersetzungen bin ich lieber vorsichtig - Sommerportulak?

Aus diesem Grund wurden die wissenschaftlichen Namen erfunden. biggrin
Sommerportulak ist Portulaca oleracea
Winterportulak ist Claytonia perfoliata

Als Pigweed werden verschiedene Pflanzen bezeichnet, u.a. auch Portulaca, also Sommerportulak .

es grüßt
Klugscheißerin wink

southern belle
Unregistriert

18.03.15, 16:58
.....

Brigitte
Unregistriert

18.03.15, 21:37
(18.03.15, 16:58)southern belle schrieb:  im Artikel steht nix von essbar

Aber hier:
Wikipedia
The Wisconsin Master Gardener Program
Mother Earth News
Raw Edible Plants

Ich denke, wenn du dein Unkraut eindeutig als Portulaca oleracea identifizieren kannst, könntest du einen Futter-Selbstversuch wagen. wink
vanda
Weiser Krauterer
18.03.15, 21:47
(18.03.15, 21:37)Brigitte schrieb:  Aber hier:
Wikipedia
The Wisconsin Master Gardener Program
Mother Earth News
Raw Edible Plants

wo Du nur immer auf die Schnelle die passenden links herzauberst...10

Zitat:Common purslane (Portulaca oleracea) is the most frequently reported “weed” species in the world. It can grow anywhere that has at least a two-month growing season.
Until recently, most research on purslane has focused on its eradication. A frequently overlooked approach to controlling this weed is to eat it!

:w00t: wie, es gibt ein Unkraut, das ich noch nicht habe?? Dann nix wie her damit! tongue

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.15, 21:47 von vanda.)
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (155): « Zurück 1 ... 95 96 97 98 99 ... 155 Weiter »

Thema geschlossen

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus