Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Dusslige Fragen
Seiten (155): « Zurück 1 ... 114 115 116 117 118 ... 155 Weiter »

Thema geschlossen

Ansichts-Optionen
Dusslige Fragen
susima
Balkongärtnerin
#1.151
16.04.16, 23:50
Inse, wo hast du die Saatschalen denn stehen?
Möglicherweise ist den Bohnen die Erde noch zu kalt. Die kommen aber noch, wenns länger wärmer bleibt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.16, 23:51 von susima.)

Gibt das Leben Dir Zitronen, mach Limonade draus!
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

#1.152
17.04.16, 00:20
Die Bohnen stehen
a) auf einem Fensterbrett: Südfenster, Heizung drunter,
b) am Südfenster neben einer Heizung.

Allerdings: die Temperatur ist bei uns auf max. 19°C eingestellt. Daran könnte es dann liegen. Danke, werde also noch nicht aus der Ernte von 2015 nachlegen.

Inse
Unkrautaufesserin
Unregistriert

#1.153
17.04.16, 01:14
Bei Bohnen läßt die Keimfähigkeit nach 5-6 Jahren rapide nach. Was älter ist als 10 Jahrem keimt in der Regel nicht mehr.

Feuerbohnen sind noch wärmebedürftiger als Gartenbohnen...

Liebe Grüße, Mechthild
moorhexe
Unregistriert

#1.154
17.04.16, 07:44
(11.04.16, 21:14)Unkrautaufesserin schrieb:  Zu Hochstämmen kannst Du sie trotzdem nicht erziehen. Hochstämme sind auf Gelbe Johannisbeere veredelt.

Liebe Grüße, Mechthild

das bezweifle ich. ich habe schon von eigenen johannisbeeren hochstämme gezogen...
leider hat mir mein sohn nach dem umzug, beim umändern des gartens , den letzten mitgenommenen busch zerstört.
Unkrautaufesserin
Unregistriert

#1.155
17.04.16, 09:30
Und wie hast Du den Büschen abgewöhnt, neue Triebe aus der Wurzel zu schieben? :huh: Deshalb nimmt man ja die Gelbe, weil sie als Bäumchen wächst.

Liebe Grüße, Mechthild
moorhexe
Unregistriert

#1.156
17.04.16, 17:36
ich hatte wohl viel zeit und habe die triebe weggemacht.irgendwann hat der busch keine triebe mehr geschoben...

ich habe manchmal einfach spass an solchen dingen. habe auch schon vielen bäumen zu einer schönen krone verholfen.
habe sogar meinen walnußbaum als kronenbaum in relativ niedrieger höhe erzogen...
der trägt schon seit über 3 jahren und ist erst ein paar jahre alt.

herzliche grüße von barbara
susima
Balkongärtnerin
#1.157
18.04.16, 08:15
(17.04.16, 00:20)Cornelssen schrieb:  Allerdings: die Temperatur ist bei uns auf max. 19°C eingestellt. Daran könnte es dann liegen.

Inse
19 Grad sind tatsächlich etwas zu kühl, Feuerbohnen mögens mollig.
Aber nur Geduld, ich hab schon oft im April welche gelegt, die dann ewig nicht gekeimt sind und die ich schon aufgegeben hatte. Und im Mai, nach ein paar wärmeren Tagen waren sie plötzlich da.
Die kühle Erde macht ihnen also offensichtlich grundsätzlich nichts aus, aber sie keimen halt erst, wenn sie ihre Wohlfühltemperaturen erreicht haben.
Sprich: Wenns ihnen passt wink

Gibt das Leben Dir Zitronen, mach Limonade draus!
Suchen
Thusnelda
Weiser Krauterer
#1.158
20.04.16, 16:48
Heute komme ich mit einer technischen Frage, weiss zwar nicht, ob sie hier passt? Vielleicht kann sie ja jemand verschieben, wenn sie hier falsch ist, das wäre nett.

Also meine Fotokarte spinnt. Die zuletzt aufgenommenen Fotos kann ich nicht auf den PC laden, sie werden gar nicht angezeigt. Im Fotoapparat auf "Review" kann ich sie sehen, also sind sie auf der Karte. Stecke ich diese Karte in den Lektor, der am PC angeschlossen ist, erscheinen die zuletzt aufgenommenen Bilder nicht, während alle vorherigen Bilder noch drauf sind. Dasselbe passiert, wenn ich die Karte vom Drucker ablesen will, der ja auch am PC angeschlossen ist. Liegt es nun an meinem PC? Weiss jemand, wie ich diese Panne beheben kann? Am PC arbeite ich mit Linux, falls das zur Klärung hilft.

Schon mal vielen Dank im voraus!
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

#1.159
20.04.16, 17:27
Hallo Thusnelda, es gibt zwei Möglichkeiten. Entwerder die Bilder sind wirklich nicht auf der Karte sondern im internen Speicher Deiner Kamera gelandet oder die Kamera hat die Bilder mit einem falschen Dateiattribut (versteckt) abgelegt.
Also versuch mal bitte die Kamera mit einem Kabel direkt an den PC anzuschlissen und kuck was passiert. Wenn die Bilder dann da sind schnell kopieren und alles ist gut. Wenn die Bilder nicht da sind dann hast Du ein PROBLEM! Nein Spaß beiseite - dann musst Du deinen PC davon überzeugen das er versteckte Dateien anzeigt. Ich finde Linux auch gut, aber da musst Du mir erst Mal sagen welches Linux mit welchem Desktop-System Du verwendest, damit ich erklären kann wie man versteckte Dateien anzeigt.

Noch eine Möglichkeit: in Deiner Kamera ist auf Rohdaten umgeschaltet. Die Dateien heißen dann .raw
Welche Kamera verwendest Du?

Liebe Grüße vom Liebsten der Mechthild, der für technische Fragen zuständig ist.
Thusnelda
Weiser Krauterer
#1.160
20.04.16, 18:28
Oh! ein Hoffnungsstrahl - das ist ja fein!

Also die Bilder sind nicht im internen Speicher meiner Kamera, hatte es schon geprüft. Es ist ein Kodak EasyShare Z740. Leider habe ich kein passendes Kabel, um die Kamera direkt an den PC anschliessen zu können, muss ich erst bei nächster Gelegenheit kaufen.

Übrigens passierte diese Panne, nachdem der PC für ein paar Tage vollkommen ausgeschaltet war mit allen Steckern.

Also mein PC arbeitet mit Linux 12.4, und das Desktop-System (wenn ich das lt. Wikipedia richtig verstehe) ist ein hp mit stehendem Power (richtig so?)

Ob Du mit diesen Antworten etwas anfangen kannst?

Ich will noch mal nach dem Kabel suchen, denn das müsste ja eigentlich zum ganzen Material der Kamera gehören ....?
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (155): « Zurück 1 ... 114 115 116 117 118 ... 155 Weiter »

Thema geschlossen

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus