Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Dusslige Fragen
Seiten (155): « Zurück 1 ... 14 15 16 17 18 ... 155 Weiter »

Thema geschlossen

Ansichts-Optionen
Dusslige Fragen
moorhexe
Unregistriert

22.04.12, 09:36
danke liebe inse,

ich habe die azaleen eingepflanzt und nur das trockene zurückgeschnitten. wenn sie anwachsen und sich wohlfühlen..berichte ich weiter :tongue1:
Brennnessel
Weiser Krauterer
22.04.12, 17:52
Morgen gehts auch nicht, da "muß" ich zum Pflanzenmarkt...

Hallo Brgitte, ich würde dir gerne das MUSS abnehmen...
Wenn dann alle neuen Pflanzen einen Platz haben: Wie sehen die Hohen Veilchen aus, wenn sie aufgehen - hadst du ein Foto oder muss ich noch Geduld haben/ mir einen Aussaatfehler zuschreiben?
Gruß Birgit

@ an Alle
Bitte noch eine Antwort auf meine Frage: Geht Kompost beim Dämpfen nicht kaputt?
Suchen
Martin
Ex-Mod
22.04.12, 18:45
(22.04.12, 17:52)Birgit schrieb:  @ an Alle
Bitte noch eine Antwort auf meine Frage: Geht Kompost beim Dämpfen nicht kaputt?

Dämpfen, also Erhitzen dient dazu, das Leben im Kompost abzutöten, unzählige Samen und Schädlinge werden damit eliminiert. An der Erdstruktur und am Nährstoffgehalt ändert dies aber nichts. Kompost geht also nicht kaputt, sondern verliert nur alle lebende Wesen in ihm.

Liebe Grüße,

Martin
Suchen
verbena
Unregistriert

23.04.12, 10:29
Gerne würde ich dieses Jahr mal mehr als eine Kirsche ernten. Der Baum hat viele Blüten, aber die Tauben sitzen jetzt schon drin und picken.
Ich habe noch nie ein Netz benutzt, da ich Angst um die Singvögel habe, die sich verheddern könnten.
Meine Fragen: Überhaupt ein Netz? Wenn ja, ab wann ein Netz? Wie muss das beschaffen sein? Große Abstände der Löcher oder eher kleine?
Oder habt Ihr andere Vorschläge, wie ich ein paar Kirschen retten kann?
Raubmaus
Unregistriert

23.04.12, 11:05
Wir haben einen kleinen Kirschbaum und hüllen ihn so halbwegs in ein Netz, sobald die Kirschen gelb werden (und die ersten Amseln anfangen zu picken). Da hat sich bisher noch kein Vogel drin verfangen, obwohl der Futterplatz direkt daneben ist.

Das ist so ein eher grobmaschiges Schutznetz, gibt's auch immer mal beim Discounter im Angebot. Darunter fühlen sich die Blattläuse wohl (weil die Blätter dort, wo das Netz aufliegt, zusammengedrückt werden), und die ganz jungen Ästchen wachsen etwas krumm durch den Druck, aber dafür ernten wir dann mehr als eine einzelne Kirsche...

LG, Anya
Brennnessel
Weiser Krauterer
23.04.12, 13:14

Hallo Martin,
Danke! Dann werde ich mir mal die Mühe machen, wenigstens für meine Schildlaus - Pflanzen.
Gruß Birgit
Suchen
Brennnessel
Weiser Krauterer
23.04.12, 13:17
Hallo Verbena,
hast du es schon mal mit ausgedienten CD´s versucht? Das blenden im Sonnenlicht irrietiert die Tauben vielleicht.
Gruß Birgit ohne Tauben
Suchen
Brigitte
Unregistriert

23.04.12, 13:42
(22.04.12, 17:52)Birgit schrieb:  Morgen gehts auch nicht, da "muß" ich zum Pflanzenmarkt...

Hallo Brgitte, ich würde dir gerne das MUSS abnehmen...
Wenn dann alle neuen Pflanzen einen Platz haben: Wie sehen die Hohen Veilchen aus, wenn sie aufgehen - hadst du ein Foto oder muss ich noch Geduld haben/ mir einen Aussaatfehler zuschreiben?

Hallo Birgit, hab dein Angebot jetzt erst endeckt. So ein Ärger aber auch... :laugh:

Viel habe ich nicht gekauft, aber viel Schönes gesehen! Nur sind die Preise dort leider doch etwas hoch. Da habe ich mich lieber zurückgehalten. Aber eine Brombeere, ein Königsfarn und eine Agastache "Blue Fortune" mußten es denn doch sein.

Was die Veilchensämlinge angeht... da bin ich überfragt. Ich hatte ja auch noch ein paar Körnchen gesät und da ist auch noch nichts gekeimt. Ich würde zu Geduld raten...

LG Brigitte
Brennnessel
Weiser Krauterer
23.04.12, 13:52

paar Körnchen gesät und da ist auch noch nichts gekeimt. Ich würde zu Geduld raten...

LG Brigitte
[/quote]

war die auch im Brief? Habe ich völlig übersehen, davon hätte ich ganz viel gesät.
Gruß Birgit
Suchen
Brigitte
Unregistriert

23.04.12, 14:58
Neee, die war nicht dabei. Tut mir leid, aber davon brauch ich selber jedes Krümelchen.

es grüßt
Brigitte
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (155): « Zurück 1 ... 14 15 16 17 18 ... 155 Weiter »

Thema geschlossen

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus