Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Dusslige Fragen
Seiten (155): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 155 Weiter »

Thema geschlossen

Ansichts-Optionen
Dusslige Fragen
Brigitte
Unregistriert

01.09.11, 13:22
Hi Yarrow,
ich weiß, daß du den Strang damals aufgemacht hast. und daß er sehr beliebt war/ist.
Es war nur so, daß ich mich wirklich bei jeder Frage gefragt habe, warum die in diesem Strang gelandet ist. Und ich habe mich bestimmt dutzende Male zurückgehalten. Und nicht gefragt: "WARUM ????"
Schätze, ich mußte es einfach mal loswerden, daß ich keine dieser Fragen irgendwie eigenartig fand... auch wenn ihr das dusselig findet... wink

es grüßt
Brigitte
Erdling
Schwarzwaldkrauterin
01.09.11, 14:26
[Zu früh geerntet sind Kartoffeln doch nur, wenn sich die Schale abreiben läßt. Ist das bei Dir denn so?
Nein, hatte ich nicht versucht. Jetzt ist die Schale dick.
Hattest Du die La Ratte denn früher schon?
Vielleicht liegt es an Deinem Boden oder der Nährstoffversorgung?

Nö, das ist wirklich opti.
Ich baute sie letztes Jahr an, ich baute sie dieses Jahr aus eigenen Pflanzkartoffeln an ... sie sind mehligkochend!
Und außerdem schmecken sie sofort nach der Ernte nach nichts!
Die müssen auch erst mal 3 Wochen liegen - nicht normal für Frühkartoffeln, oder? Und egal wie lange die liegen - am Kochverhalten ändert sich absolut garnichts!

Danke Ines, ich weiß nicht ob es bei mir, auch wie bei dir, an der Sorte liegt, ich glaube nicht. Bei mir zerfallen sie aber schon nach wenigen Minuten(5-8 etwa). Das ist völlig abnormal.

Weiß denn sonst keiner was....hülfeeeeeeeeeeeeeeee
......:w00t:

Liebe Grüße von Erdling
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.

Zu meiner Website
Suchen
tzoing
linksgrünversifft
01.09.11, 14:29
Kartoffelbrei!?!? :devil:

Wie du über andere sprichst,
verrät am meisten über dich selbst.
Suchen
Ines
Unregistriert

01.09.11, 14:42
(01.09.11, 14:29)tzoing schrieb:  Kartoffelbrei!?!? :devil:

Deckel auf, Milch und Butter drauf tralalala :whistling:

Genauso schnell wie Tütenpüüüüü - genial! biggrin

LG
Ines
jetzt aber ganz flott weg hier, bevor sie pürriert wird

Lizzy
Krauterer
02.09.11, 10:11
Hallo Zwiebelchen,
zu Deiner Frage zum Häcksler:
Wir haben vor Jahren einen Häcksler im Fachhandel für ca. 1400 DM gekauft, unser Garten ist ca 1500 qm groß, der Häcksler braucht Kraftstrom und schafft auch dünne Äste. Es kommt darauf an, welches Material und wieviel zu häckseln ist.
So ein kleines Modell wird das wahrscheinlich nicht schaffen, würde mich im Fachhandel mal umsehen, vllt gibt es jetzt zum Saisonende evtl Sonderangebote. Wenn der billige Häcksler dann bald auf den Sperrmüll kommt, wirds auch teuer.

Liebe Grüße
Lizzy
Suchen
Zwiebelchen
Krauterer
02.09.11, 11:25
(02.09.11, 10:11)Lizzy schrieb:  Hallo Zwiebelchen,
zu Deiner Frage zum Häcksler:
Wir haben vor Jahren einen Häcksler im Fachhandel für ca. 1400 DM gekauft, unser Garten ist ca 1500 qm groß, der Häcksler braucht Kraftstrom und schafft auch dünne Äste. Es kommt darauf an, welches Material und wieviel zu häckseln ist.
So ein kleines Modell wird das wahrscheinlich nicht schaffen, würde mich im Fachhandel mal umsehen, vllt gibt es jetzt zum Saisonende evtl Sonderangebote. Wenn der billige Häcksler dann bald auf den Sperrmüll kommt, wirds auch teuer.

Liebe Grüße
Lizzy

Hallo Lizzy
zunächst einmal: Vielen Dank für deine Antwort!

Ich habe meine Häckslerfrage hier gelöscht und in:
Naturgarten Allgemein,
Dringende Fragen! Eilt!
kopiert.

Lieben Gruß
Zwiebelchen
Suchen
Sternenvogel
Sehnsucht nach Natur (†20.1.2015)
03.09.11, 13:51
Gibt es hier irgendwo auch einen Strang für "normale" Fragen? Oder gelten alle Fragenden ähm Fragen als "dusselig"? wink :blush:

Egal stelle ich meine Frage hier rein:
Gibt es irgendwelches Viehzeug, was bei Dahlien die Blütenblätter abfrißt? Ich habe eine Dahlie (die beiden anderen auf dem Balkon sind seltsamerweise nicht betroffen), da verschwinden auf mysteriöse Weise alle Blütenblätter schon während des Aufblühens. Die arme Pflanze blüht und blüht und nichts rosafarbenes ist zu sehen außer die grünen Kelche der Blüten, alle Blütenblätter fein säuberlich - abgeknabbert?
Letzte Woche hatte ich drei Gehäuseschnecken aus der Pflanze abgesammelt, seitdem keine mehr gesehen, aber die Blütenblätter verschwinden nach wie vor - also waren's doch nicht die Schnecken? :huh:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.11, 13:52 von Sternenvogel.)

Wenn die Biene einmal von der Erde verschwindet, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.
Keine Bienen mehr, keine Bestäubung mehr, keine Pflanzen mehr, keine Tiere mehr, kein Mensch mehr.
(Albert Einstein)
Suchen
Lilli
aus der Wildnis († 12.8.2020)
03.09.11, 14:03
(03.09.11, 13:51)Sternenvogel schrieb:  Gibt es hier irgendwo auch einen Strang für "normale" Fragen? Oder gelten alle Fragenden ähm Fragen als "dusselig"? wink :blush:

Hallo Sternenvogel,

für "normale" Fragen machst Du besser einen Strang auf. Der hier ist für die gedacht, die sich das nicht trauen, weil sie denken: Peinlich, diese Frage, das müsst ich eigentlich bestimmt wissen. Ich glaub, da ist er jetzt schon ein bisschen von Speziell-Fragenden mussbraucht worden :lol: .

Die Fragen hier können auch leicht untergehen, im eigenen Strang nicht so.

Liebe Grüße, Lilli

Oh, was ich übersehen hab:
"Oder gelten alle Fragenden ähm Fragen als "dusselig"?"
Neinneinnein, im Gegenteil! Fragende, die nicht glauben, schon alles zu wissen, werden bei uns ganz hoch gehandelt !!! - 5 Sternchen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.11, 14:06 von Lilli.)

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen
Suchen
Sternenvogel
Sehnsucht nach Natur (†20.1.2015)
03.09.11, 22:36
(03.09.11, 14:03)Lilli schrieb:  für "normale" Fragen machst Du besser einen Strang auf. ...
Die Fragen hier können auch leicht untergehen, im eigenen Strang nicht so.

Also einen eigenen Strang nur für meine Frage aufmachen, oder einen allgemeinen "Fragen"-Strang? (Du siehst, ich war ein selten-, resp. wenig-Schreiber im alten Forum :blush: )

(03.09.11, 14:03)Lilli schrieb:  Fragende, die nicht glauben, schon alles zu wissen, werden bei uns ganz hoch gehandelt !!! - 5 Sternchen!

Kiss

Wenn die Biene einmal von der Erde verschwindet, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.
Keine Bienen mehr, keine Bestäubung mehr, keine Pflanzen mehr, keine Tiere mehr, kein Mensch mehr.
(Albert Einstein)
Suchen
Lilli
aus der Wildnis († 12.8.2020)
04.09.11, 00:22
(03.09.11, 22:36)Sternenvogel schrieb:  Also einen eigenen Strang nur für meine Frage aufmachen, oder einen allgemeinen "Fragen"-Strang? (Du siehst, ich war ein selten-, resp. wenig-Schreiber im alten Forum :blush: )

Einen Strang nur für Deine Frage und im Strangtitel die Frage genau beschreiben (z.B. wer frisst meine Dahlienblütenblätter oder so was), damit ihn auch jeder anklicken kann, der was dazu weiß oder das gleiche Problem hat. Wie z.B. die Frage zum tränenden Herz.

Genau für solche Händlings-Fragen z.B. ist dieser Strang auch da, Sachen, die die meisten wissen, die dann scheinbar selbstverständlich sind, die von anderen aber halt erst erfragt werden müssen smile .

Liebe Grüße, Lilli
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.11, 00:25 von Lilli.)

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (155): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 155 Weiter »

Thema geschlossen

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus