Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Dusslige Fragen
Seiten (155): « Zurück 1 ... 53 54 55 56 57 ... 155 Weiter »

Thema geschlossen

Ansichts-Optionen
Dusslige Fragen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

25.03.14, 20:12
Schau mal, diese paßt auch ganz gut, finde ich.

Wenn wir mal Deinen schönen Garten und Dich besuchen, darfst Du mir eine ausgraben...:heart:

Liebe Grüße, Mechthild
Waldhexe
Unregistriert

26.03.14, 14:17
(25.03.14, 15:32)Salvia schrieb:  
(25.03.14, 14:32)Waldhexe schrieb:  Wie bekommt man Taglilien zumkeimen und wie lange brauchen sie?
Tagliliensamen brauchen wohl eine Kühlphase nach der Ernte. Wie lange sie brauchen weiß ich nicht. Werde ich demnächst aber sehen. Ich habe nämlich gerade heute Wichtelsaatgut von der `Maikönig´gewässert. So zu verfahren stand auf der Anleitung der Spenderin.
Falls du gleich eine Pflanze haben möchtest, hätte ich gerade Ableger von dieser zu vergeben. Leider namenlos.
[Bild: Taglilie_hell.jpg]

Meine kommen raus nach drei Tagen wässern und ca 7 Tage in der Erde.
Jetzt bin ich aber mal gespannt!
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
03.04.14, 10:36
nun hab ich mal eine dusslige frage..

da ich mir für meinen rücken gern überschläge mit retterspitz machen möchte, steh ich vor einem problem.
was benutz ich dafür? ein stück von nem handtuch, einen waschlappen, getränkt mit dem mittel und drunter eine plastiktüte oder eine umgedrehte krankenunterlage? weil ich ja das bett nicht damit einweichen will, bzw. sonst zuviel von dem mittel verloren geht. auf dem bauch liegen geht bei mir schmerzbedingt nicht.

oder gibt es vielleicht idealerweise fertige tücher für so etwas, die je eine saugende und eine flüssigkeitsdichte seite haben? die man auswaschen und weiterverwenden kann? - so wie es früher "Trockenwerdehöschen" für Kinder gab, innen mit frotte, außen weiches plastik, die man knöpfen und ggf. waschen konnte... so ein material fände ich optimal.
hab schon gesucht, aber nichts gefunden. sowas ist immer schwer, wenn man den korrekten fachbegriff für etwas ganz bestimmtes nicht kennt, da steht man dann vor zahllosen seiten mit irgendwie ähnlichen begriffen und sucht sich dusslig und dämlich.
ein fertiges überschlage"pad" hätte den vorteil, dass man das notfalls auch mal unter der kleidung tragen kann, ohne dass was rumrutscht. mit einem pflaster fixiert, beispielsweise..

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
Ines
Unregistriert

03.04.14, 12:22
Ja Annie, sowas gibt es auch fertig. Schau mal hier!

Kostet natürlich .... kannste aber auch anders machen.
Nimm einfach ein Geschirrtuch für den Retterspitz. Darüber ein (altes) Handtuch und dann wickelst du dir das mit einem Schal o.ä. um den Bauch fest.

Da du ja nicht auf dem Bauch liegen kannst, es aber wichtig ist, dass keine Luft zwischen Haut und Wickel kommt, kannst du dir auch so behelfen.

LG

Ines
Yarrow
Unregistriert

03.04.14, 13:05
(21.09.13, 23:33)Acinos Arvensis schrieb:  
(21.09.13, 19:00)Luna schrieb:  
(21.09.13, 18:32)Acinos Arvensis schrieb:  aber tolle behälter haben die da schon.

... ja, ich habe geschmunzelt und mich gefragt welcher Herr die muhende Kuh trägt?

ääääh, Yarrow...????????

räusper...

Partnerlook?????

Annie!!! Habe das jetzt erst gesehen, bin ja schon seit geraumer Zeit nicht mehr viel im Forum.
Die Idee ist an sich nicht schlecht, aber GG hat kategorisch nein gesagt. :noidea:

P.S. Ach ja, und mein Sofa und Sessel sind auch rot, mit goldgelben Kissen...
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
03.04.14, 14:02
(03.04.14, 12:22)Ines schrieb:  Ja Annie, sowas gibt es auch fertig. Schau mal hier!

Kostet natürlich .... kannste aber auch anders machen.
Nimm einfach ein Geschirrtuch für den Retterspitz. Darüber ein (altes) Handtuch und dann wickelst du dir das mit einem Schal o.ä. um den Bauch fest.

Da du ja nicht auf dem Bauch liegen kannst, es aber wichtig ist, dass keine Luft zwischen Haut und Wickel kommt, kannst du dir auch so behelfen.

LG

Ines

klasse, mensch danke! genau sowas hab ich gesucht!
das mit den tüchern hatte ich schon, ist aber ein gerutsche, da ich mich zur zeit nur mühsam im bett zurechtlegen kann, verschiebt sich das zu leicht. da ist sowas am stück schon einfacher zu handeln, hoff ich jedenfalls.

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
Brigitte
Unregistriert

03.04.14, 14:16
Das hier heißt zwar "Bauch-Wickelset für Erwachsene", man solls aber auch für den Rücken nehmen können. Erfahrungen habe ich damit aber keine.

Schreib noch mal Mechthild an, die kennt da bestimmt was Gutes.
Ines
Unregistriert

03.04.14, 14:17
(03.04.14, 14:02)Acinos Arvensis schrieb:  klasse, mensch danke! genau sowas hab ich gesucht!
das mit den tüchern hatte ich schon, ist aber ein gerutsche, da ich mich zur zeit nur mühsam im bett zurechtlegen kann, verschiebt sich das zu leicht. da ist sowas am stück schon einfacher zu handeln, hoff ich jedenfalls.

Annie, du legst Schals und Tücher vorher aus und legst dich dann drauf und bindest zu!
Das habe ich mit GG schon unzählige Male praktiziert, als er nicht mehr kriechen konnte. :rolleyes:

Und dann probier mal diese Stuhl-Position, das schafft häufig Erleichterung. Hat auch gleich den Vorteil, dass der Rücken gerade auf dem Wickel liegt. wink

Gute Besserung

Ines
Ines
Unregistriert

03.04.14, 14:19
(03.04.14, 14:16)Brigitte schrieb:  Das hier heißt zwar "Bauch-Wickelset für Erwachsene", man solls aber auch für den Rücken nehmen können. Erfahrungen habe ich damit aber keine.

Brigitte, das heißt nur so, weil man es um den Bauch wickelt!

LG

Ines
Brigitte
Unregistriert

03.04.14, 14:26
:blush: da habe ich mich wohl durchs Foto irritieren lassen... hüstel... aber zum Glück sind wir hier bei den dusseligen Fragen, da kann ich mir ja ne dusselige Antwort erlauben. Clown
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (155): « Zurück 1 ... 53 54 55 56 57 ... 155 Weiter »

Thema geschlossen

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus