27.06.13, 15:23
Ein herzliches Willkommen auch von mir aus Oberösterreich, liebe Rose de Resht! Ich bewundere Euren Mut und Fleiß sehr und wünsche Euch, dass alles so gelingt, wie Ihr es Euch vorstellt! Darf ich fragen, in welcher Gegend (ungefähr - und wegen der gartenmäßigen Möglichkeiten) das schöne alte Haus steht? Ich freue mich immer, wenn so ehrwürdige Gebäude nicht einfach "entsorgt", sondern liebevoll renoviert und den heutigen Wohnvorstellungen angepasst werden!
Lieben Gruß und recht viel Freude hier! Lisl
Lieben Gruß und recht viel Freude hier! Lisl

Sind wir mutig, weil wir uns so einen Hof angelacht haben? Manche haben uns für bekloppt gehalten, auch weil wir sehr schnell hier eingezogen sind, obwohl alles sanierungsbedürftig ist und wir nur ein Plumpsklo hatten
Für uns war das genau die richtige Wahl, wir lieben alte Mauern die viel erzählen sehr! Ich wollte immer in einem alten Haus wohnen mit viel Land drumrum. Und wir brauchen Platz für unsere Visionen.
Ansonsten ein paar Rosen und Pfingstrosen. Wir haben inzwischen auch schon eine Linde gepflanzt.
). In die großen Nadelbäume die bleiben, lasse ich dann Rambler reinwachsen, das versöhnt mich etwas mit ihnen. Achso und eine der Monsterkoniferen darf (erst einmal) auch bleiben, weil die Kids sie zu ihrem Lieblingskletterbaum auserkoren haben (und dafür ist sie echt perfekt). Wenn die Kids dann größer sind und die Lust verlieren, dann kommt sie irgendwann mal weg und ich bekomme einen schönen Rosenpavillon.