Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. Entscheidungshilfe Rosenbogen-Bepflanzung
Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »

Ansichts-Optionen
Entscheidungshilfe Rosenbogen-Bepflanzung
Unkrautaufesserin
Unregistriert

01.01.13, 12:23
Die ist auch allerliebst...:heart::heart::heart:

Obwohl ich ja eigentlich die weniggefüllten am liebsten mag, aber die Farbverläufe sind einfach traumhaft...

Liebe Grüße, Mechthild
Raphaela
Unregistriert

01.01.13, 12:29
Alma de l´Aigle hat dieses hauchzarte, silbrig-perlmuttfarbene Rosa "Engelsblut" genannt:rolleyes:
Unkrautaufesserin
Unregistriert

01.01.13, 13:49
Dann weiß ich ja jetzt, wie meine Lieblingsrosenfarbe heißt...*hinschmelz*
Raphaela
Unregistriert

01.01.13, 14:23
Meine Lieblingsfarbe ist das auch. Und passt himmlisch zu gaaaanz dunklem, bläulichem Violett-Rot:rolleyes:
Semiplena
Unregistriert

01.01.13, 20:59
Sie ist traumhaft. Aber was willste machen, wenn der Gatte se nich will? Zumindest nicht am Bogen ............. mal schauen, vielleicht findet sich ja woanders noch ein Plätzchen ...........
Raphaela
Unregistriert

01.01.13, 21:33
Sie würde dir bestimmt gefallen :-)
Nachteule
Unregistriert

02.01.13, 02:53
(01.01.13, 20:59)Semiplena schrieb:  Sie ist traumhaft. Aber was willste machen, wenn der Gatte se nich will? Zumindest nicht am Bogen ............. mal schauen, vielleicht findet sich ja woanders noch ein Plätzchen ...........

den holden gatterich austauschen? :laugh:

oder, du pflanzt einfach und dann hupsi wer hat mir denn das kuckucksei angedreht :tongue1:

und zu clio der duft ist zum augen verdrehen und nach hinten umfallen, aber sie macht wirklich böse matschbälle, wenn das wetter nicht hinhaut.
das hat mich bisher immer davon abgehalten, sie zu kaufen. eine freundin von mir hat eine mit nach belgien genommen, als sie zu besuch war und ich sie nach steinfurth gezerrt hatte, aber die clio ist leider im letzten winter eingegangen. sad
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
02.01.13, 08:10
(30.12.12, 21:04)Raphaela schrieb:  Ich weiß auch schon an wen: Cordula hätte gerne (zu ihrer Fehllieferung) auch noch den echten :-)

oh ja, der hätte was. Meine scheint je wohl eher Richtung Mercedes oder was auch immer zu tendieren.
Aber missen mag ich meine falsche JeanLafitte nicht:heart:

Ist auch eine schöne Kletterrose. Hatten wir die schon? Achso K. O. Kriterium (die Stacheln...)

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Semiplena
Unregistriert

02.01.13, 10:06
(02.01.13, 02:53)Nachteule schrieb:  
(01.01.13, 20:59)Semiplena schrieb:  Sie ist traumhaft. Aber was willste machen, wenn der Gatte se nich will? Zumindest nicht am Bogen ............. mal schauen, vielleicht findet sich ja woanders noch ein Plätzchen ...........

den holden gatterich austauschen? :laugh:

oder, du pflanzt einfach und dann hupsi wer hat mir denn das kuckucksei angedreht :tongue1:

Das ist - wenn's um eine schöne Rose geht - natürlich das erste, worüber man nachdenkt ......... :whistling:

Aber die Matschbälle sind auch für mich ein Grund zur Ablehnung an dieser Stelle. Ich hatte das letztes Jahr bei der Wife of Bath (an der sonst nichts, wirklich nichts auszusetzen ist). Sie steht sogar recht geschützt an einer Südwand unter dem Dachüberstand. Aber es war ja grausam nass letztes Jahr, und ich konnte ihr die dicken, blühreifen Knospen wie gelbliche Kugeln absammeln. Das möchte ich an einem Rosenbogen eigentlich eher nicht haben.
Semiplena
Unregistriert

02.01.13, 10:11
(02.01.13, 08:10)CarpeDiem schrieb:  Ist auch eine schöne Kletterrose. Hatten wir die schon? Achso K. O. Kriterium (die Stacheln...)

Nicht nur die Stacheln, mehr die Größe und der Wuchs:

Raphaela schrieb:Ist wirklich seeeehr schön und auch frosthart, aber duftet wenig und ist mega-stachelig, steiftriebig und sperrig: EaB ist dagegen zierlich ;-)

Den EaB schmeiß' ich ja raus, weil er zu groß und sperrig ist...............
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus