Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Erbeeren abgefroren ?
Seiten (3): « Zurück 1 2 3

Ansichts-Optionen
Erbeeren abgefroren ?
Ines
Unregistriert

14.05.12, 10:50
(14.05.12, 10:21)moorhexe schrieb:  :heart: ich sehe nur erdbeeren und von den himbeeren nur einen stengel..:heart:

Och - das liegt sicher daran, daß die Bilder schon einen Monat alt sind.
Zur Zeit sehe ich nämlich Erdbeerblüten, Erdbeerfrüchte, Himbeerblüten ... :heart:

Zitat:ich habe mir gestern ein paar hängeerdbeerenpflanzen gekauft. soll ich die lieber in kübel pflanzen, dann können sie schön runterranken...? habe sonst alles voller monatserdbeeren, die ich mal selber ausgesät hatte.dieses jahr werde ich wohl ne gute ernte bekommen.

Barbara, das mit den Hängeerdbeer-Pflanzen ist ein Verkaufstrick!
Hängen tun sie nämlich alle mit ihren Ausläufern, wenn man sie in Kübel pflanzt.
Ich hatte die Florika-Erdbeerwiese früher auch als Hängewiese. Habe sie natürlich nicht gemäht. wink

LG

Ines

moorhexe
Unregistriert

14.05.12, 10:59
na gut, dann kannst du dich ja freuen an deinen schönen fruchttragenden pflanzen:clapping: .
meine eigenen monatserdbeeren habe ich unter weinpflanzen im kübel schon gepflanzt. im garten wuchern die ganz schön :heart:
ich dachte , ich hätte jetzt besondere hängeerdbeeren und riesenernten, aber freuen tue ich mich dennoch...sind andere sorten.

himbeerblüten sehe ich noch nicht.
ich denke, es sind herbsthimbeeren...

gelala
Blumen- und Gartenliebhaberin
14.05.12, 18:00
Meine Erdbeeren, sowohl die ein- als auch die zweijährigen, blühen wir irre. Aber es fehlt der Regen. Ich hatte mir spezielle Sorten, die ich hier nicht bekomme, gekauft, aber aufgrund der Witterung wird es meine erste bewußte Ernte.
Und die weißen Monatserdbeeren von Brigitte wachsen und gedeihen und blühen so schön. Habe schon viele Leute damit verführt und sie haben sie nun auch.
Und dann habe ich mir vergangene Woche eine weiße mehrmals tragende Ananaserdbeere geleistet. Weiß noch nicht, ob die Senker bekommt, ansonsten mach ich es über Samen.
gelala
Suchen
moorhexe
Unregistriert

15.05.12, 09:01
ananaserdbeere , hört sich lecker an :heart:
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (3): « Zurück 1 2 3

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus