Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Erbsensorte
Seiten (3): 1 2 3 Weiter »

Ansichts-Optionen
Erbsensorte
Grete
Weiser Krauterer
28.08.13, 23:05
Hallo,

gibt es hier jemand, der genauso gerne die Erbse "Wunder von Kelvedon" mag, wie ich und meine Tochter?

Leider ist diese Sorte ja aber nur so niedrig, so daß es nicht sehr viel Ertrag gibt.

Ich habe schon andere Markerbsen probiert, die höher wachsen - allerdings habe ich keine gefunden, die ähnlich süß direkt von der Pflanze in den Mund schmeckt.

Aber vieleicht habe ich einfach noch nicht die richtige Sorte gefunden.

Welche Sorte baut ihr an?

An kleinen Dingen muss man sich nicht stoßen, wenn man zu großen Dingen unterwegs ist.
Suchen
July
Erfahrener Krauterer
29.08.13, 06:41
Ich mag gerne "von der Hand in den Mund" die "Riesen aus Melbourne", große Kugeln, die lange zart sind und süß schmecken, die Pflanzen werden hoch.
Und die Sorte "Boogie" ist auch süß und lecker, wird aber nur 70 cm hoch.

Ich probiere jedes Jahr neue Erbsensorten aus, habe aber schon meine Lieblinge, die immer wieder ins Beet kommensmile
LG von July
Suchen
Grete
Weiser Krauterer
29.08.13, 22:43
(29.08.13, 06:41)July schrieb:  Ich mag gerne "von der Hand in den Mund" die "Riesen aus Melbourne", große Kugeln, die lange zart sind und süß schmecken, die Pflanzen werden hoch.
Und die Sorte "Boogie" ist auch süß und lecker, wird aber nur 70 cm hoch.

Hallo July,

woher beziehst Du denn die beiden Sorten? Ich möchte es gerne im nächsten Jahr ausprobieren, habe jedoch von diesen Sorten noch nie gehört.

Liebe Grüße

Grete

An kleinen Dingen muss man sich nicht stoßen, wenn man zu großen Dingen unterwegs ist.
Suchen
July
Erfahrener Krauterer
30.08.13, 06:37
Guten Morgen Greta,

von Boogie habe ich ein paar Körner getrocknet, die Sorte kam von TuM aus England.
Von Riesen aus Melbourne habe ich noch Saatgut von 2012 hier.
Du kannst Saat von mir bekommensmile
LG von July
Suchen
Grete
Weiser Krauterer
30.08.13, 16:43
(30.08.13, 06:37)July schrieb:  Guten Morgen Greta,

von Boogie habe ich ein paar Körner getrocknet, die Sorte kam von TuM aus England.
Von Riesen aus Melbourne habe ich noch Saatgut von 2012 hier.
Du kannst Saat von mir bekommensmile
LG von July

Das ist ja sehr nett von Dir.

Eigentlich möchte ich ja gerne "viele" Samenkörner von einer hochwachsenden süßen Erbse im nächsten Jahr anbauen. Daher würde ich wohl versuche, eine entsprechende Menge Saatgut zu kaufen, wenn ich denn weiß, wo.

Falls ich nichts entsprechendes finde, würde ich gerne auf Dein Angebot zurückkommen.

Leider habe ich bisher nichts gefunden - suche aber weiter.

Liebe Grüße

Gret(e)

Suchen
karotte
Krauterer
31.08.13, 09:16
[/php]
Eigentlich möchte ich ja gerne "viele" Samenkörner von einer hochwachsenden süßen Erbse im nächsten Jahr anbauen[php]

Hallo Grete,
finde die Zuckererbsen "Groot Zuckearfen" sehr lecker.Wird bis 2 m hoch .
Bei Interesse kann ich dir davon etwas schicken.Ansonsten findest du die bei Dreschflegel.Yes
gruß karotte
Suchen
Grete
Weiser Krauterer
31.08.13, 21:59
(31.08.13, 09:16)karotte schrieb:  [/php]

finde die Zuckererbsen "Groot Zuckearfen" sehr lecker.Wird bis 2 m hoch .
Bei Interesse kann ich dir davon etwas schicken.Ansonsten findest du die bei Dreschflegel.Yes
gruß karotte

Hallo Karotte,

danke Dir. Ich versuche es bei Dreschflegel. Ansonsten komme ich auf Dein Angebot zurück.

@July

Ist TuM Thomson & Morgan? Da habe ich keine "Riesen aus Melbourne" gefunden.

Hast Du noch andere Adresse?

Liebe Grüße

Grete

Suchen
July
Erfahrener Krauterer
01.09.13, 07:32
Hallo Gretesmile
Riesen aus Melbourne gibt es bei Thompson u. Morgan nicht (mehr) und woanders habe ich die auch nicht gefunden, ich suche aber noch.
Ansonsten werde ich mal in der Saatkiste wühlen und nachsehen wieviele Körner ich noch habe von der wohl jetzt auf einmal selten gewordenen leckeren Sorte.

Boogie war Dir nicht hoch genug, wächst ohne Stütze bei mir, die gibt es bei http://www.aiko-Samen.de
LG von July
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

01.09.13, 13:15
Liebste July, bitte gib doch auch mir 5 Körnchen...:angel: wirklich nicht mehr, ich bin geduldig und ziehe mir das Saatgut selbstYes

Liebe Grüße, Mechthild
Gudrun
Barrikadenoma
01.09.13, 15:21
Wunderbar zum Naschen war die Erler Erbse von unserer Weinbergschnecke mit rosavioletten Blüten, grünen und blauen Schoten und tollem Rohgeschmack. Leider hatte sie nicht genug Zuwendung ... aber ich konnte noch ein paar probieren.

Grüße von der Linde
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (3): 1 2 3 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus