Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Erbsensorte
Seiten (3): « Zurück 1 2 3 Weiter »

Ansichts-Optionen
Erbsensorte
Montebello
rosiger Laie
01.09.13, 15:31
Wo bekommt man denn solche Leckerchen? :noidea:

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
July
Erfahrener Krauterer
01.09.13, 16:38
Unkrautaufesserin,
welche Sorte bitte möchtest Du denn? Boogie oder Riesen aus Melbourne?
Ich habe auch sonst noch sehr viele Erbsensorten liegen, bin ja ein Fan von Erbsensmile

Gudrun
die Erler Erbse hatte ich auch schon, die soll eigentlich nur grüne Schoten haben, bei mir waren aber auch ein paar blaue dabei. Die ist auch sehr gut!!

Ach ja und an solche leckeren Sorten kommt man meist über Privattausch:whistling:
Ich habe viele Sorten aus Skandinavien, die sind auch alle toll und noch relativ neu bei mir ist die Red Podded Pea mit ROTEN SchotenYes
LG von July
Suchen
Grete
Weiser Krauterer
01.09.13, 17:02
(01.09.13, 07:32)July schrieb:  Ansonsten werde ich mal in der Saatkiste wühlen und nachsehen wieviele Körner ich noch habe von der wohl jetzt auf einmal selten gewordenen leckeren Sorte.

Hallo July,

es wäre schön, wenn Du noch ein paar Körner für mich hast.

Inzwischen habe ich selber mal nach großwachsenden Sorten gesucht, und zwei Erbsensorten gekauft:

Markerbse Alderman und Markerbse Maxigolt

Davon kann ich Dir gerne etwas abgeben für Deine Riesen aus Melbourne.

Oder möchtest Du lieber Tomatensamen?

Liebe Grüße

Grete

An kleinen Dingen muss man sich nicht stoßen, wenn man zu großen Dingen unterwegs ist.
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

01.09.13, 17:20
Liebe July,

ich meinte die Riesen aus Melbourne.
Ich mag Erbsen auch sehr, hatte nur im alten Garten wenig Glück. Es war einfach zu viel Schatten und viel zu viele Schnecken.

Im neuen Garten ist viiiiel Sonne und es gibt auch Schnecken - aber die gehen lieber zum Nachbarn. Bei mir sind Weinbergschnecken, die die Gelege räubern.

Liebe Grüße, Mechthild
July
Erfahrener Krauterer
01.09.13, 18:25
Hallo Ihr beiden,
dann gebt mir mal Eure Adressen per pm und dann schicke ich Euch Riesen von Melbourne zu.
Grete ich würde gerne die Maxigold-Erbse probieren:clap: So hätten wir ja schon was zum Tausch:clapping:
LG von July
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
01.09.13, 18:29
(01.09.13, 17:20)Unkrautaufesserin schrieb:  Bei mir sind Weinbergschnecken, die die Gelege räubern.

Schon vor Jahren hatten Erdi / Ulrich im alten Forum mit dieser überall verkündeten Mär aufgeräumt ... kann ihren LINK nicht mehr finden aber

Weinbergschnecken sind wie alle Schnirkelschnecken ausschließlich Pflanzenfresser

Wenn das nicht so wäre, müsste ich bei meiner Weinbergschneckenpopulation gänzlich frei von dem nackten Gelichter sein. :whistling:
... bei mir fressen die Weinis am liebsten Angegammeltes - es sei denn, die Nackten haben schon mal irgendworan rumgefressen, dann machen sie an den Pflanzen gern weiter.

Grüße von der Linde
Suchen
Grete
Weiser Krauterer
01.09.13, 18:59
(01.09.13, 18:25)July schrieb:  Hallo Ihr beiden,
dann gebt mir mal Eure Adressen per pm und dann schicke ich Euch Riesen von Melbourne zu.
Grete ich würde gerne die Maxigold-Erbse probieren:clap: So hätten wir ja schon was zum Tausch:clapping:
LG von July

Hallo July,

ich habe Dir grade eine PN geschickt.

Schön, dass wir was zum tauschen gefunden haben.

Liebe Grüße

Grete

An kleinen Dingen muss man sich nicht stoßen, wenn man zu großen Dingen unterwegs ist.
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

01.09.13, 20:42
(01.09.13, 18:29)Gudrun schrieb:  Schon vor Jahren hatten Erdi / Ulrich im alten Forum mit dieser überall verkündeten Mär aufgeräumt ... kann ihren LINK nicht mehr finden aber

Weinbergschnecken sind wie alle Schnirkelschnecken ausschließlich Pflanzenfresser

Liebe Gudrun,

ich gestehe, ich habe geglaubt, was in Gartenzeitungen steht...:crying:

Liebe Grüße, Mechthild

Brigitte
Unregistriert

01.09.13, 21:07
......
Montebello
rosiger Laie
02.09.13, 09:30
Mädels, ich hab mir grad die "Boogie" bestellt. Wer also n paar Erbschen abhaben möchte...smile
Und Meeeechthiiiild? Duhu? Würdest Du mir dann nächstes Jahr ne Schote der "Riese aus Melbourne" zukommen lassen? Angel2

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (3): « Zurück 1 2 3 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus