Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Eure/meine Dahlien
Seiten (45): « Zurück 1 ... 32 33 34 35 36 ... 45 Weiter »

Ansichts-Optionen
Eure/meine Dahlien
Phloxe
Weiser Krauterer
10.07.20, 22:59
[Bild: 38978357as.jpg]

Die korrekte Bildausrichtung ist leider nicht erkannt worden. Und man sieht den 'Webfehler' auch gar nicht so gut. 
Das ist eine meiner letztes Jahr Gesäten, die da schon blumenkasten-gepflanzt blühten, in selbigen in der Garage überwintert und recht spät in Töpfe gesteckt wurden. 
Sogar Maus-Besuch in der Garage hat ihnen nicht geschadet. Obwohl die Freche in einen Kasten eingetaucht war... hat nix verspiesen. 

Das weiße Blütenblatt taucht immer auf .. ist die 3. Blüte ... aber bis jetzt immer an verschiedener Stelle.
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
10.07.20, 23:17
Hoffentlich hat sich die Maus den Magen verdorben! Bin gerade wieder auf Jagd im GH, die ist echt schlau, die sich mal wieder meine Sonnenblumen vorgenommen hat! 

Sieht ja irre aus mit dem weißen Blütenblatt!
Ich bin echt gespannt, ob die Dahlien die Schnecken überleben, ich hab' auch keine Lust mehr, abends da rum zu krauchen und abzusammeln, es ist so nass!

Liebe Grüße
M.
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
10.07.20, 23:40
(10.07.20, 23:17)Melly schrieb:  Hoffentlich hat sich die Maus den Magen verdorben! 

Die war an'n Äpfeln gewesen.
Ich will's nicht beschreien, aber ich sehe keine Spur von Mäusen. Im GWH war mal eine Spitzmaus zu Besuch, läßt den Gang jetzt aber schon lange zu und ich habe vorgestern eine an der offenen Tür vorbei rennen sehen, als ich raus gehen wollte. Die untere Tür bleibt auch streng geschlossen. Habe anfangs mal eine tote Eidechse gefunden und will da keine drin fangen müssen. 

Aber nach Schnecken gucke ich jetzt mal. Habe die Gescheckte heute von der Terrasse in den Garten gestellt, weil ein Peperoni der Kälte wegen zu den Tomatentöpfen umgezogen wurde. Da war's mir dann zu kahl und ich hatte nix Anderes für dahin* ... habe tatsächlich wenig Töpfe.  wink

*obwohl ich letzte Nacht erstaunlicher Weise genau dahinter eine kapitale Schnecke angetroffen hatte. Sonst war Ruhe - schon länger. Jetzt muss ich mich kümmern .... wo ich das Schicksal so heraus gefordert habe.  :whistling:
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
10.07.20, 23:56
Wie sagt man? "Gut Schneck"? wink

Liebe Grüße
M.
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
11.07.20, 00:16
:lol:

Es war eine Weinberg da. Die musste in die Wiese umziehen. Dieser Spezies traue ich nämlich auch nicht. 
Und am Salat 2 zarte Helle. Komisch, dass die nachts raus kommen, um an den Blatträndern rum zu turnen und zu ...  :w00t:  ... Die Mitte, in der sie offenbar logieren, ist doch viel zarter.
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
13.07.20, 22:39
[Bild: 39002263aq.jpg]
Diesmal in voller Schönheit.  smile  Heute war sie schon am Verblühen. Im selben Topf, also an gleicher Pflanze, erscheint nur eine völlig weiße Blüte.
Suchen
vanda
Weiser Krauterer
21.07.20, 22:27
Spannender Sämling, Phloxe! Wenn sie mal mehrere Blüten hat, würde mich ein Ganzkörperfoto interessieren.

Erste Dahlie hier ist Moonfire

[Bild: 39062095yd.jpg]

Da hab ich mich heuer EINMAL im GC verführen lassen (war auch nur ein einziges Mal dort) und habe 2 großblumige orange Dahlien gekauft,
weil im Bestand bisher fast nur einfache und klein- oder schmalblumige wie die Honkas sind.

Hm, was soll ich sagen, die erste Knospe geht gerade ziemlich pink auf... :rolleyes:
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
26.07.20, 11:53
[Bild: 39089940md.jpg]

Die nächsten beiden Blüten erlitten leider Angriffe im Knospenstadium.
Suchen
Brumsummsel
Unregistriert

26.07.20, 13:20
Hier mal meine Dahlien. Namen kenn ich leider nicht. Mein Mann liebt ja Dahlien. Mir ist das aufheben über den Winter der Knollen irgendwie zu anstrengend weil mir die Knolle immer vertrocknen oder verfaulen. Manchmal habe ich auch einfach keinen Sand übrig wo ich sie einlagern kann oder auch gar keinen Platz weil wir ja die letzten Jahre fleißig renoviert haben
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
26.07.20, 16:57
(26.07.20, 13:20)Brumsummsel schrieb:  Hier mal meine Dahlien. Namen kenn ich leider nicht. Mein Mann liebt ja Dahlien. Mir ist das aufheben über den Winter der Knollen irgendwie zu anstrengend weil mir die Knolle immer vertrocknen oder verfaulen. Manchmal habe ich auch einfach keinen Sand übrig wo ich sie einlagern kann oder auch gar keinen Platz weil wir ja die letzten Jahre fleißig renoviert haben
 mir gehts genauso. egal wo ich sie in den sand setze, sind se in den sand gesetzt. meine mutter hatte die immer im keller in torf. da hat sie die überwintert. ich hab keinen und versuch es so. abber es klappt nicht. die letzte hatte ich auf dem stallboden wo das klima eigentlich gepasst hätte, aber nachdem ich sie rausgesetzt hatte zum austreiben sind sie mir im topf verfault. ich hab jetzt eine gerettete da stehen. mal sehen ob die bis zum herbst überhaupt knollen gebildet hat. wenn ja probier ichs noch mal, wenn nein, dann fliegt sie eben auf den kompost. im stück überwintern wird wohl nix werden, nehm ich an.

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (45): « Zurück 1 ... 32 33 34 35 36 ... 45 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus