Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Forumspflanzen
Seiten (39): « Zurück 1 ... 31 32 33 34 35 ... 39 Weiter »

Ansichts-Optionen
Forumspflanzen
Landfrau
Unregistriert

04.06.19, 19:01
Schöne Bild von 'Landfrau'  :thumbup: Es freut mich, dass sie/er so zuverlässig bei dir erscheint, Melly.  Yes

Erdling, wenn du auch ein bisschen 'Landfrau' möchtest, gib Bescheid.  Ich habe noch einen Horst in einer eher gelben Ecke stehen.  :whistling: Das passt nicht so wirklich  biggrin Und ich muss dann im Herbst eh zum Spaten greifen, da würde sicher was "abfallen" !

Gut passt allerdings in diese Ecke eine Alcea rugosa, die ich als Samen von Brigitte bekommen habe. Es dauert nicht mehr lange bis zur Blüte , dann werde ich sie hier sehr gerne zeigen  Yes

Josef, hier geht es um Pflanzen/Samen, die im Forum getauscht worden sind.
Landfrau
Unregistriert

08.06.19, 18:58
Alba 'Mechthild'
[Bild: 35953753mm.jpg]
Cornelssen
Unregistriert

09.06.19, 22:37
Wollte ja schon vor ein paar Tagen endlich mal Gudruns Ableger vom Knallerbsenstrauch zeigen: im 2. Jahr und direkt an der 1,80m hohen Holzwand:

[Bild: 35968073mf.jpg]

und dann natürlich ein Blütenfoto von Alba Mechthild:

[Bild: 35968108pz.jpg]

Sie steht hier sehr im Wind, der Strauch sieht deshalb ohne Hilfen etwas verweht aus. Die Hilfen kommen jetzt nach und nach, waren auf dem Foto aber noch nicht installiert:

[Bild: 35968133dk.jpg]

Inse,
sagt "Danke"

Nachtrag: links neben der Alba steht ein einjähriger Ableger der Tuscany superb von Carpe Diem: Tomatenstab als Stütze passt, bekam aber eine Flasche als Hut, damit man sich nicht an der Spitze stößt und verletzt, wenn man was im Beet arbeitet.
greta
Weiser Krauterer
11.06.19, 23:07
Die Pflanzen aus diesem Forum sind alle gut geworden :clap:
Kalimeris Madiva wächst und wächst und bedrängt schon Rose de Resht.
Die Süßdolden sind auch prima Exemplare geworden, wobei mir siedendheiß einfällt, daß ich nicht alle Samenstände abgeschnitten habe....wird also Nachwuchs geben.
Nicht zu vergessen die Campanula, die ich in mehrere Stücke teilte und das größte in einen Kübel pflanzte : 

[Bild: 35990144db.jpg]

Aus den Samen von Lunaria annua, weiß, sind schöne Exemplare geworden:
[Bild: 35990161ej.jpg]

Was aus den diversen Tomatensamen und denen von Linnaria purpurea geworden ist, werde ich nachreichen, ebenso Bilder von ertauschten Rosen und Sämlingen vom Teucrium.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Landfrau
Unregistriert

22.06.19, 20:34
Ganz liebe Grüße an Brigitte
[Bild: 36072125ec.jpg]

[Bild: 36072134hj.jpg]
Melly
Weiser Krauterer
23.06.19, 08:32
:thumbup: Die hat besonders meinem GG gefallen, der ist ja, seit er ein kleines Beet sein eigen nennt, Stockrosen-Fan!

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

07.07.19, 21:58
Vermelde hocherfreut, aber ohne Foto, dass diverse Samen der Staudenwicke aufgegangen und ordentlich gewachsen sind und dass seit gestern eine blüht: kräftig rot-rosa, passt gut an der Wand. Keine Ahnung, wessen Samen das nun waren. Wichtig ist: einige sind gekommen, eine blüht. Freude pur - nach mehreren Jahren vergeblicher Versuche...

Inse,

sagt gerne Danke
Cornelssen
Unregistriert

09.07.19, 12:20
So: der GWS-Techniker wollte Fotos von meinem auszutauschenden Wasserzähler. Also habe ich schnell noch die Staudenwicke geknipst:

[Bild: 36213061fh.jpg]

und weil ich gerade da stand, gabs noch einen Blick in den Hof:

[Bild: 36213065fb.jpg]

Es sieht hier aus, als würde es bald ein klein wenig regnen. Ach, wär´ das schön!

Inse
Sitta
aus Miriquidi
09.07.19, 12:47
Schön das es endlich geklappt hat mit den Wicken Inse :sweatdrop: ich kann das gar nicht verstehen das die sich bei Dir so zieren
Bei mir sind die Wicken ein nur an der Grenze zum Nachbarn geduldetes ziemlich übles Unkraut :hot1:

Liebe Grüße Sitta

Blumen brauchen Regen und Bienen die sie mögen zwei Augen die sich dran erfreu’n und jede Menge Sonnenschein ... und Kinder brauchen Träume Kinder brauchen Träume Rolf Zuckowski
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

09.07.19, 17:43
Mich hat das auch gewundert - aber es ist, wie es ist. Petersilie kriege ich hier ja auch nicht hoch... Und was das Wuchern anlangt: die Wand dürfen sie gerne bewuchern, Hauptsache, sie blühen und ersticken andere nicht.

An der Stelle, Sitta, an der ich Deine Wurzeln eingepflanzt habe, ist eine schöne Stockrose gewachsen. Blüht rosa. Eine hübsche Überraschung!

Inse

Nachtrag: auf dem Foto vom Hof sieht man eher rechts hinten übrigens Kalles Weide und links daneben den großen Laurocerasus. Das grüne Monster links eher im Vordergrund ist der ausgeflippte Estragon aus dem Kräutertöpfchen von Al@i. Das geflügelte Fabelwesen eher mittig ist ein im Augenblick leider etwas instabiler Windanzeiger: die Stockrose ist in sein "Revier" gewachsen: er musste für dieses Jahr seinen Stammplatz verlassen.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (39): « Zurück 1 ... 31 32 33 34 35 ... 39 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus