Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Forumspflanzen
Seiten (39): « Zurück 1 ... 22 23 24 25 26 ... 39 Weiter »

Ansichts-Optionen
Forumspflanzen
Naturgärtner
Erfahrener Krauterer
05.03.16, 13:03
Hallo Lilli

Wenn der Klee auf der Blattunterseite schwach orange Punkte hat und rosa Blüten hat, dann ist es Oxalis articulata aus Südamerika. Er ist aber dreiblättrig!

[Bild: K1024_Oxalis_articulata_2.jpg]

MfG.
Wolfgang

natura magistra artis
Suchen
Brigitte
Unregistriert

05.03.16, 13:15
(05.03.16, 13:03)Naturgärtner schrieb:  Wenn der Klee auf der Blattunterseite schwach orange Punkte hat

Hier hatten wir diesen Klee schon mal am Wickel und auch ein Foto der verräterischen Punkte:
http://www.kraut-rosen.de/Thread-Zierkle...#pid129651
Lilli
aus der Wildnis († 12.8.2020)
07.03.16, 01:41
Hier ist er in Blüte. Also das wird er wohl sein.

[Bild: d6zzt5av1z4pu7rb9.jpg]

Liebe Grüße, Lilli

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

14.08.16, 23:46
Seit Längerem hab ich ein schlechtes Gewissen, weil ich endlich mal den Rhabarber zeigen wollte, den betulapferd mir mal geschickt hat. Heute strahlte er mich nachgerade an, als ich mit der Knipse durch den Garten lief. Hier ist er:

[Bild: dbj4td0s1ys6s053m.jpg]

- jedes Jahr a) ein Genuss und b) eine willkommene Beinwellbremse.
Danke!

Zu vermelden wären da auch noch mit großem Dank Maiglöckchens chinesischer Gewürzstrauch (ein Riese inzwischen) und wahrscheinlich zwei von Bonis Japananemonen, sieht jedenfalls so aus, als hätten zwei es wenigstens geschafft zu überleben. Nach Blüte sieht bislang noch keine aus - aber das kommt hoffentlich noch. Kalk kriegen sie, weil mein Boden ja ziemlich sauer ist.

Inse
Landfrau
Unregistriert

11.09.16, 17:37
Den weißen Wasserdost, den ich von Brigitte im letzten Herbst als Jungpflanze erhalten habe, möchte ich euch gerne mal zeigen. Er macht mit seit Wochen ganz viel Freude und den Insekten auch. Eigentlich bevorzugt er sicher wie die villeicht bekanntere rosa Variante eine feuchtere Stelle, aber die gab es in diesem Sommer - zumindest im eigentlichen Garten :whistling:- eh nicht wirklich. Hier war es wie meistens sehr trocken. Da ich das bereits geahnt hatte, bekam er ein Plätzchen, das ich zumindest gelegentlich mal mit dem Wasserschlauch gut erreichen konnte.

[Bild: 26786619jx.jpg]

Brigitte, hast du ihn aus Samen angezogen? Ich würde ihn gerne vermehren, er würde gerade zu den einmalblühenden großen Strauchrosen toll passen.
Brigitte
Unregistriert

11.09.16, 22:28
........
Melly
Weiser Krauterer
03.10.16, 13:41
Endlich eine Blüte, hat lange gedauert, aber sie sieht toll aus:

[Bild: DSC_0919.jpg]

Salvia's Spende 'Kenaf'Danke

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
Naturgärtner
Erfahrener Krauterer
05.10.16, 11:55
Hi

@ Den weißen Wasserdost, den ich von Brigitte im letzten Herbst als Jungpflanze erhalten habe...,

Handelt es sich hierbei um Ageratina altissima, früher Eupatoria rugosa?

Wenn ja, der hat sich bei mir nie ausgesät, im Gegensatz zum normalen Wasserdost.

MfG.
Wolfgang

natura magistra artis
Suchen
Landfrau
Unregistriert

05.10.16, 19:17
Wolfgang, ich habe Brigitte so verstanden, dass sie den Wasserdost aus Samen selbst vermehrt hat. Von einer Selbstaussaat im Beet hat sie nicht gesprochen:noidea:
Cornelssen
Unregistriert

05.10.16, 20:36
:clap: Die jüngst transferierte Rosa alba von Unkrautaufesserin scheint angegangen zu sein: sie treibt munter aus. Nebendran tut sich der Ausläufer der Tuscany superb (Mutter war ein Ausläufer von Carpe Diem) etwas schwer :huh1: ... Und die Japananemone von Boni blüht unentwegt :thumbup:

Inse
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (39): « Zurück 1 ... 22 23 24 25 26 ... 39 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus