Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Forumspflanzen
Seiten (39): « Zurück 1 ... 9 10 11 12 13 ... 39 Weiter »

Ansichts-Optionen
Forumspflanzen
Sanni
Kräuterweiblein in Lehre
13.05.13, 19:41
Au wei, Erdling. Pass bloß auf, die nehmen das wörtlich! :w00t: Ich habe dieses Frühjahr 14 Pflanzen aus meinem Gemüsegarten unter meinen Kolleginnen verteilt und vier stehen immer noch. Na ja, wegschmeißen kann ich die auch nicht :whistling: . Meine sind noch ganz knospig, aber bald werden sie auch wieder blühen - freu!
Liebe Grüße von Sanni

five minutes peace, please
Suchen
Lilli
aus der Wildnis († 12.8.2020)
14.05.13, 02:08
Liebe Erdling,

(13.05.13, 10:47)Erdling schrieb:  Dabei hatte ich die Samen ja schon vor drei Jahren hier ausgesät.

Vor 2 Jahren hätt ich ja verstanden. Sie bilden im Jahr nach der Aussaat kleine Pflänzchen und blühen dann im Jahr drauf. Auf die Pflänzchen muss man aber aufpassen. Ob Du sie "gejätet" hast und 2 sich trotzdem durchgemogelt haben? :laugh:

Ich hab einmal ein ganzes Büschel Pflanzen mit Samenstand einfach unter einen Busch geworfen und 2 Jahre später war da eine Blütenpracht. Empfindlich bei der Aussaat sind sie eigentlich gaar nicht .

Aber Hauptsache, sie sind da!

Zitat:seit fruchtbar und mehret euch....

Das werden sie sich wohl nicht 2 mal sagen lassen. Du solltest aber im Herbst ein paar Samen nehmen und die im Jahr drauf aussäen. Denn sie sind 2-jährig und Du hast sie sonst nur alle 2 Jahre.

Ich sah auf dem Foto als erstes die Lichtnelken. Deine Ursprungssamen haben sich hier auch bestens eingelebt und blühen grade. Davon hatte ich vor 2 Jahren einfach mal ein paar Samen in eine Gartenecke geworfen und jetzt blüht da auch ein großer Busch. Werd ich wohl noch mit ein paar mehr Ecken machen smile . Die sind genau so unkompliziert.
Ich muss morgen mal Fotos machen.

Liebe Grüße, Lilli
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.13, 02:09 von Lilli.)

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen
Suchen
Yarrow
Unregistriert

15.05.13, 00:11
Große Überraschung heute - habe mehrere blühende Hasenglöckchen entdeckt, in weiß und rosa. Die hat mir lavandula, damals noch hht, vor einigen Jahren geschickt, ich hab sie überall eingepflanzt und dann angenommen, dass alle den Schnecken zum Opfer gefallen waren... aber nein, jetzt blühen sie zu mehreren in der Wiese und unter der Hecke! Yahoo
Lilli
aus der Wildnis († 12.8.2020)
15.05.13, 02:25
(14.05.13, 02:08)Lilli schrieb:  Ich muss morgen mal Fotos machen.

Hab ich gemacht, wenn auch ohne Sonne:

[Bild: ce2u76j6yagz0rogt.jpg]

Die Schwarzwälder Lichtnelken ...

Liebe Grüße, Lilli

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen
Suchen
Erdling
Schwarzwaldkrauterin
15.05.13, 09:03
Ich muss morgen mal Fotos machen.
[/quote]

Die Schwarzwälder Lichtnelken ...

Liebe Grüße, Lilli
[/quote]

Hallo Lilli,
die haben sich ja prima gemacht. Sehr schön die Kombi mit den Vergissmeinnicht. Muss ich mir merken und da etwas nachhelfenwink.

Liebe Grüße von Erdling
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.

Zu meiner Website
Suchen
susima
Balkongärtnerin
24.06.13, 10:26
Ich wollte, ich könnte endlich Fotos einstellen.....doofer PC....grrrmmmlllll..... Das hat man davon, wenn man mal die Hilfe von Privatleuten annimmt: Man wartet ewig drauf......
Aber die professionellen Computerdoktoren sind halt sowas von unverschämt teuer sad

Aber zum Thema:
Ich kanns leider noch nicht bildlich dokumentieren, aaaaber:

Von meinen vielen Löwenmäulchen war das von lavandulas violetten Nachkommen das erste das geblüht hat.
Gefolgt von Martins Weissem.
Alle anderen sind noch in den Startlöchern (ich hab ja heuer auch noch etliche aus diversen - ähm "Wild-" :whistling: sammlungen. Auf die bin ich auch schon gespannt.

@Ivy,
Dein Blauer Paul gedeiht prächtig smile

@Eva,
Deine schwarzäugigen Susannen mickern leider sad
Warum weiss ich nicht, hab sie dort stehen, wo ich sie immer habe, und eigentlich gefällts ihnen dort immer sehr gut. Ganz unten an der Basis bis ca 20cm Höhe sehen die Blätter noch ganz gut aus, dann werden sie spillerig, dünn und klein. Auch die Ranken sind nur ganz dünn und weisslich. Ich probiers mit zurückschneiden, vielleicht treiben sie nochmals durch.

@Schneeglöckchen
Deine Taglilien sind wirklich eine Bereicherung für meine Terrasse! Gerade stehen sie in voller Blüte und mein Herz lacht, wenn ich sie ansehe, obwohl es grad wieder saukalt ist und regnet.
Und ich bin gespannt, wie sich die roten Nessies neben den gekauften lilanen machen. Aber die brauchen noch ein bißchen....

@Gudrun
Der blaue Lein wird hoffentlich bald blühen, der rote hats nicht geschafft, aber das fiel ja von Haus aus unter "try and error".

@gelala,
Deine heurigen Pflänzchen wollten leider nicht bei mir sad
Aber dein Günsel fühlt sich wohl und verbreitet sich schön im Kisterl!

@Ildiko,
Die Blauhilde beginnt zu blühen smile

@Phloxe,
Der Bartfaden ist leider nicht gekeimt.....

Ih hoffe, dass ich bald Fotos nachliefern kann!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.13, 10:38 von susima.)

Gibt das Leben Dir Zitronen, mach Limonade draus!
Suchen
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
24.06.13, 11:51
letztes Jahr beim Forumstreffen bekommen: Eine weisse Erdbeere, dieses Jahr die erste Ernte:clapping:
[Bild: 1+Erdbeere_weiss_20130621.jpg]

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
mary
Unregistriert

24.06.13, 13:08
ui, die sehen lecker aus
Brigitte
Unregistriert

24.06.13, 15:34
...........
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
24.06.13, 19:23
P. bulleyana:whistling:

Die sieht ja wirklich prächtig aus biggrin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.13, 19:24 von CarpeDiem.)

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (39): « Zurück 1 ... 9 10 11 12 13 ... 39 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus