Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Frühling 2013
Seiten (14): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 14 Weiter »

Ansichts-Optionen
Frühling 2013
Taques
Unregistriert

14.01.13, 21:50
es juckt im grünen Daumen??? Ich habe schon Unmengen von Chilis und Paprikas ausgesät, die Keimversuche der Stangenbohnen sind knapp 40 cm groß.... jetzt kommen nächstes Wochenende die ersten Salate dran, danach Tomaten und Auberginen und die ersten Kräuter und einige Exoten.
Im Februar mache ich dann das Gewächshaus fertig und säe Karotten, Zwiebel und den Rest Knoblauch, sowie Erbsen.
4 riesige Holz-Kutschräder und 2 kleine Holzwagenräder stehen seit letztem Freitag im Garten, ebenso ein Holztrog und eine alte Holzbank - müssen nur noch eine neue "Aufgabe" bekommen.
Ebenso liegen 7 oder 8 Palmlilien rum, die müssen im Frühling auch getopft werden, momentan ist die Erde viel zu fest gefroren und ich möchte sie in "Säulen" pflanzen.... und der Gartenzaun ist immer noch nicht fertig, ganz zu schweigen von den Toren und der Hütte...
Die Planung ist langsam fertig und es wird Zeit anzufangen!
Salvia
Weiser Krauterer
14.01.13, 22:15
Meine Güte, dein Daumen juckt ja ganz heftig.wink Ich habe für die nächsten Tage mal vor ein paar Chilis, Paprikas und Tomaten zu versenken. Alles andere muss in Ermangelung eines Gewächshauses noch warten. Puffbohnen, sind immer meine erste Saat im Freiland aber die lassen sich so schlecht in gefrorene Erde einbringen.:lol: Ich staune aber selbst über meine diesjährige Gelassenheit. Kenn mich da auch ganz anders.biggrin
Kutschenräder sind klasse. Brauchst du nirgends eine dekorative Abgrenzung? An einer Terrasse oder an einem Grillplatz könnten die sich doch gut machen. Oder was schwebt dir so vor?

L. G. Salvia
Suchen
ogrodniczka
Krauterer
16.01.13, 13:20
In Bonn war bis letzte Woche so mild, dass vor meinem Haus Rudbeckia hirta "aufgewacht" ist und hat eine kleine zarte Blüte bekommen. Leider bevor ich mich aufgerafft habe und mit meinem Fotoaparat aktiv war, ist Schnee gekommen. Jetzt ist alles weiß.

LG

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.13, 13:21 von ogrodniczka.)

ogrodniczka
Homepage Suchen
susima
Balkongärtnerin
16.01.13, 19:39
(14.01.13, 21:50)Taques schrieb:  4 riesige Holz-Kutschräder und 2 kleine Holzwagenräder stehen seit letztem Freitag im Garten,

So große Kutschräder mit Speichen könnte man z.b. in kleine Kräutergärtchen umfunktionieren. Ich hab da in einem Buch ein Bild davon..... sieht nett aus. Leider kann ichs jetzt auf die Schnelle nicht finden. Ich glaub, das Rad wurde rundum mit Ziegeln unterlegt und dann die Speichenzwischenräume mit Erde gefüllt.

Hier hab ich soetwas Ähnliches gefunden:
http://magazin.gartenzeitung.com/Informa...errad.html
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.13, 19:45 von susima.)

Gibt das Leben Dir Zitronen, mach Limonade draus!
Suchen
greenheart
Heidjer
20.01.13, 18:57
Heute eisiger Ostwind nachts war es -9,5 Grad am Tag +6 gefühlt -14 als A...... kalt :w00t:
ab unter die Decke.lg greenheart

Es lebe der Mut zu Leben und auch mal für Freunde alles zugeben, denn es ist alles ist wie ein langer Fluss auf dem eine Fahrt mit Freunden , nie wirklich Enden muss
Suchen
Rosenresli
Erfahrener Krauterer
21.01.13, 12:20
Gestern Eisregen auf ein paar cm Schnee und Glatteis, heute morgen dann alles weiß und die Amseln machen mit ihrem Gesang einen auf Frühling....:rolleyes:
LG
Susanne
Suchen
greenheart
Heidjer
27.01.13, 13:06
(21.01.13, 12:20)Rosenresli schrieb:  Gestern Eisregen auf ein paar cm Schnee und Glatteis, heute morgen dann alles weiß und die Amseln machen mit ihrem Gesang einen auf Frühling....:rolleyes:
LG
Susanne

Ja den Haben wir heute !! erst am Mittwoch -16 Grad dann -13 Grad momentan +1 Grad man gut das Heute Sonntag ist und man nicht so Früh los muss,abgesehen davon das jetzt jede Menge Wasser kommt und der Kreislauf einen Drauf bekommt vom starken Temp unterschied der jetzt kommt.schönen ?!Sonntag lg greenheart

Es lebe der Mut zu Leben und auch mal für Freunde alles zugeben, denn es ist alles ist wie ein langer Fluss auf dem eine Fahrt mit Freunden , nie wirklich Enden muss
Suchen
Salvia
Weiser Krauterer
30.01.13, 12:03
Ein Krokus macht zwar noch keinen Frühling, aber er lässt sich dadurch schon mal erahnen. Nachdem heute Nacht der ganze Schnee weggeschmolzen ist, kam im Vorgarten dieser zum Vorschein.

[Bild: Krokus.jpg]

L. G. Salvia
Suchen
binebaer
Weiser Krauterer
30.01.13, 22:41
Feliks ist dezidiert der Meinung, dass schon Frühling ist! Er ist die ganze Nacht draußen rumgestromert und kam morgens auch erst nicht an die Tür. Dann plötzlich fürchterliches Jammern. Ich raus, wie ein Blitz und was sehe ich. Mein Schöner balzt eine Katzendame an. Das ihm da ein entscheidendes Teil fehlt, um sie zu beglücken, vergißt er im Früjahr immer. Er wollte dann auch partout nicht rein und war den ganzen Tag auch draußen. Jetzt schläft er müde und glücklich unterm Tisch.
Bei uns hat es fürchterlich geregnet und es ist sehr mild. Wenn ich früh genug morgen heimkomme, lege ich Bohnen!

LG Binebaer
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
30.01.13, 22:54
(30.01.13, 22:41)binebaer schrieb:  Wenn ich früh genug morgen heimkomme, lege ich Bohnen!

... ömm - wohin ? :news:

Grüße von der Linde
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (14): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 14 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus