06.09.11, 21:23
Keine Ahnung, weshalb wir (?) in den letzten 10 Jahren die Krautfäule thematisieren; kann mich nicht erinnern, dass sie in meinen "Garten-Probier-Anfangsjahren" vorhanden war. Woher kommt sie?
Wenn ich in die Gärten meiner Nachbarn/Nachbarinnen schaue, sehe ich ab spätestens Juli/August nur braune "Krüppel".
Ich selbst ziehe meine Konsequenz , sperre meine Tomis in`s GH (Eigenschutz vor meinem Kartoffelanbauer und "Giftspritzer-Nachbarn"), verstecke nur noch einige Kübeltomaten in die äusserste Ecke meiner Terrasse. Und natürlich sprühe ich das Hexengebräu.
Sammi
Wenn ich in die Gärten meiner Nachbarn/Nachbarinnen schaue, sehe ich ab spätestens Juli/August nur braune "Krüppel".
Ich selbst ziehe meine Konsequenz , sperre meine Tomis in`s GH (Eigenschutz vor meinem Kartoffelanbauer und "Giftspritzer-Nachbarn"), verstecke nur noch einige Kübeltomaten in die äusserste Ecke meiner Terrasse. Und natürlich sprühe ich das Hexengebräu.
Sammi

Bei mir war es nur eine Pflanze,aber wieso gerade Die?

Sowas steht in einer Gartenzeitschrift? Welche ist das denn? Damit ich sie in mein nächstes Herrlasshirnregnen-Gebet namentlich einschließen kann.