26.06.12, 21:20
Hallo liebe Rosenliebhaber,
ich liebäugle mit der Rose für einen Platz vor meinem Wohnzimmerfenster. Das Fenster geht in Richtung SW, Vormittags ist da noch Schatten, dann scheint die Sonne drauf. Der Boden ist sandig und trocken ( wenn es nicht- wie zur Zeit häufig- andauernd regnet). Aber im www findet man unterschiedliche Angaben zur Höhe. Sie reicht von knapp 1m bis 2m. Zu kurz sollte sie nicht sein, im Vordergrund stehen ja schon Pflanzen( u.a. eine Kugeldiestel).
Meint ihr, ich habe mit der eine Chance? Oder habt ihr einen anderen Vorschlag?
Nur rosa sollte die Rose nicht sein, dort blüht in der Nähe noch eine Westerland und die Farben passen nicht so zueinander.
Bin neugierig auf eure Tipps und Ideen.
Liebe Grüße von Sanni
ich liebäugle mit der Rose für einen Platz vor meinem Wohnzimmerfenster. Das Fenster geht in Richtung SW, Vormittags ist da noch Schatten, dann scheint die Sonne drauf. Der Boden ist sandig und trocken ( wenn es nicht- wie zur Zeit häufig- andauernd regnet). Aber im www findet man unterschiedliche Angaben zur Höhe. Sie reicht von knapp 1m bis 2m. Zu kurz sollte sie nicht sein, im Vordergrund stehen ja schon Pflanzen( u.a. eine Kugeldiestel).
Meint ihr, ich habe mit der eine Chance? Oder habt ihr einen anderen Vorschlag?
Nur rosa sollte die Rose nicht sein, dort blüht in der Nähe noch eine Westerland und die Farben passen nicht so zueinander.
Bin neugierig auf eure Tipps und Ideen.
Liebe Grüße von Sanni
five minutes peace, please

.

Wieviel m² braucht sie denn? Zu den Seiten kann sie sich ruhig ausdehnen und nach oben ruhig auch 1,50 m. nur nach vor geht nicht ewig, da steht schon was. Die Ausläufer könnten ein Problem werden, wenn ich sie immer zwischen den anderen Pflanzen rausstechen muss...

der Vorschlag mit dem Mörtelkübel ist eine gute Idee, der Boden muß allerdings raus, und dann?
In der Höhe kommt es mit 1,50m gut hin - viel höher wird sie nicht.
. Dann muss ich bei den anderen beiden wohl noch mal gucken. Oder ich suche den Strang, den wir ganz zu Anfang schon mal hatten zu einer Beetbepflanzung. Da ging es auch um trockenere Regionen und Rosen.