Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Gärten in Österreich
Seiten (11): « Zurück 1 ... 7 8 9 10 11

Ansichts-Optionen
Gärten in Österreich
susima
Balkongärtnerin
24.12.17, 00:52
Ah ja, der Streichholz-Garten und das Stonehenge-Tor :thumbup:
Ich hoffe, ich komm im nächsten Jahr wieder einmal hin.

Gibt das Leben Dir Zitronen, mach Limonade draus!
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

02.01.18, 16:42
Mir gefällt die Weidenkuppel :heart:für Kinder ein toller Spielplatz. Muß mal überlegen, wo das nicht stört... :undecided: momentan höre ich die Woche zweimal die Klage, daß ich immer alles mitten in den Weg pflanze...:noidea:

Liebe Grüße, Mechthild
Cornelssen
Unregistriert

02.01.18, 17:17
(02.01.18, 16:42)Unkrautaufesserin schrieb:  Mir gefällt die Weidenkuppel :heart:für Kinder ein toller Spielplatz. Muß mal überlegen, wo das nicht stört... :undecided: momentan höre ich die Woche zweimal die Klage, daß ich immer alles mitten in den Weg pflanze...:noidea:

Liebe Grüße, Mechthild

Mir hat die Weidenkuppel auch sehr gefallen. Allerdings denke ich, dass die Pflege doch recht anstrengend ist: das Teil muss jedes Jahr mindestens einmal im Herbst in Form geschnitten werden - wenn das reicht.

Was diesen Kritikpunkt "im Weg" anlangt, den kenne ich auch. Mit Vorliebe pflanze ich den Eingang/Anfang von unerwünschten Trampelpfaden sperrig zu :tongue1: und kritisiere dann im Gegenzug das undisziplinierte Querlatschen durch geheiligte Beetbereiche... :devil:

Inse
Moonfall
Weiser Krauterer
02.01.18, 18:58
Das Geheimnis einer halbwegs arbeitsextensiven Weidenkuppel ist wohl, wohin und wie hoch man sie baut. Mit einer Akku-Heckenschere den Neuaustrieb zu entfernen sollte nicht so viel Arbeit sein, wenn man aussen vernünftig dazu kommt. Also nicht zu hoch machen und eher senkrechte Wände, damit man mit einer Stehleiter gut rankommt.
Die Weidenkuppel am Bild ist ziemlich hoch, aber ein Gärtner kann sich auch von einem Traktor mit Hebebühne hochheben lassen. Sowas hat leider nicht jeder daheim. wink

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (11): « Zurück 1 ... 7 8 9 10 11

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus