Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Gartenprojekte und -Ideen
Seiten (27): « Zurück 1 ... 5 6 7 8 9 ... 27 Weiter »

Ansichts-Optionen
Gartenprojekte und -Ideen
Brigitte
Unregistriert

19.10.12, 00:21
............
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
19.10.12, 06:46
@binebaer - das ist schön, ich habe im Frühjahr ein kleines Hochbeet mit Feldsteinen gebaut. Das geht ganz gut.

@Brigitte - das ist ja wirklich schön und ich bewundere die Geduld (die ich leider nicht aufbringe bin ja eher die fürs Grobe wink )

@Lilli - wegen des Kraters (den ich einfach nicht aufs Bild bekomme) habe ich schon überlegt, einfach meinen Weg dort durchzulegen und dann ein paar Stufen dort einzubauen. Links vom Krater habe ich schon eine Rose gepflanzt.

Ich kriege ihn wirklich nicht fotografiertsad
Der Krater ist zwischen dem neuen linken Beet und rechts dem Busch (eine Rosa canina)
[Bild: krater_20120916.jpg]

Das neue Beet wird im Moment nicht weitergemacht, weil ich noch nicht weiß, ob es sich nur um einen Stein der eine mauer handelt..
[Bild: neues_Beet_20120916.jpg]

Stummel gefällt das neue beet, taugt als Klo:head:
[Bild: neues_Beet3_20120916.jpg]

Wenn ich mit Hife von alten Platten oder so hier ein paar Stufen schaffe könnte ich überlegen, den bereich vor der Rosa Canina noch zu beflanzen, weil mähen ist dort dann nicht mehr möglich.
[Bild: neues_Beet4_20120916.jpg]

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
betulapferd
Vegetarierin
19.10.12, 13:49
beim Gartenspaziergang heute habe ich gesehen, dass in einer Ecke 36 Glasbausteine (farblos, ca.25X25 cm) liegen. Habt ihr eine Idee, was ich damit machen könnte? Frosthart scheinen sie zu sein, denn sie liegen dort schon mehrere Jahre :whistling:

Liebe Grüße von Elke
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.12, 14:08 von betulapferd.)

alles hat seinen sinn und jedes hat seine zeit
Homepage Suchen
Bigi
Chaos und Wahnsinn
19.10.12, 15:55
Ich hab nich ein paar auf dem Speicher, die werden bei nächster Gelegenheit mit alten Klinkern im Eingangsbereich mit als Bodenbelag verlegt (wenn ich mich mal dazu aufraffe...)

Dem Unglücklichen ist jede Blume ein Unkraut.
Dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume.

Zitat GG: Trau keinem, der mit Pflanzen spricht. :whistling:
Suchen
Lilli
aus der Wildnis († 12.8.2020)
19.10.12, 21:21
(19.10.12, 06:46)CarpeDiem schrieb:  @Lilli - wegen des Kraters (den ich einfach nicht aufs Bild bekomme) habe ich schon überlegt, einfach meinen Weg dort durchzulegen und dann ein paar Stufen dort einzubauen. Links vom Krater habe ich schon eine Rose gepflanzt.

Hallo Cordula, das mit dem Stein drin und mit Stummel, ist das jetzt das Beet oder der Krater?

Warum willst Du da einen Weg machen? Damit Du einmal ein paar Stufen runter und dann wieder rauf gehen kannst? :lol: .

Ist der da, wo wir während der Ostseefahrt unsere Pflanzen abgestellt hatten? Wie tief und wie breit ist er denn?

(19.10.12, 13:49)betulapferd schrieb:  beim Gartenspaziergang heute habe ich gesehen, dass in einer Ecke 36 Glasbausteine (farblos, ca.25X25 cm) liegen. Habt ihr eine Idee, was ich damit machen könnte?

Hallo Elke,

ein Stück Weg im Garten.

Oder eine Mauer. Vielleicht anlehnen an eine andere Mauer oder Zaun oder eine extra Stütze bauen. Schön wäre dann was glasfarbenes dazu. Wasser, oder Pflanzen in blau-weiß-grau, die ebenfalls transparent wirken.

Liebe Grüße, Lilli

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

19.10.12, 21:33
(19.10.12, 13:49)betulapferd schrieb:  Frosthart scheinen sie zu sein, denn sie liegen dort schon mehrere Jahre :whistling:
Liebe Grüße von Elke
Wenn sie unverbaut sind und draußen liegen, können sie sich den schwankenden Temperaturen anpassen: ausdehnen und zusammenziehen. Wenn sie fest verbaut werden, geht das nicht mehr und dann können sie, falls nicht frostfest, platzen. Mach Dich diesbezüglich schlau, bevor Du sie verbaust. Normalerweise werden sie ja in Außenmauern eingebaut, um Licht in die jeweiligen Innenräume zu lassen: diese Steine sind definitiv frosthart. Es könnte aber auch sein, dass es Steine sind, die nur für den Innenausbau geeignet sind. Ich habe keine Ahnung, wie man den Unterschied erkennt :huh: :undecided:

Inse
CarpeDiem
19.10.12, 21:57
Zitat:Hallo Cordula, das mit dem Stein drin und mit Stummel, ist das jetzt das Beet oder der Krater?
Das wird das Beet, rechts daneben ist der Krater (zwischen Folie und Riesencanina)

Zitat:Warum willst Du da einen Weg machen? Damit Du einmal ein paar Stufen runter und dann wieder rauf gehen kannst? .
Stell ich mir hübsch vor. Hier im Norden gibt es ja keine Täler, also bau ich mir eins:laugh:

Zitat:Ist der da, wo wir während der Ostseefahrt unsere Pflanzen abgestellt hatten? Wie tief und wie breit ist er denn?
Genau, rechts daneben - wie breit wie tief:noidea: Muß mal messen...

Glasbausteine in der Erde sind bestimmt ganz hübsch :whistling: Vielleicht kann man die Steine auch irgendwie in einen Holzzaun integrieren? Hab zwar keine Ahnung wie, aber ich stelle mir das mit so einem wilden Astgeflecht ganz nett vor:rolleyes:

Homepage Suchen
CarpeDiem
18.05.13, 11:49
Also mit der Ecke bin ich noch nicht weiter gekommen, naja, zumindest nicht so wie geplant:undecided:

Aber eben beim Staubsaugen kam mir eine Idee (ich sollte öfter mal Staubsauagen :laugh: )

Ich dachte so über mein Salatproblem und die Schnecken nach. Dabei essen GG und ich so gerne Salat, aber die blöden Schleier eben auch.

Im Gemüsegarten habe ich einen Bereich, der 1. recht beschattet ist und 2. ist da wohl wieder an der Hauswand Beton oder was auch immer, da kann ich nur Kübel hinstellen.

Im Stall steht noch ein alter Küchentisch aus Holz, den könnte ich da doch hinstellen und mit Gefäßen bestücken, in denen der Salat wächst. Salat kann doch so schattige Seiten ganz gut vertragen, oder???

Mist, jetzt muß ich wohl im Stall aufräumensad

Homepage Suchen
krauterer
Unregistriert

18.05.13, 14:47
(18.05.13, 11:49)CarpeDiem schrieb:  Im Stall steht noch ein alter Küchentisch aus Holz, den könnte ich da doch hinstellen und mit Gefäßen bestücken, in denen der Salat wächst.

Ein alter Küchentisch aus Holz, da war mein erster Gedanke:

Vier Bretter aussen drangeschraubt, Folie rein oder auch nicht nach belieben und mit
Erde füllen und schon hast Du ein tragbares Minihochbeet. [Bild: smilie_happy_275.gif]
Unkrautaufesserin
Unregistriert

18.05.13, 23:41
Brigitte hat ja auch Tischhochbeete und da den Salat drin. Das geht ganz gut, und vor allem schneckenfrei.
Aber Du solltest dem Salat schon einen sonnigen Platz gönnen. Im Schatten wird er nur halb so schön, und fängt schnell an zu schießen... Meiner in den Tomatenkübeln hat den halben Tag volle Sonne. Das ist die Untergrenze.

Liebe Grüße, Mechthild
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (27): « Zurück 1 ... 5 6 7 8 9 ... 27 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus