Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Gartenrundgang - 2021
Seiten (83): « Zurück 1 ... 6 7 8 9 10 ... 83 Weiter »

Ansichts-Optionen
Gartenrundgang - 2021
Catana
Weiser Krauterer
08.02.21, 09:48
Gartenrundgang im Schnee, nur wild drauflos fotografiert, weil fieser Ostwind und meine Augen tränten schon nach ein paar Metern....

Der Haufen ist eigentlich ein Kräuterhochbeet.

[Bild: 40503118fx.jpeg]

Der Teich

[Bild: 40503120oo.jpeg]

Wenn ich die Koniferen mit ihren hübschen Schneemützen sehe, tut‘s mir fast leid, dass sie nächstes Jahr wegkommen...

[Bild: 40503123wu.jpeg]

Die Kräuterspirale  :laugh: Jetzt rächt es sich, dass wir letztes Frühjahr die Koniferen vorm Holz weggesägt haben, nur hatten wir ja sonst kaum Schnee. :noidea:  Die neue „Hecke“ ist natürlich noch nicht hoch genug.

[Bild: 40503125iz.jpeg]

Den Miniteich an der Spirale konnte ich gestern allerdings noch identifizieren...

[Bild: 40503129fb.jpeg]

Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert. 
T. Pratchett 
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
08.02.21, 16:00
Hier hat es -GsD- nur leicht geschneit, da habt Ihr wesentlich mehr zu bieten als wir!! :thumbup:

Liebe Grüße
M.
Suchen
Salvia
Weiser Krauterer
08.02.21, 17:10
Danke, Catana, dass du dich so tapfer dem Wetter ausgesetzt hast und wir so in den Genuss deines schönen weißen Garten kommen. smile
Hier hat es nachts Schneeregen gehabt, morgens war es dann sogar mal sonnig und jetzt gibt es gerade Eisgriesel von oben. bei ca 3°+.

L. G. Salvia
Suchen
Catana
Weiser Krauterer
09.02.21, 15:20
(08.02.21, 16:00)Melly schrieb:  Hier hat es -GsD- nur leicht geschneit, da habt Ihr wesentlich mehr zu bieten als wir!! :thumbup:

Ihr hattet ja auch schon reichlich. smile Wenn es jetzt bei euch noch draufgeschneit hätte, hättest du der Dackeldame doch noch ein Schlauchboot kaufen müssen. :laugh:

(08.02.21, 17:10)Salvia schrieb:  Danke, Catana, dass du dich so tapfer dem Wetter ausgesetzt hast und wir so in den Genuss deines schönen weißen Garten kommen.  smile
Hier hat es nachts Schneeregen gehabt, morgens war es dann sogar mal sonnig und jetzt gibt es gerade Eisgriesel von oben. bei ca 3°+.

Gerne! Das muss festgehalten werden, so viel Schnee bekommen wir wirklich selten. smile
Wenn alles von Eis überzogen ist, gibt es auch hübsche Bilder, aber bei +3 Grad wohl eher nicht, oder?

Hatte denn jemand von euch den angekündigten Eisregen?

Heute morgen schien tatsächlich etwas die Sonne, also hab ich nach dem Spatzen Füttern noch Fotos gemacht.
Der Efeu vorm Haus trägt Mütze...

[Bild: 40511677gh.jpeg]

Vom hinteren Teil nach vorn, der Lorbeer trägt auch weiße Kutte...

[Bild: 40511680gl.jpeg]

Von hinten übern Graben kommt irgendein Tier in den Garten. Die Spuren finde ich überall.

[Bild: 40511682hw.jpeg]

Der Bambus bleibt lieber nackig, zumindest fast... 

[Bild: 40511684rr.jpeg]

Die kleine Schneemanhorde ist eigentlich Grünkohl.  :laugh:

[Bild: 40511685vj.jpeg]

[Bild: 40511686jp.jpeg]

Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert. 
T. Pratchett 
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

09.02.21, 16:01
..
Melly
Weiser Krauterer
09.02.21, 16:20
Das sind ja niedliche Schneemänner, Catana!! :laugh: :thumbup: Schöne Aufnahmen zeigst Du da!
Hier flöckelt es nur ganz wenig, aber konstant. Die Dackeldame findet das toll, die tobt da draußen rum, Minusgrade egal! Die pötert hier den ganzen Tag, raus, rein, rein raus!

Wir hatten den Eisregen übrigens, hab' ich lange Jahre nicht mehr gesehen! Deshalb ist auch die feine Schneeschicht jetzt so tückisch, bei -13° nachts wird uns das Eis auch noch etwas erhalten bleiben!

Liebe Grüße
M.
Suchen
Angelika
Krauterer
09.02.21, 16:36
Moonfall

Von den Hamamelis habe ich mir im Vorjahr Arnolds Promise gegönnt. Der Zuwachs zu heuer ist sehr klein, nur wenige cm. Vielleicht liegt das auch an zuwenig gießen?

-- irgendwie hat das Zitieren nicht geklappt --

Meine wächst ja auch sehr sehr langsam, ist auch die Arnolds Promise. Aber ja extra so gekauft, dass sie lange da wachsen kann. Vom Platzangebot her wäre es eigentlich vernünftiger gewesen auf die Hamamelis zu verzichten.

Aber wer verzichtet schon gerne, wenn er es irgendwie hinbiegen kann?

Im gleichen Atemzug habe ich mir auch noch eine Scheinhasel und eine Felsenbirne gegönnt. Jeweils auch die Sorte, die am ehesten versprach nicht ganz so groß zu werden.

Die Scheinhasel wächst auch sehr langsam, aber bei der "kleinen" Felsenbirne sieht man schon, dass sie nicht klein genug bleibt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.21, 16:40 von Angelika.)

Grüßle 
Angelika
Suchen
Angelika
Krauterer
09.02.21, 16:40
Ansonsten liegt hier auch noch ein wenig Schnee von gestern, aber das ist kein schöner Anblick, sondern einfach nur trostlos.

Grüßle 
Angelika
Suchen
Moonfall
Weiser Krauterer
09.02.21, 17:42
Catana, dein Efeu vorm Haus sieht super aus, der hat Profil!   :heart:

Angelika, dann freuen wir uns am langsam wachsenden Arnold. Genau genommen passt er bei mir auch nicht hin, er steht doch am Beginn der Provence.  :blush:

Heute habe ich die Gartenfotos nicht vom Garten aus, sondern vom Balkon gemacht. Es schneite in dicken, nassen Flocken.
Unser Garten in blau...
[Bild: 40512547nd.jpg]

Und links davon der "neuere" Garten in warmen Farben, in der Hütte sind die Hühner. Die fanden den Schnee heute nicht so toll.
[Bild: 40512550jk.jpg]

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
vanda
Weiser Krauterer
09.02.21, 17:59
Schöne Bilder, Catana! Der Efeu ist mir auch gleich ins Auge gestochen, auf den bin ich fies neidisch, weil es denen hier zu kalt ist und alle meine bisherigen Versuche erfroren sind. Schnüffz.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.21, 11:51 von vanda.)
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (83): « Zurück 1 ... 6 7 8 9 10 ... 83 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus