Meine Iris blühen auch schon, ein kleines alpenveilchen konnte ich gestern auch entdecken, die neuen Krokusse strahlten gestern mit der Sonne um die Wette.
Der Teich verliert allerdings den ganzen Tag seine eisschicht nicht.
Ich geh' mal hier rein mit meiner Frage: Hat einer ein fiederblättriges Schaublatt (Rodgersia pinnata), z. B. Chocolate Wings? Mich würde interessieren, wie sich die Pflanze entwickelt, evtl. hat einer auch ein paar Bilder.
Ich hab sie nicht, bekam nur mal eine normale Rodgersia mitgebracht. Die trockenen, heißen Sommer mochte sie nicht, weiß gar nicht, ob sie noch da ist.
Oh Greta sind die schön! Die Schneeglöckchen auf dem 2.letzten Bild sind ja ganz besonders. Und die Märzenbecher liebe ich doch ganz besonders. Erinnerungen an Opa und Papa, die die fleißig vermehrt hatten. In meinem Garten kamen die auch überall, jetzt sind es nur noch ein paar wenige hier.
die ersten Frühlingsboten sind doch immer besonders schön Hier sind die Schneeglöckchen seitlich am Haus und die ersten Krokusse schon so gut wie verblüht, aber auf der Nordseite legen die Schneeglöckchen erst so richtig los, das ist gestern sogar dem GG ins Auge gestochen
LG Orchi
Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne