05.05.13, 05:49
Gartenspaziergang 2013
05.05.13, 10:18
Ich habe jedes der Bilder genossen! Wunderschöne Gärten! Vielen Dank!
LG
Melly
LG
Melly
Liebe Grüße
M.
07.05.13, 11:42
07.05.13, 14:44
was für ein schönes wildtulpenbeet
. ich habe davon leider nur wenige...
bei uns sind die magnolien schon wieder am verblühen. in bremen waren sie noch eher dran. in der stadt ist es auch wärmer.

bei uns sind die magnolien schon wieder am verblühen. in bremen waren sie noch eher dran. in der stadt ist es auch wärmer.
07.05.13, 17:04
Au ja!!!! Diese Tulpenmasse ist ein Wahnsinn, sieht großartig aus.
Und das kleine Tor in der Hecke gefällt mir auch sehr gut.
Aber wo ist der vermeintlich omnipräsente Bambus?
Und das kleine Tor in der Hecke gefällt mir auch sehr gut.
Aber wo ist der vermeintlich omnipräsente Bambus?

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
07.05.13, 17:43
Hallo Moonfall,
Der Bambus und die sonstigen Exoten, wie Palmen, Bananen,etc. befinden sich im hinteren Teil des Gartens.
Den zeige ich hier aber lieber nicht, da ich mich ja in einem Naturgartenforum befinde.
Der vordere, alte Teil des Gartens wurde bis auf Kleinigkeiten belassen, wie wir ihn von der Oma übernommen hatten.
Zur Strasse eine Ligusterhecke, der Wildrasen (eigentlich mehr Moos, Klee, Löwenzahn und Gänseblümchen) wird von teilweise altem Obstbaumbestand beschattet.
Der Apfelbaum "Jakob Lebel" fängt gerade an zu blühen, in voller Blüüte stehen Roter Boskoop und die Birne "Gräfin von Paris".
Teilweise haben wir im letzten Jahr Ramblerrosen an die Bäume gesetzt.
Ich mag halt beides - Wildes und Exotisches.
Christoph
Der Bambus und die sonstigen Exoten, wie Palmen, Bananen,etc. befinden sich im hinteren Teil des Gartens.
Den zeige ich hier aber lieber nicht, da ich mich ja in einem Naturgartenforum befinde.
Der vordere, alte Teil des Gartens wurde bis auf Kleinigkeiten belassen, wie wir ihn von der Oma übernommen hatten.
Zur Strasse eine Ligusterhecke, der Wildrasen (eigentlich mehr Moos, Klee, Löwenzahn und Gänseblümchen) wird von teilweise altem Obstbaumbestand beschattet.
Der Apfelbaum "Jakob Lebel" fängt gerade an zu blühen, in voller Blüüte stehen Roter Boskoop und die Birne "Gräfin von Paris".
Teilweise haben wir im letzten Jahr Ramblerrosen an die Bäume gesetzt.
Ich mag halt beides - Wildes und Exotisches.
Christoph
07.05.13, 17:48
Die Tulpen sehen wunderschön aus
07.05.13, 19:35
(07.05.13, 17:43)biosphäre schrieb: Den zeige ich hier aber lieber nicht, da ich mich ja in einem Naturgartenforum befinde.Darin ist doch vielerlei gelitten, neuerdings sogar
so ein Thema
Zitat: Ich mag halt beides - Wildes und Exotisches.
andere sicher auch ... mindestens zum Anschauen. Den Frühjahrseindruck deiner Exoten solltest du uns nicht vorenthalten, bitte

Grüße von der Linde
08.05.13, 15:57