Habe die Rote Beete heute noch gesät, aber nur 2 Reihen im Hochbeet, mehr Platz war nicht mehr frei. Ob das noch was wird, wird sich zeigen, Frost vertragen sie nicht.
Ich habe gefragt: am nächsten WE wird der Samen zurück geschickt.
Radieschen werden nicht da behalten. Ich habe mir noch Samen gekauft.
Letzter Sätermin sei Mitte bis Ende August.
Meine Gesäten können eine Bedeckung bekommen, wenn es frischer wird. Ich hoffe, dass sie erscheinen werden. Momentan werden sie immerhin etwas beregnet.
Inzwischen habe ich auch noch Saatgut für gelbe Stangenbohnen und Zuckerschoten Ambrosia mitgenommen, bei Jawoll gabs noch viel Saatgut. Ich kam unverhofft hin, weil GG sich deren Douglasienbretter ansehen wollte.
Als ich heute zu den Gemüsehochbeeten kam, traute ich meinen Augen nicht, der Spinat und die Radieschen, letzten Freitag ausgesät, keimen schon.
(28.08.25, 22:06)greta schrieb: Als ich heute zu den Gemüsehochbeeten kam, traute ich meinen Augen nicht, der Spinat und die Radieschen, letzten Freitag ausgesät, keimen schon.
Das ging flott. Ich war etwas später dran, habe trotzdem schon versucht, das Zeug mit den Augen aus der Erde zu ziehen.
Heute Nacht sind hier die Radieschen gekeimt. Zahlreich. Ich werde Microgreens ernten dürfen.
Am Montagabend hatte ich gesät, 4 Tage und 2 Nächte brauchten sie.
Vom Feldsalat sah ich noch nix .... nur heute früh, dass wer drin gewühlt hatte.
Vermute Amsel. Habe mit CDs dekoriert. Mal sehen .. bei den Trauben hat's gewirkt.