Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?
 

  1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Rezepte
  4. Gemüsenudeln/Zoodles
Seiten (8): « Zurück 1 ... 4 5 6 7 8 Weiter »
 

Ansichts-Optionen
Gemüsenudeln/Zoodles
Julchen
am See in den Bergen
*****
Beiträge: 4.767
Themen: 8
Registriert seit: 08 2011
#51
21.03.18, 19:54
Danke

Wird wohl so sein müssen mit Elektro. Ich wollte deine Spiralkartoffel heute testen, habe mittags zwei normalgroße Kartoffeln mittels Sparschäler spiralisiert, abgetupft, geölt und in den Ofen verfrachtet, es war köstlich! Nur blöd, dass mir die Hände und Unterarme jetzt noch wehtun. Hebe ich mir dann lieber auf für die Gartenarbeit und schone sie in der Küche ...
Suchen
Zitieren
Luna
Unregistriert
 
#52
28.03.18, 18:04
Heute gab es Gurkenspaghetti, gedünstet in einer Quick-Sauce aus Sauerrahm mit Bärlauchpesto, Tomaten, Ei und gerösteten Kernen

[Bild: ds62819lg8ofzqiwt.jpg]
Zitieren
Walnussfrau
Krauterer
***
Beiträge: 165
Themen: 7
Registriert seit: 03 2017
#53
29.03.18, 10:59
Ich hab auch so einen Spiralschneider und wir machen damit v.a. Zucchininudeln. Dazu dann jede beliebige Nudelsoße. Karottenspiralen im Salat lieben die Kinder sehr. Die Zucchininudeln mache ich eigentlich nur für meinen Mann und mich, wenn wir abends low carb essen wollen, die Kinder mögen leider keine Zucchini.

Weil ich gerade darüber gestolpert bin:
(07.03.18, 22:59)Gudrun schrieb:  Die kleinen Enkelinnen fanden diese bunten Nudeln toll ... und wünschten sich noch
KETCHUP darüber. :lol::head::lol:

Kennst du pinke Nudeln, Gudrun? Nudeln nach Wahl kochen. In einer Pfanne feingeschnittene Zwiebel in Öl anschwitzen, evtl. etwas Knoblauch dazu, dann feingeraspelte rohe Rote Beete dazu und andünsten. Mit Salz und Pfeffer würzen, Sahne oder Pflanzensahne dazu und dann die Nudeln dazugeben, mischen und noch etwas ziehen lassen. Darüber gehobelter PArmesan. Sehr lecker und vorteilhaft für pinkliebende Kinder wink


Suchen
Zitieren
Julchen
am See in den Bergen
*****
Beiträge: 4.767
Themen: 8
Registriert seit: 08 2011
#54
01.04.18, 13:47
Also jetzt habt ihr es geschafft tongue Ich will auch sowas! biggrin

War hin- und hergerissen, es gibt ja echt uferlos viele Varianten und Modelle. Das Blöde ist, ich weiß nicht, ob ich so ein Handkurbeldingens mit meinen Händen überhaupt bedienen kann, ich habe ja schon Schwierigkeiten beim Gemüseschneiden. Also haben wir uns jetzt für ein kleines "Anspitzer"-Modell entschieden, der Liebste wird dann zum Spiralisieren abkommandiert. Und wenn sich erweisen sollte, dass das der totale Bringer ist und wir dauernd riesige Mengen Spiralgemüse essen möchten, können wir immer noch über die Anschaffung eines Elektroteils nachdenken - der kleine Spitzer war dann mit Sicherheit trotzdem keine Fehlanschaffung, weil man den immer mal schnell für ein paar Karottenstreifen über dem Salat o.ä. benutzen kann.

Walnussfrau, was für einen Spiralschneider hast du denn? Überall schreiben sie, wie toll die Dinger Zucchini spiralisieren, nur - wir essen so gut wie nie Zucchini. Mich würde da eher interessieren, wie das Teil mit Wurzelgemüse klarkommt (Kartoffeln, Süßkartoffeln, Pastinaken, Möhren usw.).
Suchen
Zitieren
marcu
Weiser Krauterer
*****
Beiträge: 1.142
Themen: 9
Registriert seit: 07 2017
#55
01.04.18, 15:10
"Hartes" durch den Anspitzer zu drehen ist recht mühsam und zeitaufwändig; statt Zucchini kannst du aber Salatgurken durchdrehen, für Salat oder zum andünsten.
Möhren, Sellerie usw. (für Suppen; sieht schickobello aus) ist wirklich mühselig; aber für eine Schale gekauftes Suppengemüse brauche ich recht lange.
Und mit tut nachher die Hand weh. (An beiden Handgelenken Karpaltunnel-OP gehabt)

Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
Suchen
Zitieren
Luna
Unregistriert
 
#56
01.04.18, 15:37
Wegen den Gelenken und weil ich Linkshänder bin, habe ich den gekauft, er kommt mit harten Sachen wie Kartoffeln, Karotten, Rote Bete, Sellerie etc. bestens klar.
Zitieren
Walnussfrau
Krauterer
***
Beiträge: 165
Themen: 7
Registriert seit: 03 2017
#57
01.04.18, 16:41
(01.04.18, 13:47)Julchen schrieb:  Walnussfrau, was für einen Spiralschneider hast du denn? Überall schreiben sie, wie toll die Dinger Zucchini spiralisieren, nur - wir essen so gut wie nie Zucchini. Mich würde da eher interessieren, wie das Teil mit Wurzelgemüse klarkommt (Kartoffeln, Süßkartoffeln, Pastinaken, Möhren usw.).

Ich hab nur den kleinen Spitzer. Eine Mahlzeit für vier Personen würde ich damit nicht machen wollen, aber wie du sagst, für mal in den Salat oder eben nur zwei Personen ist es schon OK. KArtoffeln hab ich noch nie gemacht, Karotten geht gut, PAstinaken hab ich auch noch nie probiert, Süßkartoffeln zwar auch nicht, aber das kann ich mir ganz gut vorstellen, ist ja vn der Konsistenz KArotten nicht unähnlich.
Suchen
Zitieren
Julchen
am See in den Bergen
*****
Beiträge: 4.767
Themen: 8
Registriert seit: 08 2011
#58
01.04.18, 20:39
Na jetzt bin ich echt gespannt - Marcu schreibt "Möhren wirklich mühselig", Walnussfrau schreibt "geht gut" biggrin Die Preisfrage 1 wäre, wer die besseren Muskeln hat, die Preisfrage 2, wer welchen Anspitzer-Spiralisierer :laugh:

Den WMF Cult hatte ich mir angeschaut, aber er hat z.B. bei Amazon nicht so die wirklich guten Bewertungen.

Aber ich berichte auf jeden Fall, wie es bei mir ist! Vielen Dank für die Infos smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.18, 20:39 von Julchen.)
Suchen
Zitieren
Walnussfrau
Krauterer
***
Beiträge: 165
Themen: 7
Registriert seit: 03 2017
#59
01.04.18, 21:04
Also genauer gesagt habe ich den GEFU Spiralschneider Spirelli 13460. Wenn ich frische Karotten verwende, geht das schon recht gut, finde ich, aber ein Kilo Karotten würde ich damit jetzt nicht verarbeiten wollen. So 2-3 Karotten sind aber kein Problem.
Suchen
Zitieren
Luna
Unregistriert
 
#60
01.04.18, 21:19
(01.04.18, 20:39)Julchen schrieb:  Den WMF Cult hatte ich mir angeschaut, aber er hat z.B. bei Amazon nicht so die wirklich guten Bewertungen.

Hier hat er ein sehr gut bekommen

Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (8): « Zurück 1 ... 4 5 6 7 8 Weiter »
 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus