Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Gladiolen
Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »

Ansichts-Optionen
Gladiolen
Melly
Weiser Krauterer
23.08.14, 17:35
Die meisten der Gladiolen liegen flach nach dem andauernden Wind/Regen, aber ich habe nun schon drei dicke Sträuße in der Vase, das hätte ich mir dreimal überlegt, wenn das Wetter besser gewesen wär:clapping:
Und sie sind soooooo schön - ich liebe diese Blumen!!Sun

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
greta
Weiser Krauterer
31.08.14, 09:41
Ich hatte dieses Frühjahr beim auswintern der Dahlienknollen auch eine Portion alte Gladiolenzwiebeln gefunden und als vermeintlich "hinüber" in die Kompostecke geschüttet.

[Bild: 19313522gh.jpg]

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
31.08.14, 11:39
(31.08.14, 09:41)greta schrieb:  Dahlienknollen auch eine Portion alte Gladiolenzwiebeln

Hammerkomposition!!! :heart: - obwohl ich für beide Pflanzenarten nicht so schwärme :devil:

Grüße von der Linde
Suchen
lavandula
Will alles ausprobieren!
31.08.14, 17:17
Ich mag beide! Rose
Das sind die einzigen Blumen, die ich im Krautgarten auspflanze, da kann man dann immer einen Blumenstrauß mitbringen.

Es gab bei uns immer wieder Gladiolen bei den Äckern zum Selbst- Schneiden. Nachdem ich gesagt bekam, dass alle Zwiebeln am Saisonende untergepflügt werden, weil es sich nicht lohnt, die weiterzupflanzen, habe ich immer die Gladiolen mit den Zwiebeln mitgenommen. Im nächsten Jahr blühen die dann immer wieder bei mir. Ich hab drauf geachtet, dass ich immer besonders schöne Farben erwische. (Für die Gladiolenstängel habe ich natürlich bezahlt!:angel: )
Aber jetzt gibt es hier nirgends mehr solche Felder, leider!

Greta, Deine 2 würden mir auch gefallen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.14, 17:18 von lavandula.)
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
31.08.14, 18:11
(31.08.14, 09:41)greta schrieb:  Ich hatte dieses Frühjahr beim auswintern der Dahlienknollen auch eine Portion alte Gladiolenzwiebeln gefunden und als vermeintlich "hinüber" in die Kompostecke geschüttet.

[Bild: 19313522gh.jpg]

Oh, wie schön!

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
Märzhase
Unregistriert

01.09.14, 09:44
(31.08.14, 17:17)lavandula schrieb:  Es gab bei uns immer wieder Gladiolen bei den Äckern zum Selbst- Schneiden.
[..]
Aber jetzt gibt es hier nirgends mehr solche Felder, leider!

Herbrechtingen Ortseinfahrt Bolheim - ein wunderschönes Gladiolen/Sonnenblumen-Feld zum Selbstbedienen :angel: :whistling: An dem komme ich immer vorbei, wenn ich in den Garten fahre.

Greta, deine Gladi mit den Sprenkeln ist klasse :heart:
Märzhase
Unregistriert

01.09.14, 12:45
Weiß das jemand: hab im Frühjahr frische Zwiebeln gepflanzt, und jetzt haben zwei Pflanzen "leere" Knospen - heißt, es ist zwar ein Blütenstand da, aber die Hüllen, in denen ja die Blüten sind, sind leer und trocknen langsam ab. Die Gladis direkt daneben blühen aber :huh:
Hat da die Zwiebel im Vorjahr zuwenig Futter bekommen? Hätt ich sie noch beim Wachsen schon düngen sollen? :noidea:

Und hier noch schnell meine Gladiolen.

Diese hier hat in der Erde überwintert biggrin

namenlose Schmetterlingsorchideen :heart:
Davon will ich nächstes Jahr mehr pflanzen. Es war eigentlich nur eine Probe, wie die Gladis mit unserem Boden und den Mäusen zurechtkommen, aber der Test verlief erfolgreich :clap: Bin viel zufriedener als mit Dahlien.

lavandula
Will alles ausprobieren!
01.09.14, 18:40
(01.09.14, 09:44)Märzhase schrieb:  Herbrechtingen Ortseinfahrt Bolheim - ein wunderschönes Gladiolen/Sonnenblumen-Feld zum Selbstbedienen

Aber das ist doch etwas zuuu weit zum Gladiolen schneiden. :crying:
Aber ich habe bei Ausflügen schon welche geholt.
Ich meinte nur, hier in der Gegend fehlen dieses Jahr die Felder.

Und Märzhase, solche Blütenstängel hatte ich auch schon. Ich denke, die Zwiebeln waren noch nicht kräftig genug.
Suchen
Frischling
Erfahrener Krauterer
04.09.14, 09:11
Ich hab in diesem Jahr zum ersten Mal Gladiolen. Die als "besonders" angepriesenen haben gerade mal ein schlappes Blättchen über die Erde geschoben, aber die "normale Mischung" blüht ganz schön.

Jetzt hab ich gesehen, dass sich an den verblühten sowas wie Samenkapseln bildet. Kann ich damit was machen? (oder gehört das eher in den Strang "Dusselige Fragen"?:blush: )

Zuerst hatten wir einen Garten – jetzt hat der Garten
uns...
Yahoo
Suchen
Brigitte
Unregistriert

04.09.14, 11:28
..........
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus