Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Allgemeines
  3. Willkommen im Forum
  4. Grüße aus dem schwarzen Walde ...
Seiten (2): « Zurück 1 2

Ansichts-Optionen
Grüße aus dem schwarzen Walde ...
Sitta
aus Miriquidi
18.03.14, 14:40
Au Backe - das ist wirklich ´ne Menge Cotoneaster da hätte ich auch Rodungsphantasien. Viel Erfolg beim Umgestalten Deines Gartens und viel Spaß bei uns. Liebe Grüße aus dem Erzgebirge

Liebe Grüße Sitta

Blumen brauchen Regen und Bienen die sie mögen zwei Augen die sich dran erfreu’n und jede Menge Sonnenschein ... und Kinder brauchen Träume Kinder brauchen Träume Rolf Zuckowski
Suchen
Angelika
Krauterer
18.03.14, 23:54
Smilie, ich heiß dich vom westlichen Schwarzwaldrand in der Ortenau recht herzlich willkommen. schön, dass du hierher gefunden hast.

[Bild: cmqzjfm1j3ldf3heb.jpg]

Grüßle 
Angelika
Suchen
freiburgbalkon
Klimazone 8a, († Okt. 2019)
19.03.14, 09:08
Östliche Ortenau und westlicher Schwarzwald dürfte das Gleiche sein.wink
Ich komme ja ursprünglich aus Kehl und kenne ein wenig manche Täler in den Schwarzwald rein. Murgtal, Renchtal, Kinzigtal usw.
Ich bevorzuge zwar, in der Rheinebene zu wohnen, mag aber den Blick auf den Schwarzwald oder vom Schwarzwald sehr und fühle mich in dieser Ecke sehr zuhause. Früher, wenn ich von Köln oder von München wieder ins Badische gefahren bin, war ich immer ganz glücklich wieder die typische badische Landschaft und die übliche Vegetation zu sehen. Z.B. wenn man von der A8 zur A5 fährt und bei Wolfahrtsweier bei Karlsruhe den Berg runter schauen kann in die Rheinebene, hach, wie schön, dass ich nimmer im "Exil" lebe.wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.15, 12:56 von freiburgbalkon.)
Suchen
freiburgbalkon
Klimazone 8a, († Okt. 2019)
19.03.14, 09:23
(17.03.14, 13:41)smilie schrieb:  Die SH Karen und die Souvenir a Therese hab ich wurzelecht von Frau Schade ... und bin soooo gespannt, was aus diesen Pflänzchen werden wird !!!
Danke,
dann steht das SH wohl für Schleswig-Holstein?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.14, 09:25 von freiburgbalkon.)
Suchen
smilie
Krauterer
19.03.14, 12:08
(19.03.14, 09:23)freiburgbalkon schrieb:  Danke,
dann steht das SH wohl für Schleswig-Holstein?
Keine Ahnung, hab den Namen so aus der Verkaufsliste übernommen ohne groß zu denken, lach wink
Suchen
Angelika
Krauterer
20.03.14, 00:43
(19.03.14, 09:08)freiburgbalkon schrieb:  Östliche Ortenau und westlicher Schwarzwald dürfte das Gleiche sein.wink

Hast ja recht, ich wohne allerdings schon z iemlich westlich im Schwarzwald, nämlich zwischen den ersten beiden Hügel von der Rheinebene kommend, die zwar schön in die Landschaft passen, aber leider auch dafür sorgen, dass recht wenig Sonne in meinen Garten kommt.

Grüßle 
Angelika
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (2): « Zurück 1 2

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus