11.02.14, 19:42
Ich habe dich mal hierhergescheppt, damit der Tomatenfaden 2014 "rein" bleibt 
Ja, das Teil hatte 'nen viel zu kleinen Auslauf, war vor allem nicht winterhart.
Elise schrieb, dass sie auch so ein Dingens habe, ihre Hühner aber winters bei einem Bauern in Pension seien...
Ich hätte einen Vorschlag, wie euer Standortkompromiss aussehen könnte, wenn du auf deine Rosen im Hof und anderswo nicht verzichten willst.
Das ist eine Umsetzung von Dieter Oswald von irgend'nem Permakulturpabst ... als er das im alten Forum zeigte, hab' ich's sofort in DIN A 4 ausgedruckt und mir übers Bett gehängt. Nicht nur die Römer spinnen - auch nordlichternde Weibsen
![[Bild: H_hnergew_chshaus.jpg]](http://s29.postimg.org/yx8nopq03/H_hnergew_chshaus.jpg)
Da kann der Herr Winzer sogar ein paar Trauben mit einbringen ... und die Hühnerhaltung unter größter öffentlicher Anteilnahme für die nächsten 100 Jahre selbst betreiben

Schöne Grüße an GG von der fieseren Krauterin der beiden aus 2008

Zitat:Liebe Gudrune...
was war das Problem...zu klein?
GG hat gestern das Dach von meinem Hühnerhaus komplett neu gemacht (war undicht) und beharrt jetzt darauf, dass ich dafür noch mindestens 50 weitere Jahre Hühner halten muß....
Ja, und ein Gewächshaus wünsche ich mir schon seit Jahren, nur können wir uns über den Standplatz nicht einigen, mein Garten ist ja nicht so groß ist. Da, wo der Hühnerstall steht, da wäre ein guter Platz......
Überhaupt mache ich schon seit Jahren Gartenpläne und komme einfach damit nicht voran.....vielleicht sollte ich warten bis ich irgendwann mal in Rente gehe
Ja, das Teil hatte 'nen viel zu kleinen Auslauf, war vor allem nicht winterhart.
Elise schrieb, dass sie auch so ein Dingens habe, ihre Hühner aber winters bei einem Bauern in Pension seien...
Ich hätte einen Vorschlag, wie euer Standortkompromiss aussehen könnte, wenn du auf deine Rosen im Hof und anderswo nicht verzichten willst.
Das ist eine Umsetzung von Dieter Oswald von irgend'nem Permakulturpabst ... als er das im alten Forum zeigte, hab' ich's sofort in DIN A 4 ausgedruckt und mir übers Bett gehängt. Nicht nur die Römer spinnen - auch nordlichternde Weibsen
![[Bild: H_hnergew_chshaus.jpg]](http://s29.postimg.org/yx8nopq03/H_hnergew_chshaus.jpg)
Da kann der Herr Winzer sogar ein paar Trauben mit einbringen ... und die Hühnerhaltung unter größter öffentlicher Anteilnahme für die nächsten 100 Jahre selbst betreiben

Schöne Grüße an GG von der fieseren Krauterin der beiden aus 2008

Grüße von der Linde