30.12.16, 22:40
Wenn meine Schafe nicht so gerne welke Brennesseln fressen würden, hätte ich schon einen Riesenvorrat getrocknete Brennessel. Aufgrund des hohen Eiweißgehalts sind sie ein ideales Wintergrünfutter.
Liebe Grüße, Mechthild
Liebe Grüße, Mechthild

.
.

äh, ich muss mich leider korrigieren, der Hahn ist jetzt doch als Brathähnchen geendet... es war nicht mehr auszuhalten und ich schaffe es auch nicht mehr, 3 getrennte Krankenstationen für a) vergewaltigte Hühner mit gebrochenem Bein b) Hühner mit blutig gepickten Beinen und Kämmen und c) ängstliche alte Hühner, die auf der Stange verhungern würden, weil sie sich nicht mehr ans Futter trauen, aufrechtzuerhalten, vor allem, weil es hier eigentlich überhaupt keinen Platz gibt, um Hühner auszulagern, außer einer Hundebox und unserem Abstellraum.
)
Stimmt, da ist Hühnerhaltung quasi Pflicht!
Die würde ich für normale Hobbyhaltung nicht empfehlen, außer man hat ein paar Hektar Platz. Ein normales braunes Legehuhn habe ich noch, das ist inzwischen uralt für seine Rasse, man merkt aber, dass die nicht für langes Leben gezüchtet sind, denn da kommen mit der Zeit alle möglichen Zipperlein dazu. Aber das Mädel ist zäh und wird auch gerade wieder in der Hundebox nach Pickattacken hochgepäppelt.
, sollte ich mal wieder eine neue Herde aufbauen, sind das die Wunschkandidaten. Groß, gemächlich und zutraulich. Unsere ersten Hühner waren von diesen abstammende