09.03.13, 22:11
Ich nutze meine Kübel auch vor, mit Salat. Die ersten 6 Sorten stehen schon zum Keimen im Schlafzimmer...
Liebe Grüße, Mechthild
Liebe Grüße, Mechthild
während du in der Sonne saßest, hab`ich mein Auto aus dem Schnee freigeschaufelt
Eine Platte ist im Schlafzimmer aufgestellt - mein Mann wird wohl bald ausziehen, denn da schlafen auch schon die Kartoffeln 
(11.03.13, 13:30)tulipan schrieb: Und damit ich eine Chance habe, gegen die Übermacht der Maisfelder hier, überhaupt sortenreines Saatgut zu bekommen, werden sie jetzt im Haus vorgezogen.

nee nee, Guidrun, die sollen ja draußen blühen, es geht nur darum, die Pflanzen vorzuziehen, damit sie früher blühen als der Silomais draußen. Der kommt hier erst Ende April in die Erde, ich hoffe, der Vorsprung reicht. Die Prozedur zur Gewinnung von sortenreinem Saatgut, wie sie im Samenhandbuch beschrieben wird, ist mir viel zu aufwändig...(11.03.13, 13:51)Sitta schrieb: @Phloxe & Mechthild
laßt Ihr die alte Erde drin in den Kübeln? Ist die nicht viel zu ausgezerrt? Tomaten sind doch Starkzehrer ?
(11.03.13, 15:33)tomatengarten schrieb: ein weit verbreiteter irrtum.

(11.03.13, 15:44)Sitta schrieb:(11.03.13, 15:33)tomatengarten schrieb: ein weit verbreiteter irrtum.
na das hilft mir jetzt weiter
Fakten Fakten Fakten ... Bitte

(11.03.13, 16:42)tomatengarten schrieb: btw: den clown haettest du dir sparen koennen.