11.07.18, 18:22
Danke, Sitta, lieb von Dir, aber jetzt ist kein Platz mehr frei. Den gibt es erst wieder, wenn die Buschbohnen fertig sind und der ganze Salat aufgegessen ist.
Grüße von
Barbara aus NRW
Aber ich habe trotzdem gesät: etwas Feldsalat und paar Salate + Endivien. Zum Keimen sollen die gegenwärtigen Temperaturen zwar zu hoch sein, aber ich habe mit den 'bewährten' Obst-steigen, die den Garten ja schon des öfteren verzierten, gewissenhaft abgedeckt. Hilft auch gegen die Vögel, die so gerne im Mulch rum kratzen. Zur Zeit lediglich zu meinem Mißvergnügen: auf 3 qm habe ich keinen einzigen Wurm gesichtet.
Habe letzte Woche zu stark ausgetriebenen Ingwer aus meinem Ingwertopf in einem Blumenkübel versenkt: zwei von drei Spitzen stehen schon 2cm hoch. Der traditionelle Ingwer im Topf ist nach Erreichen von 1,70m Höhe abgeknickt, beginnt nun zu gilben und wird bald erntereif sein.
ein Opfer des Mehltaus, Asiasalat, 18 Tage Radieschen, Salat Grün im Schnee - war aus dem Päckchen ich bin gespannt
, Eiszapfen Radieschen für meinen Gutsten und ihr so ?
Feldsalat/Spinat dann vielleicht erst im zeitigen Frühjahr mal sehen. Jedenfalls gehen die Beete nicht nakisch in den Winter das finde ich schonmal gut.
wäre schon interessant ob das im Herbst auch auftritt