24.05.20, 18:23
HEUTE habe ich gesät
25.05.20, 11:22
Hallo Zusammen,
ich habe über einige Jahre hinweg Saatgut gesammelt, bin nicht dazu gekommen, habe es verlegt, es vergessen.... Jetzt habe ich vieles im Quadrat ausgesät: Holzrahmen mit Spannfäden in kleine Quadrate unterteilt. Mein Problem, es war viel "unbekanntes" und nach dem Regen habe ich jetzt ganz viele Rätsel in den Beet(chen) Erdrauch erkenne ich und auch anderes Grünes, aber was ist da "Neue"? Es ist recht viel noch aufgegangen und ich werde hoffentlich schöne Überraschungen erleben.
Gruß Birgit
ich habe über einige Jahre hinweg Saatgut gesammelt, bin nicht dazu gekommen, habe es verlegt, es vergessen.... Jetzt habe ich vieles im Quadrat ausgesät: Holzrahmen mit Spannfäden in kleine Quadrate unterteilt. Mein Problem, es war viel "unbekanntes" und nach dem Regen habe ich jetzt ganz viele Rätsel in den Beet(chen) Erdrauch erkenne ich und auch anderes Grünes, aber was ist da "Neue"? Es ist recht viel noch aufgegangen und ich werde hoffentlich schöne Überraschungen erleben.
Gruß Birgit
26.05.20, 09:30
eine schöne Überraschung hatte ich am Sonntag entdeckt. Ich hatte vor mind. 4 Wochen den alten, zufällig entdeckten, Samen (von 2016) der Glockenchili gesät, und die Hoffnung schon aufgegeben, dass da noch was keimt. Ein Pflänzchen habe ich jetzt und das hat gestern gleich ein größeres Töpfchen und Komposterde bekommen, auf das sich hoffentlich noch dieses Jahr eine Frucht entwickelt

LG Orchi
Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne

26.05.20, 20:26
Habe auch gerade mal wieder eine Überraschung erlebt - nicht schön! Zwei Kästen mit Staudensonnenblumen und Moulin Rouge hatte ich auf dem HB stehen!
Da waren die Biester schon wieder drin und haben geknuspert!
Die Staudensonne ist komplett geleert, die Moulin Rouge nur zur Hälfte, einige der Keimlinge angefressen.
Heute Morgen konnte ich, in der Wanne sitzend, beobachten, wie eine Maus sich an GG's Stiefmütterchen labte, erst knipste sie den blauen Topf, dann den gelben ab. Rundrum lag das Abgeknipste dann verteilt auf dem Boden.
LG
Melly
Da waren die Biester schon wieder drin und haben geknuspert!

Die Staudensonne ist komplett geleert, die Moulin Rouge nur zur Hälfte, einige der Keimlinge angefressen.
Heute Morgen konnte ich, in der Wanne sitzend, beobachten, wie eine Maus sich an GG's Stiefmütterchen labte, erst knipste sie den blauen Topf, dann den gelben ab. Rundrum lag das Abgeknipste dann verteilt auf dem Boden.
LG
Melly
Liebe Grüße
M.
27.05.20, 09:49
Mistviecher ich würde ausrasten

LG Orchi
Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne

27.05.20, 10:27
Mich ärgert es einfach nur! Wobei ich ja selbst Schuld bin, hätte die Kästen auf das andere HB stellen sollen, aber das steht schon so voll!
Heute wird wieder gesät, überlege gerade, wie ich am besten eine Insel schaffe, durch's Wasser gehen sie ja nicht!
Heute wird wieder gesät, überlege gerade, wie ich am besten eine Insel schaffe, durch's Wasser gehen sie ja nicht!
Liebe Grüße
M.
27.05.20, 19:18
Hast Du vielleicht noch ein altes Kinderplantschbecken?? An den Plastikumrandungen kommen Mäuse auch nicht hoch.
27.05.20, 20:04
Hallo, nach ca. 1 Woche war das blöde den wieder zum fressen hier , Glockenblumen, Husarenköpfchen, Himbeerknospen und anderes standen auf dem Speiseplan. Bezahlung:Kürzel auf der Terrasse und dem Gartenweg,da hilft leider kein Pool
Birgit
Birgit
27.05.20, 20:18
(27.05.20, 19:18)lavandula schrieb: Hast Du vielleicht noch ein altes Kinderplantschbecken?? An den Plastikumrandungen kommen Mäuse auch nicht hoch.
Ja, wir haben für die Hunde eine Muschel, da könnte man einen Stuhl rein stellen oder zwei Holzscheiben, wo man ein Brett drauf legen kann. Mir kam noch die Idee, zwei Böcke in Wassereimer zu stellen, Bretter drauf und schon hat man eine Ablage.
Birgit, ich bin immer froh, dass unsere Rehe "nur" die Rosen fressen an der Straße!
Liebe Grüße
M.
27.05.20, 21:11
Von meinen vor Ostern gesäten Gemüsen wie Radieschen,Rote Bete, Fenchel und Salat ist nur etwas gekommen,was verdächtig nach Salweide aussieht... das dafür flächendeckend auf dem ganzen Beet. Ich verdächtige den Spätfrost.
Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser
Antworten
Ansichten
Letzter Beitrag
18.379