Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. HEUTE habe ich gesät
Seiten (118): « Zurück 1 ... 6 7 8 9 10 ... 118 Weiter »

Ansichts-Optionen
HEUTE habe ich gesät
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
09.02.13, 21:43
Salvia przewalskii
[Bild: salvia_przewalskii_20130209.jpg]

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
09.02.13, 22:14
(09.02.13, 21:43)CarpeDiem schrieb:  Salvia przewalskii

... nu binnich ganz neugierig. Hab' rumgegockelt wie bekloppt ... und finde nix Gescheites. Hast du einen schönen Link?

Grüße von der Linde
Suchen
CarpeDiem
09.02.13, 22:24
(09.02.13, 22:14)Gudrun schrieb:  
(09.02.13, 21:43)CarpeDiem schrieb:  Salvia przewalskii

... nu binnich ganz neugierig. Hab' rumgegockelt wie bekloppt ... und finde nix Gescheites. Hast du einen schönen Link?

Besonders informativ sind die deutschen Informationen noch nicht:
http://www.templiner-kraeutergarten.de/S...ei-Saatgut

Wenn er wächst und blüht, werde ich sicherlich ein Pflanzenporträt erstellen:rolleyes:

Homepage Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

09.02.13, 22:32
Schöööne Babys hast du, liebe Cordula!
Ich laufe schon eine Rinne in den Boden vor meinen Paprikas, aber noch tut sich nix...

Liebe Grüße, Mechthild
CarpeDiem
09.02.13, 22:37
oh die Rinne hab ich auch:lol:

von 24 Feldern sind ja erst 4 gekeimt, also dolle ist das noch nicht und ich glaube GG hat sie zwar morgens und abends eingesprüht, aber zwischendurch sind sie wohl auch mal etwas rocken gewesenwink

Heute habe ich bestimmt - ähhm - 15 Mal geschaut und lieb mit ihnen gesprochen und ihnen versprochen, dass ich mich später auch wieder besser um sie kümmern werde:blush: Kann ja sein, dass gerade einer schlüpft, wenn ich im Bad bin oder so....

Homepage Suchen
NewZealand
Krauterer
09.02.13, 23:30
...meine paprikasamen von 2011...ich liebe sie...von 36 gesäten sind aktuell schon 25 aufgegangen...hab es dieses jahr zwar verpasst, sie traditonell am dreikönigstag zu säen...aber dennoch bin ich nun hochzufrieden***
hab so ein minigewächshaus mit 3x12 töpfchen...ne schöne sache***

und wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht, würde ich noch heute ein Apfelbäumchen pflanzen!
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
15.02.13, 10:54
.... ich nix.... aber ich denke dauernd daran, wie die Tulipane uns letztes Jahr ihre frühen Salatpflänzchen präsentierte.

Wenn sowas hier stände ... bzgl. Salat, Puffbohnen,Kräuter usw. ..... wäre es doch ein guter Impuls ......... für nicht so 'Aufgeweckte' wie mich. wink

Suchen
Orchi
Schnäägschniss
15.02.13, 11:03
(15.02.13, 10:54)Phloxe schrieb:  Wenn sowas hier stände ... bzgl. Salat, Puffbohnen,Kräuter usw. ..... wäre es doch ein guter Impuls ......... für nicht so 'Aufgeweckte' wie mich. wink

na dann fange ich mal an. Die Kohlrabi, die Chili und der Lauch wurden schon vor Tagen gesät. Die Kohlrabi sind schon so 1,5 cm hoch. Heute werde ich noch Knollensellerie und Rotkraut säen. Und das wars dann für diesen Monat. Wenn ich noch etwas vorziehe dann erst nächsten Monat, evtl. die Petersilie und ein paar Blümchen, mit allem anderen mache ich mir die Arbeit nicht, das kommt gleich ins Freiland oder ins Hochbeet.
LG Orchi

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

15.02.13, 11:03
Och schaaaade, liebe Phloxe,

ich dachte hier zu lesen, was Du alles schon in Erde gebracht hast, und wollte mich grad schämen...:laugh:

Ich habe schon Paprikas auf der Fensterbank, und just heute habe ich die Auberginen gesät (bin im Tomatenforum in die Falle gegangen...:blush: )

Wann säst Du eigentlich die himmlisch blauen Winden?

Liebe Grüße, Mechthild
Phloxe
Weiser Krauterer
15.02.13, 11:22
(15.02.13, 11:03)Orchi schrieb:  Die Kohlrabi, die Chili und der Lauch wurden schon vor Tagen gesät. Die Kohlrabi sind schon so 1,5 cm hoch. Heute werde ich noch Knollensellerie und Rotkraut säen.

Kohlrabi ? Aha.... welche Sorte ... extra frühe? Wo hast du die jetzt stehen? Und Lauch auch schon . :thumbup: .... zu dir kommt der Frühling früher, stimmt's?

(15.02.13, 11:03)Unkrautaufesserin schrieb:  Wann säst Du eigentlich die himmlisch blauen Winden?

Nää, will nur kibitzen........ ich habe noch gaaar nix gesät, nicht mal Tomaten .... ist so schwierig mit dem Pflegen, bin ja dauernd 'auf Reisen'.

Die blauen Winden??? ... waren ja letztes Jahr so problematisch .... brauchen Wärme, habe ich da gelernt.
Ich habe nix im Kopf, merke ich gerade. Muss eine Liste machen.

Übrigens, Mechthild, OT .. habe den Kaufhaus-Kaufmann angerufen... hat die bewußten Erbsen..... mache mich gleich auf den Weg ... und habe ein schlechtes Gewissen sad , weil er in punkto Samen immer nur mein Notanker ist ... gehe so gerne in den Gartenmarkt. smile
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (118): « Zurück 1 ... 6 7 8 9 10 ... 118 Weiter »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Star 2022 - Heute habe ich gesät
greta
143
19.851
Letzter Beitrag von Orchi
05.06.22, 09:41

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus