Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Hainbuchenhecke vegetativ vermehren?
Seiten (2): « Zurück 1 2

Ansichts-Optionen
Hainbuchenhecke vegetativ vermehren?
Lilli
aus der Wildnis († 12.8.2020)
30.03.13, 03:00
Liebe Mechthild,

ich würde gar nicht so viel pflanzen für die Hecke. Ein paar Stützpunke für die Vögel höchstens, den Rest säen die Vögel selber.

Am Rand vom ehem. riesengroßen Reitplatz fanden sich anfangs 2 Wildrosen, ein Holundersämling, ein kleiner Liguster und eine kleine Wildkirsche. Alles nur, weil dort 1 Jahr lang zuvor nicht mehr alles entfernt wurde. Daraus, hatte ich beschlossen, soll eine geschlossene Hecke werden - und habe einfach nur gewartet.

Jetzt ist es alles dicht geschlossen, eine bunte Mischung und hoch. Auch innerhalb des Platzes durften sich Bäume aussäen, dadurch habe ich jetzt einen Geheimplatz, wo mich keiner mehr findet.

Die gepflanzten Bäumchen dort tun sich dagegen schwer.

Liebe Grüße, Lilli

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen
Suchen
moorhexe
Unregistriert

30.03.13, 22:41
unser nachbar hatte eine ziemlich lange und dichte ligusterhecke...sie hat gut geduftet, wuchs schnell...und das gute , wir konnten den nachbarn nicht mehr sehen :tongue1:

ich habe übrigens ein paar schlehen für deine hecke , ebenso gelbe ranunkeln..., ich meine die büsche..
wahrscheinlich habe ich noch anderes abzugeben...
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (2): « Zurück 1 2

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus