Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Allgemeines
  3. Willkommen im Forum
  4. Hallöle von der Alb ra!
Seiten (2): « Zurück 1 2

Ansichts-Optionen
Hallöle von der Alb ra!
Märzhase
Unregistriert

15.03.12, 13:41
(15.03.12, 13:01)Yarrow schrieb:  
(15.03.12, 12:37)Märzhase schrieb:  hier in Ulm kommt langsam aber sicher die Sonne aus der Nebelsuppe :thumbup:
Ach, Ulm - da (bzw. in Blaustein) hab ich mal gewohnt, leider nur anderthalb Jahre lang, aber eine meiner Töchter ist dort geboren. Eine wunderbare Stadt! :heart:

Ja, Ulm ist schön, die Gässlein in der Innenstadt, Friedrichsau, das Münster - und die Stadtbücherei ist der Hit biggrin Aus Blaustein kommt ein Arbeitskollege von mir, so klein kann die Welt sein smile
Der wilde Gärtner
Krauterer
15.03.12, 14:10
Ein herzliches Willkommen auch aus Oberösterreich!

Und falls Du die Chemie im Gartenhaus auch noch weg haben willst
Hier ist was Gutes:

http://www.solarventi.de/generelt/frihus/index.htm

Liebe Grüße
Werner

Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken!
Suchen
Märzhase
Unregistriert

15.03.12, 18:46
Danke für das Willkommen, Werner biggrin Ein Solarpaneel haben wir schon, da kommt demnächst ein neuer Umwandler ran, dann können wir Wasser kochen und Radio hören. Ich werd mal drüber nachdenken, ob sich das für unsere mickrigen 4m² lohnt - jedenfalls Danke für den Link smile
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
15.03.12, 20:56
Also für die Möhren weiss ich was:rolleyes:

Ein Minihochbeet mit Feldsteinen, braucht ja nur 15- 20 cm hoch sein....Oder ein Möhrenhügel:laugh:

Ich habe auch bei uns hinterm Haus versucht eine Rose einzugraben. Schwerstarbeit, weil Lehm, Teer, Geröll und dann toniger Lehm. Aber was tut man nicht allesbiggrin

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Märzhase
Unregistriert

16.03.12, 17:17
(15.03.12, 20:56)CarpeDiem schrieb:  Also für die Möhren weiss ich was:rolleyes:

Ein Minihochbeet mit Feldsteinen, braucht ja nur 15- 20 cm hoch sein....Oder ein Möhrenhügel:laugh:

biggrin Ich hatte auch mal die Idee, diese kleinen runden Möhrchen ("Pariser Markt" glaube ich heißen die) in einen Balkonkasten zu säen. Es ist allerdings eine Spezialität von mir, manche Dinge schlichtweg zu vergessen :sweatdrop:
Vielleicht probiere ich es dieses Jahr wieder, wenn etwas Blumenerde fürs Gewächshaus übrigbleibt.
Marbree
Unregistriert

18.03.12, 10:17
Ein Hallo auch aus meinem unaufgeräumten Garten :rolleyes: . Die Nachbarn bestäuben schließlich nicht unsere Obstbäume, da sind doch für den Gärtner Hummeln und Co. wichtiger.

Sind das Deine Kaninchen im Avatar? Niedlich! Dann muss es aber mit der Möhrenanzucht doch irgendwie klappen!

Groetjes von Marbree
Angelika
Krauterer
18.03.12, 17:07
Hallo Märzhase,

ein herzliches Willkommen auch aus der Ortenau in Baden.

Grüßle 
Angelika
Suchen
Märzhase
Unregistriert

18.03.12, 18:28
biggrin Danke euch beiden.

Marbree, ja, das sind meine beiden Mümmels, sie haben heute ihre erste "Wiese" zum Mittagessen bekommen, Gänseblümchen, Löwenzahn und Wegerich. Für sowas lassen sie Möhren links liegen :laugh:
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (2): « Zurück 1 2

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus