Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Allgemeines
  3. Willkommen im Forum
  4. Hallo aus Köln
Seiten (2): 1 2 Weiter »

Ansichts-Optionen
Hallo aus Köln
Gerania
Unregistriert

22.10.12, 15:53
Hallo,
ich bin die Julia, komme aus Köln und gärtnere seeehr gerne. Ich habe aber von vielen Dingen auch noch nicht so wirklich eine Ahnung und darum hoffe ich, dass ich hier bei euch einige tolle Tipps bekomme und vielleicht kann ich euch ja auch den einen oder anderen Ratschlag geben :rolleyes:
Sitta
aus Miriquidi
22.10.12, 17:51
Hallo Julia,
herzlich willkommen im wilden biggrin Gartenforum. Hier bekommt man immer schnell richtig gute Ratschläge - davon profitiere ich auch oft, da ich noch nicht so die große Erfahrung habe. Nächstes Jahr kann ich endlich mit dem Anlegen eines Gemüsegartens beginnen, da hoffe ich auch von den Erfahrenen zu profitieren.
Wo gärtnerst Du denn? Am Haus, auf dem Feld oder im Schrebergarten, pflanzt Du eher Blumen oder Gemüse?

Liebe Grüße Sitta

Blumen brauchen Regen und Bienen die sie mögen zwei Augen die sich dran erfreu’n und jede Menge Sonnenschein ... und Kinder brauchen Träume Kinder brauchen Träume Rolf Zuckowski
Suchen
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
22.10.12, 19:37
Willkommen Geraniea,

hast Du gerade erst einen Garten übernommen?
Hast Du schon etwas gepflanzt? Magst Du bestimmte Pflanzen besonders gerne?

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Martin
Ex-Mod
22.10.12, 19:50
Hallo Julia,

Herzlich Willkommen in unserer Runde. Nur keine Angst, hier tummeln sich Gärtner jeder Erfahrungsstufe, vom absoluten Anfänger über den jahrzehntelang praktizierenden Hobbygärtner bis hin zum Profigärtner (ich selbst war ja auch ein Vierteljahrhundert Zierpflanzengärtner von Beruf). In den meisten Fällen findet sich eine Antwort auf Fragen. Oder auch nur eine geniale Idee beim Mitlesen der Aktivitäten unserer Forumler... Und wenn mal keiner reagiert, einfach stur bleiben und nochmals fragen; vielleicht weiß keiner Rat oder hats nicht gelesen. Ich lese auch nicht alles (zeitlich bedingt), nur das was mich interessiert.

Liebe Grüße,

Martin
Suchen
Bigi
Chaos und Wahnsinn
22.10.12, 19:57
Hallo Julia,

willkommen bei uns Krauterern smile schön, dass du zu uns gefunden hast.

Dem Unglücklichen ist jede Blume ein Unkraut.
Dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume.

Zitat GG: Trau keinem, der mit Pflanzen spricht. :whistling:
Suchen
Lilli
aus der Wildnis († 12.8.2020)
23.10.12, 00:37
Oh regionale Verstärkung!
Herzlich Willkommen Julia von der holländischen Grenznähe. Hier im Westen gibt's einige Krauterer. Wenn Du willst, lernst Du sie bestimmt irgendwann kennen smile .

Liebe Grüße, Lilli

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen
Suchen
Gerania
Unregistriert

23.10.12, 17:28
Danke für die lieben Willkommensgrüße smile

Ich wohne zwar momentan in Köln (wegen meiner Arbeit), am Wochenende fahre ich aber immer raus aufs Land. Dort haben mein Mann und ich ein Haus und dort pflanzen wir auch relativ viel. Wir haben erstmal mit Obstbäumen angefangen und uns dann langsam an Erdbeeren, Pfefferminze, Johannisbeeren und Spargel rangetraut. Und außerdem sind wir grad dabei Geranien zu züchten. Das läuft bis jetzt alles ganz gut, aber ich möchte jetzt gerne anfangen, auch mal etwas Anspruchsvolleres zu pflanzen smile

Liebe Grüße
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
23.10.12, 19:33
An Spargel hätt' ich mich noch nicht rangetraut:blush:

Und da sagst Du, jetzt mal was Anspruchsvolleres:angel:

Hast Du schon Ideen?

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Salvia
Weiser Krauterer
23.10.12, 19:48
[Bild: Willkommen_Baumspinat.jpg]

Julia,
freut mich sehr, wenn die Gemüse-Obstfraktion auch mal wieder Zulauf bekommt.
smilewink

(23.10.12, 17:28)Gerania schrieb:  aber ich möchte jetzt gerne anfangen, auch mal etwas Anspruchsvolleres zu pflanzen

Da freu ich mich ja jetzt schon auf deine, hoffentlich folgende Schilderungen dazu. smile
Ich könnte dir auch gleich, das Gemüse auf dem Bild oben empfehlen. Ist gaaanz anspruchsvoll.:laugh:

L. G. Salvia
Suchen
Sitta
aus Miriquidi
24.10.12, 10:56
(23.10.12, 17:28)Gerania schrieb:  ... am Wochenende fahre ich aber immer raus aufs Land.

bei uns pendelt mein Mann der Arbeit wegen zwischen München und Erzgebirge :noidea:

(23.10.12, 17:28)Gerania schrieb:  ... Spargel rangetraut. Das läuft bis jetzt alles ganz gut, aber ich möchte jetzt gerne anfangen, auch mal etwas Anspruchsvolleres zu pflanzen smile

Boah ey da bin ich ja mal gespannt was Du anspruchsvoll findest :laugh:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.12, 10:59 von Sitta.)

Liebe Grüße Sitta

Blumen brauchen Regen und Bienen die sie mögen zwei Augen die sich dran erfreu’n und jede Menge Sonnenschein ... und Kinder brauchen Träume Kinder brauchen Träume Rolf Zuckowski
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (2): 1 2 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus