12.03.13, 06:46
Ein herzliches Hallo an alle. Ich komme aus dem Wiener Becken in Niederösterreich, Gemeinsam mit meinem Partner habe ich seit einigen Jahren einen eigenen Garten, ein Traum wurde spät aber doch wahr. Ich bin für Kräuter und Gemüse zuständig, mein Partner für die Blumenwelt. Es ist erst mein 5. Gartenjahr, indem ich mich nach ökologischen Kriterien um das Gemüse und die Kräuter kümmern werde. In den letzten Jahren haben wir einige Hochbeete und eine Kräuterspirale gebaut, bodennah wird auch gegärtnert. Der Rasen schwindet jährlich zugunsten von neuen Beetflächen. In diesem Jahr kommt ein Frühbeet dazu, Platz für ein Glashaus habe ich zu meinem Bedauern nicht.
Mein besonderes Interesse neben dem Gemüseanbau gilt der vielfältigen Welt der Wildkräuter. Vor 2 Jahren habe ich eine Kräuterpädagogenausbildung gemacht und seither fasziniert mich diese Welt immer mehr. Ich versuche, die Wildkräuter auch im Garten anzusiedeln um sie in ihren Wachstumsphasen beobachten zu können.
Ich bezeichne mich als absoluten Anfänger in der Gartenwelt, probiere gerne altes Wissen von erfahreneren Gärtnern aus um meine eigenen Erfahrungen daraus entstehen zu lassen und ich bin ein Bücherwurm. Meine Sammlung an Garten-, Wildkräuter- und Gemüsebüchern wächst und wächst.
Nicht zu vergessen – 2 Hauskatzen völlig unterschiedlichen Charakters - leben mit uns.
Ich freue mich auf regen Austausch!
Liebe Grüße
Sylvia
Mein besonderes Interesse neben dem Gemüseanbau gilt der vielfältigen Welt der Wildkräuter. Vor 2 Jahren habe ich eine Kräuterpädagogenausbildung gemacht und seither fasziniert mich diese Welt immer mehr. Ich versuche, die Wildkräuter auch im Garten anzusiedeln um sie in ihren Wachstumsphasen beobachten zu können.
Ich bezeichne mich als absoluten Anfänger in der Gartenwelt, probiere gerne altes Wissen von erfahreneren Gärtnern aus um meine eigenen Erfahrungen daraus entstehen zu lassen und ich bin ein Bücherwurm. Meine Sammlung an Garten-, Wildkräuter- und Gemüsebüchern wächst und wächst.
Nicht zu vergessen – 2 Hauskatzen völlig unterschiedlichen Charakters - leben mit uns.
Ich freue mich auf regen Austausch!
Liebe Grüße
Sylvia