Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Allgemeines
  3. Willkommen im Forum
  4. Hallo aus dem Sauerland
Seiten (3): « Zurück 1 2 3 Weiter »

Ansichts-Optionen
Hallo aus dem Sauerland
Melly
Weiser Krauterer
17.03.13, 19:00
(17.03.13, 12:50)Brennnessel schrieb:  Hallo Melly und Lubuli,
freue mich über die Verstärkung hier im sauerland - war ich doch lange Zeit alleine hier auf weiter Flur.....
Ich habe mehr so die "Wilden" und "Alten" Kräuter und Gemüse in meinem Garten - kampferprobt in einigen Wintern, wenn also euer Weg in der Nähe vorbei führt - Kaffee gibt es eigentlich immer. Pflänzchen wenn´s passt.
Gruß Birgit

Hallo Birgit,

wir sind hier im Märkischen Kreis. Der ist noch etwas frischer und useliger, besonders heute.
Mit Kräutern kenne ich mich mal absolut gar nicht aus, Gemüse "versuche" ich immer wieder, aber irgendwie will das nicht so wie ich. Aber, wir geben nicht auf, dieses Jahr kommt der nächste Versuch!

LG

Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
Brennnessel
Weiser Krauterer
17.03.13, 21:16
Hallo Melly,
der MK ist schon recht groß - Nord - oder Südkreis? Bin ja nicht wirklich neugierig, aber mitten drin.
Da müßte ja wirklich mal ein Kaffee drin sein.
Birgit
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
18.03.13, 17:11
(17.03.13, 21:16)Brennnessel schrieb:  Hallo Melly,
der MK ist schon recht groß - Nord - oder Südkreis? Bin ja nicht wirklich neugierig, aber mitten drin.
Da müßte ja wirklich mal ein Kaffee drin sein.
Birgit

Hallo Birgit,

wir gehören definitiv zum Südkreis. Das mit dem Kaffee wäre sicherlich dann und wann machbar.

LG

Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
Moonfall
Weiser Krauterer
18.03.13, 19:33
Hallo Melly,

spät aber doch aus Willkommensgrüsse aus dem Osten.
Dann wünsche ich dir alles Gute beim Neuanlegen. Derzeit gibt dir das Wetter noch eine Schonfrist - oder eine Nachdenkpause für die Pflanzpläne? wink

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
lubuli
Unregistriert

18.03.13, 20:51
ich wohne am rand des hochsauerlandkreises an der grenze zu hessen. für einen spontanen kaffee also zu weit, aber auf feste verabredung sollte das auch mal machbar sein. würd mich jedenfalls freuen.
Brennnessel
Weiser Krauterer
19.03.13, 10:19
...wie gesagt- Kaffee ist immer im Haus und für Tee geht es dann einfach in den Garten, da findet sich ja bald wieder etwas.
Gruß Birgit
Suchen
Rosenresli
Erfahrener Krauterer
19.03.13, 14:16
(18.03.13, 20:51)lubuli schrieb:  ich wohne am rand des hochsauerlandkreises an der grenze zu hessen

kannste ein bischen genauer? Ich bin gebürtige Hessin und auch an der Grenze Hessen/ NRW aufgewachsen, aber nicht HSK, sondern LDK wink
Liebe Grüße
Susanne

Suchen
tulipan
Freie Gärtnerin
25.03.13, 10:20
Guten Morgen, Melly, und schnell noch ein paar verspätete Willkommensgrüße aus der niedersächsischen Rübensteppe - der ewige Winter macht mir auch zu schaffen, hier liegt jetzt zwar kein Schnee mehr, aber es hat eisigen Nord-Ost-Wind - der wird für die Rosen jetzt gefährlich. Dieses Jahr werde ich entscheiden müssen, ob ich die Treasure Trove doch abgebe, die letzten kalten Winter ist sie immer bodennah abgefroren.
Viel Spaß bei uns und
liebe Grüße
tulipan

No matter how small your garden - always leave a few acres to wild woodland
Suchen
Chaotikers_Weib
Unregistriert

26.03.13, 14:18
Auch von hier ein "Huhu" ins Sauerland... Dance so weit weg sind wir auch nicht, ich bin mehrere Jahre jeden Tag in den HSK (kurz vor Hessen) gefahren, um zur Arbeit zu kommen.... Auch hier könnte ich jederzeit einen Kaffee anbieten, aber Pflänzchen gucken geht bei uns gerade noch nicht wirklich, es sei denn, man steht auf Brombeeren und Holunder... :whistling:
Chaotiker1978
Unregistriert

26.03.13, 15:27
Ey, meine Rose am Gartenhaus und die anderen kleinen Feinheiten, Hartriegel, und mal insgesamt das, was sich unterteilen meterweiten Zugewachsenbett versteckt erwähnst du natürlich nicht wink
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (3): « Zurück 1 2 3 Weiter »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Ein schönes Hallo aus dem Sauerland
pinselsuse
5
3.331
Letzter Beitrag von Salvia
29.08.18, 22:26

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus