Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Allgemeines
  3. Willkommen im Forum
  4. Hallo vom Balkon!
Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »

Ansichts-Optionen
Hallo vom Balkon!
Martin
Ex-Mod
09.04.14, 21:09
Jetzt muss ich aber doch mal nachfragen, wo Du das Avatar-Foto her hast. Wir haben inzwischen vier Forumsmitglieder, die alle dasselbe Bild eingestellt haben. Wir alle sind doch einmalige Individuen, wie kommen also vier Forumler darauf sich so gleichgeschaltet mit demselben Bild zu präsentieren?

Rätselnde Grüße,

Martin
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

09.04.14, 21:21
Lieber Martin,

Du bist wirklich noch Azubi, kennst Dein eigenes Forum schlechtClown

Gehe mal auf Dein Benutzer-CP, klicke Avatar ändern (in der Leiste ganz links) und schau Dir dann die Liste der Standard-Avatare an...:angel:

Liebe Grüße, Mechthild
Moonfall
Weiser Krauterer
10.04.14, 14:27
Willkommen Risipisi!

Früher habe ich auch auf einem Wiener Balkon bzw. auf der Dachterasse gegärtnert. Da kann man schon einiges machen, von Sträuchern, Rosen und Gemüse bis Erdbeeren oder Weintrauben. :thumbup:
Und wenn man dann abends nach stressigem Job in den "Garten" entschwindet und ein bischen herumpfriemelt, fließt auch der Tagesstreß gleich ab. Yes

Viel Spaß hier, und poste deine Fragen ganz ungeniert. wink

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
susima
Balkongärtnerin
10.04.14, 17:32
(09.04.14, 21:21)Unkrautaufesserin schrieb:  Gehe mal auf Dein Benutzer-CP, klicke Avatar ändern (in der Leiste ganz links) und schau Dir dann die Liste der Standard-Avatare an...:angel:

Könnte man zu dieser allgemeinen Avatar-Galerie nicht noch welche hinzufügen, die passender wären? In der vorhandenen Galerie find ich gerade einmal max. 4-5 fürs Forum passend, die anderen sind ... naja........
Ich könnt auch ein paar basteln und zur Verfügung stellen, aber ich weiß nicht ob man die Galerie überhaupt erweitern kann.

Gibt das Leben Dir Zitronen, mach Limonade draus!
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

10.04.14, 17:50
Dazu müßtest Du Lemon befragen. Er kennt sich mit sowas aus, hat auch unser Gras oben eingefügt...

Liebe Grüße, Mechthild
Martin
Ex-Mod
10.04.14, 20:18
(09.04.14, 21:21)Unkrautaufesserin schrieb:  Lieber Martin,

Du bist wirklich noch Azubi, kennst Dein eigenes Forum schlechtClown

Gehe mal auf Dein Benutzer-CP, klicke Avatar ändern (in der Leiste ganz links) und schau Dir dann die Liste der Standard-Avatare an...:angel:

Liebe Grüße, Mechthild

Liebe Mechthild,

Natürlich kenne ich unser Forum schlecht. Die Standard-Avatare haben mich noch nie interessiert, weil ich für mich nie einen vorgegebenen Avatar wählen würde, sondern nur einen, der auch eine Verbindung zu mir hat. Sei es nun ein Hauswurz, eine meiner Tomatensorten, meine Bienen oder sonstwas. Daß ich mich selbst vor meinen Bienenkästen zeige, hat sich irgendwie ergeben, wollte ich schon längst mal ändern, aber nie durch einen vom Forum angebotenen Avatar ersetzen. Insofern hab ich mir die auch nie angesehen.
Insofern bin ich gern Azubi. Ich bin ja auch nur einfaches Mitglied mit ein paar Kompetenzen mehr, die ich gerne und verantwortungsvoll im Dienst unserer Gemeinschaft einsetze. Meist muß ich das nicht und weiß entsprechend vieles noch nicht, weil ich es nicht anwenden musste. Und wenn es mal notwendig wird, informiere ich mich eben und frage nach.
Ich hab da kein Problem damit und ich glaube, daß auch keiner unserer Forumler ein Problem damit hat, was ich kann oder mache oder eben nicht.
Und bevor ich weiter RisiBisis Strang verquatsche, will ich noch schnell nachfragen, wieviele Forumler wir denn nun in Wien haben. Das müßte doch bald für ne Regionalgruppe reichen...

Liebe Grüße,

Martin
Suchen
Moonfall
Weiser Krauterer
10.04.14, 22:39
Und was ist eine Regionalgruppe? :noidea:

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
susima
Balkongärtnerin
10.04.14, 22:54
(10.04.14, 20:18)Martin schrieb:  will ich noch schnell nachfragen, wieviele Forumler wir denn nun in Wien haben. Das müßte doch bald für ne Regionalgruppe reichen...
An mehr oder weniger aktiven Usern in Wien fallen mir jetzt auf die Schnelle außer meiner Wenigkeit nur

- Rhabarbarum und
- Polyantha

ein.

- Ilse, nahe der westlichen Stadtgrenze zähl ich auch noch zu Wien.

Ansonsten in Ö verteilt (und "gar nicht" bis "sehr aktiv"):

- Eva und Sepp (=Naturfoto)
- blümchen
- Annemarie
- Ivynettle
- ich glaub Erdi auch (ist er nicht aus Graz?)
- Bauernrose
- Moonfall
- Weinbergschnecke
- Lisl
- Erni
- elise
- lisamarie
- und in Gedanken immer noch Dieter.

Falls ich jemand vergessen habe - nicht bös sein, bitte!

Aber Regionalgruppen, das gibts hier doch gar nicht, oder? Krauterer/-in ist Krauterer/-in - oder? wink

Gibt das Leben Dir Zitronen, mach Limonade draus!
Suchen
RisiBisi
Unregistriert

11.04.14, 16:24
(09.04.14, 21:09)Martin schrieb:  Jetzt muss ich aber doch mal nachfragen, wo Du das Avatar-Foto her hast. Wir haben inzwischen vier Forumsmitglieder, die alle dasselbe Bild eingestellt haben. Wir alle sind doch einmalige Individuen, wie kommen also vier Forumler darauf sich so gleichgeschaltet mit demselben Bild zu präsentieren?

Rätselnde Grüße,

Martin

Hallo Martin, es ist, wie schon geschrieben wurde - ich habe aus der Liste der angebotenen Avatare einen ausgewählt - außerdem mag ich Marienkäfer, die fressen Blattläuse wink Trotzdem möchte ich mal ein eigenes Bild hochladen, dachte nur, für den Anfang wäre das hier ganz nett!

LG RisiBisi
RisiBisi
Unregistriert

11.04.14, 16:29
(10.04.14, 22:54)susima schrieb:  
(10.04.14, 20:18)Martin schrieb:  will ich noch schnell nachfragen, wieviele Forumler wir denn nun in Wien haben. Das müßte doch bald für ne Regionalgruppe reichen...
Ansonsten in Ö verteilt (und "gar nicht" bis "sehr aktiv"):

Tolle Liste! Ich bin natürlich noch lange nicht damit fertig, mich durchs Forum zu lesen, aber wenn ich über den einen oder anderen Wiener Gärtner stolpere, würde ich mich schon sehr freuen!

« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus