Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Heute hab' ich zugeschlagen
Seiten (129): « Zurück 1 ... 49 50 51 52 53 ... 129 Weiter »

Ansichts-Optionen
Heute hab' ich zugeschlagen
Eiwi
Unregistriert

04.10.14, 07:50
Inse, hier hat sie sich in alles Himmelsrichtungen echt schlimm ausgebreitet.:undecided:

Sie ist hübsch, keine Frage. Wie alle Herbstanemonen. Wenn man viel Platz hat ist es sicher wunderschön wenn man einen ganzen Fleck davon hat.
Mit einigen moderaten Ausläufern kann ich auch gut leben, so geleckt ist es hier wirklich nicht.:whistling:
Aber die ist der Wahnsinn. Und man kriegt niemals alles raus, weil die Wurzeln immer abbrechen, eben wie bei Girsch. Und so hat sie sich bei mir ziemlich unbeliebt gemacht.:devil:
Boni
Unregistriert

04.10.14, 08:21
Die Anemone hab ich im Herbst umgepflanzt weil sie zu stark in die Rosen wuchs, was unbemerkt im Boden blieb ist in diesem Jahr stärker wie ein Jahr zuvor die kompletten Pflanzen, da muss ich jetzt nochmal ran und dann wird der Boden gesiebt,
Eiwi
Unregistriert

04.10.14, 09:27
Sag ich ja, böses Unkraut. Mach Dich gefasst, da wirst Du noch öfter graben.
Unkrautaufesserin
Unregistriert

04.10.14, 10:24
Dann ist sie hier genau richtig, denn der Giersch will hier auch nicht wirklich.
Und Lampionblumen brauch ich auch noch... krieg ich aber aus Mums Garten.

Liebe Grüße, Mechthild
Orchi
Schnäägschniss
04.10.14, 19:09
(02.10.14, 23:13)geranium schrieb:  falls jemand keine Bedenken hat, sie kurz vor dem Winter zu pflanzen, ich hätte keine.

[Bild: DSCF4513_001.jpg]

ich hatte voriges Jahr auch keine Bedenken und hab so ein Pflänzchen (na ja stimmt nicht ganz, es war ein großer Pott) gesetzt. Und das ohne Winterschutz und auch noch auf die Nordseite. Das einzige das passiert ist, das Blümchen war mal so blass wie Deins und dieses Jahr hat es eine richtig kräftig rosarote Farbe Yahoo

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
geranium
Kraut-und Rüben-Gärtnerin
04.10.14, 23:08

Zitat:ich hatte voriges Jahr auch keine Bedenken und hab so ein Pflänzchen (na ja stimmt nicht ganz, es war ein großer Pott) gesetzt. Und das ohne Winterschutz und auch noch auf die Nordseite. Das einzige das passiert ist, das Blümchen war mal so blass wie Deins und dieses Jahr hat es eine richtig kräftig rosarote Farbe Yahoo

Super, dass das geklappt hat - aaaaber, der letzte Winter war ja eigentlich auch keiner, und bei dir ist sicher sowieso mildes Klima:noidea:

lg margot, hat auch noch eine rote Anemone, die aber sehr zickig istClown

Fliegen kann man nur gegen den Wind
Suchen
Duftsteinrich
Weiser Krauterer
06.10.14, 22:06
Hallo,

wir kommen gerade von einem verlängerten Wochenende aus Nordholland zurück.Direkt bei uns um die Ecke gab es ein tolles Bloembollengeschäft, dort habe ich erstmal richtig zugeschlagensmile Sehr günstigbiggrin Hauptsächlich habe ich Narzissen und Tulpen gekauft, ich hatte glaube ich einen kleinen Zwiebelrausch.
Ich habe dann entdeckt,, dass nicht weit von unserem Urlaubsort das Geschäft Fluwel ansässig ist..dort sind wir auf dem Rückweg vorbeigefahren und ich habe zwei tolle seltene Narzissen gekauft.Frostbite und Rose of MaySun Ich freue mich so!! Morgen gehts dann erstmal ans Bollenpflanzenbiggrin

LG
Verena
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.14, 22:08 von Duftsteinrich.)
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

27.02.15, 21:30
Bei Netto gibt es gerade Sträucher, und da ich ja ein Fan von Johannisbeeren bin, habe ich das Angebot aufgekauft...:whistling:

Der Schwiegersohn ist gerade da, und wir haben die Arbeit geteilt: er hat die Löcher gebuddelt, ich habe gepflanzt und zugemacht.

Gegen die doch noch recht frostigen Temperaturen haben sie auch noch ein Heumützchen bekommen.

Zu meinem Plan, bis zum Feldrand Johannisbeeren zweireihig zu pflanzen...:angel: ... meinte er nur, dann müsse er für reichlich Erntehelfer sorgen Clown

Liebe Grüße, Mechthild
Sanni
Kräuterweiblein in Lehre
27.02.15, 21:48
Mechthild, das kann ich gut nachvollziehen. Letzten Sommer habe ich mich auch gefragt, welcher Trottel mich geritten hat, die Seite zu einer Nachbarin mit Jostas zu bepflanzen. 12 Kilo habe ich geerntet, dann noch rote Johannisbeeren und schwarze ... Aber der Jostasaft und -Wein sind lecker :whistling: .Ich habe beim Schneiden natürlich auch wieder Stecklinge von der schwarzen Johanna gemacht und sie sehen aus, als wenn sie gewurzelt hätten. Wo soll ich damit jetzt wieder hin? Brauchst du noch?
Liebe Grüße von Sanni
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.15, 21:48 von Sanni.)

five minutes peace, please
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

27.02.15, 23:10
Na ja, ich muß noch so 30 m bepflanzen...:angel:Clown

Ein paar Pflanzen - so 10 oder 12 habe ich noch aus Labenz, die stehen noch im Pott.
Aber der Rest... also wenn Du sie los sein willst, ich nehme sie gerne!

Liebe Grüße, Mechthild
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (129): « Zurück 1 ... 49 50 51 52 53 ... 129 Weiter »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Star Heute hab ich zugeschlagen - Angebote und anderes
greta
171
26.967
Letzter Beitrag von greta
15.01.25, 12:54

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus