Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Heute hab' ich zugeschlagen
Seiten (129): « Zurück 1 ... 67 68 69 70 71 ... 129 Weiter »

Ansichts-Optionen
Heute hab' ich zugeschlagen
Moonfall
Weiser Krauterer
26.02.17, 13:52
Eingraben oder einbetonieren?
Wenn du an einem Bogen die Babyschaukel befestigst, könnest an den Stehern stachellose Rosen hinaufranken lassen. Dann wirds kitschig! biggrin :heart:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.17, 13:53 von Moonfall.)

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

26.02.17, 16:44
Es sind schon ziemlich riesige Betonklumpen untendran, und der Liebste meint, wenn wir ausreichend große Löcher graben und den Dreck hinterher ringsherum gut feststampfen, hält das. Da wir fetten Lehm haben, der bei Nässe anfängt zu schaukeln, im trockenen Zustand aber betonhart wird, kann das schon hinkommen.

Wenn der Boden so naß ist wie jetzt, kann man da eh keine Wäsche aufhängen.

Das mit den Rosen wird wohl nichts. Ich will daran Wäsche aufhängen, und auch wenn sich bei stachellosen Rosen die Wäsche nicht in den Stacheln verfangen kann, in den Zweigen verfängt sie sich ja doch. Und ich brauche einfach noch mehr Wäscheleine...:noidea:

Liebe Grüße, Mechthild
Sanni
Kräuterweiblein in Lehre
26.02.17, 18:39
Hallo Mechthild,
da hast du echt einen Schatz geschenkt bekommen. Ich kann mich noch daran erinnern, wie gut man an den Teilen die Schaukel befestigen konnte. Und die Teile halten ewig.
Zum Wäsche aufhängen machen sie sich auch gut. Clown
Liebe Grüße von Sanni

five minutes peace, please
Suchen
Brennnessel
Weiser Krauterer
26.02.17, 19:08
Hallo Mechthild,
bei uns wird alles einbetoniert, trotz Töpferlehmboden. Bei Nässe kannst du es sonst gleich mit der Hand umlegen. Deine Süßen schaukeln doch auch mal stürmischer....
Später könnten auch Inkagurken die Wäscheleinen nutzen.
Birgit
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

26.02.17, 23:00
Für die stürmischen Süßen habe ich ja noch ein richtiges Schaukelgerüst inklusive Rutsche...:angel: nur das Baby will irgendwie immer in Mamas Nähe sein Clown

Ich beneide den Nachbarn ja schon lange darum, habe auch zweimal schon drauf Teppiche geklopft, nach Nachfrage natürlich. Der Nachbar wohnt dort nicht, der Hof verfällt, aber wenigstens das Land wird jetzt wieder bewirtschaftet.

Liebe Grüße, Mechthild
Ranunkel
Unregistriert

03.03.17, 20:52
So, nachdem die Bestellung für die Stauden schon vor ein paar Tagen rausging (gaissmayer hat grad 2-3 Wochen Lieferzeit :w00t: ), habe ich grad auch noch die Groß-Bestellung für die ganzen Blühgehölze losgeschickt - nachdem ich mich durch meine ganzen Listen etc. gewühlt habe :clap: Ich bin sooo gespannt wie das alles wirken wird in den Neuanlagen (wenn es denn einmal alles angekommen, eingepflanzt, angewachsen ist :laugh: )
Gudrun
Barrikadenoma
04.03.17, 13:59
(03.03.17, 20:52)Ranunkel schrieb:  Ich bin sooo gespannt wie das alles wirken wird in den Neuanlagen (wenn es denn einmal alles angekommen, eingepflanzt, angewachsen ist :laugh: )

Fände es ganz toll, wenn du uns mit vorher - nachher Fotos oder so teilhaben ließest.

bei dem hier ist ja leider alles gelöscht.

Unkrautfresserchens Doku fand ich schön zu verfolgen

Carpediem hatte sowas auch im alten Forum ...

Mit einem eigenen Faden wäre das auch eine schöne Dokumentation für dich selbst, denkichmaso

Grüße von der Linde
Suchen
Ranunkel
Unregistriert

05.03.17, 17:04
(04.03.17, 13:59)Gudrun schrieb:  Fände es ganz toll, wenn du uns mit vorher - nachher Fotos oder so teilhaben ließest.

Ich versuche es Angel2 ich habe schon zwischendurch Bilder gemacht, aber mit dem einstellen hapert es noch, zumindest hier vom Tablet aus... Vielleicht nach dem Update vom Forum, oder ich lade sie nochmal auf den PC...
greta
Weiser Krauterer
09.03.17, 22:40
Ich habe gestern zugeschlagen, als ich einen neuen Laden in der Nachbarstadt inspizierte. Dort gibt es alles mögliche, u.a. auch Gartenzubehör.
Ich fand Blähton im 5 l Beutel, in kleiner Körnung für 1,76 €,
ummantelten Bindedraht in verschiedenen Stärken, 5 m für 0,89 €,
Stecketiketten, 10 Stück + Stift und noch mehr Brauchbares.
Hab einiges eingesackt und meinen Fundus aufgefüllt smile
Der Laden heißt Actio*...vielleicht kennt ihn wer.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Julius
Gärtnerin in nicht artgerechter Haltung
16.03.17, 09:38
Endlich kann ich hier auch mal was reinschreiben Dance : Habe gestern Clematis geordert. Und ... na ja, bei Rosen wusste ich ja schon, das die nicht gern allein reisen, aber dass das bei Clematis auch so ist, war mir neu. :blush: Also wird Mrs. Robert Brydon jetzt von einer addisonii und einer coactilis begleitet - ja, ich kann halt auch nix dafür, dass so hübsche Pflanzen so dröge Namen haben :noidea: , wahrscheinlich waren die schönen Namen aus. :laugh:

Zurück zum Tanz auf der Spitze des Vulkans in warmen Puschen
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (129): « Zurück 1 ... 67 68 69 70 71 ... 129 Weiter »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Star Heute hab ich zugeschlagen - Angebote und anderes
greta
171
26.973
Letzter Beitrag von greta
15.01.25, 12:54

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus