Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Heute hab' ich zugeschlagen
Seiten (129): « Zurück 1 ... 69 70 71 72 73 ... 129 Weiter »

Ansichts-Optionen
Heute hab' ich zugeschlagen
Julius
Gärtnerin in nicht artgerechter Haltung
23.03.17, 20:46
Nee, das Ausgetriebene meinte ich nicht, das ist Mist, ganz klar. Ich bezog mich darauf, dass du sagtest, die Bäume seien bei 90 cm geköpft worden.

Zurück zum Tanz auf der Spitze des Vulkans in warmen Puschen
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

23.03.17, 22:34
Ja, man kann einen Trieb hochleiten. Aber ein richtiger Stamm wird das nicht mehr.
Und in meinem Biotop Streuobstwiese bin ich gesetzlich verpflichtet, Hochstämme zu pflanzen...:head:

Liebe Grüße, Mechthild
Phloxe
Weiser Krauterer
23.03.17, 23:43
Ich habe das Zuschlagen heute umgekehrt. :laugh: Auf ebay Kleinanzeigen wurden Stauden gesucht. Von jungen Leuten, die grad Haus gebaut haben.
Auch die Vergißmeinnicht aus dem Grabeland fanden begeisterte Aufnahme.
Es soll eine Vierjahreszeitenrabatte werden. Der Frühling war schon zart zu erkennen.
Suchen
Brigitte
Unregistriert

01.04.17, 15:07
........
Unkrautaufesserin
Unregistriert

14.10.17, 23:59
Heute habe ich etwas geschafft, was ich schon seit 7 Jahren versuche: ich habe mir Quittenbäume gekauft Yahoo
Und zwar hier

Gestern schon bin ich nach Würzburg gefahren und habe beim großen Sohn in der Studentenbude übernachtet. Heute früh war der Weg nach Untereisenheim dann nur noch eine Stunde lang, und so konnte ich ein Quittenbäumchen ergattern, das ganz oben auf meiner Liste stand: die Baumwollquitte. Von den anderen im oberen Listenteil war leider schon nichts mehr da, die Menge war wetterbedingt wieder sehr begrenzt. Am Main hatten sie schlimme Spätfröste dieses Jahr, auch die frühen Quittensorten sind komplett ausgefallen, weil es in die Blüte gefroren hat.
Trotzdem konnte ich Platz sechs auf der Liste noch mitnehmen, die Ananasquitte von der Aisch. (Die verlinkte Aktion ist leider ausgefallen und wurde auch nicht wiederholt. Die Bäume sind inzwischen deutlich teurer :noidea: )

Jetzt baden sie ihre Wurzeln in der Regentonne, und morgen bekommen sie ein schönes Pflanzloch auf der Wiese und einen guten Verbißschutz nach oben und nach unten! :thumbup:

Mal schauen, ob ich nächstes Jahr noch einen achten Versuch mache...:noidea:

Liebe Grüße, Mechthild
berlinerin
Jung-Krauterer
**
15.10.17, 23:05
So, ich habe mir heute online beim Rosenhof S... eine Rose bestellt, meine erste, die ich mir pflanze.
Und zwar eine Felicite Parmentier. Die soll gut für Anfänger geeignet sein und auch für Halbschatten.

Ich freue mich so.
Schöne Grüße, die berlinerin
Suchen
susima
Balkongärtnerin
16.10.17, 08:40
Nicht heute, aber vorgestern:

In meiner Lieblingsgärtnerei in Tulln/NÖ habe ich Blumenzwiebeln fürs Frühjahr abgeräumt:
Krokus, Wildtulpen, Blausternchen, Hasenglöckchen und welche für eine 20cm hohe, gelbe Greigii-Tulpe. (Im Überschwang hab ich die Packung genau da aufgerissen, wo die Sortenbezeichnung stand, daher kann ich damit wieder einmal nicht dienen.)

Ich hätte gern bunte Tulpen gehabt, aber es gab nur hohe, ab 45 cm und höher, das sieht im Trog immer ein bissl komisch aus, ausserdem neigen sie sich immer, weil ich die Zwiebeln erfahrungsgemäß immer zu wenig tief setze..... da kamen mir die 20cm hohen grad richtig.

Gibt das Leben Dir Zitronen, mach Limonade draus!
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
16.03.18, 20:15
Bin schon letzte Woche drumrumgeschlichen - aber heute erwischte ich die letzte Packung: Brodiaea Blau ... die Bezeichnung ist zum Kichern.
Egal welche "Triteleia" es ist - 40 Zwiebelchen zu 0,99 € :clapping:

Grüße von der Linde
Suchen
Moonfall
Weiser Krauterer
16.03.18, 22:24
Ich habe heute auch zugeschlagen. Da wurde endlich auch in unserer Gegend die Filiale einer Gartencenterkette eröffnet, die ich schon seit jungen Jahren kenne. In Studentenzeiten schlenderte ich da oft durch die Gewächshäuser und bewunderte alle Pflanzen. Kaufen konnte ich leider wenige. :undecided:
Aber ein Bananenpflänzchen für damals 10,- Schilling lebt heute noch bei mir, inzwischen in einem großen Topf. biggrin

Nun denn, mit den nostalgischen Gefühlen besuchte ich heute also die nahe Filiale und nahm echte Wildheidelbeeren mit, auch eine Korkenzieherhasel, div. Kräuter und eine männliche Kiwi. - Mal schauen, ob wir damit die Damen etwas auf Trab bringen.

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
Julchen
am See in den Bergen
21.03.18, 12:55
Meine Vorliebe für rosa und pink sowie für Blattkohle :laugh: hat mich verführt:

http://www.deaflora.de/Shop/Kohl/Blattko...color.html
http://www.deaflora.de/Shop/Kohl/Blattko...ental.html

Und dann fand ich noch die Süßlupinen - in Ecuador haben wir die Samen oft gegessen, das gehört dort standardmäßig zu vielen Mahlzeiten (ungefähr so wie bei uns Kartoffeln oder Möhren): http://www.deaflora.de/Shop/Suesslupinen...upine.html

Hoffentlich dauert es nicht wirklich 14 Werktage bis zum Versand :w00t:
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (129): « Zurück 1 ... 69 70 71 72 73 ... 129 Weiter »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Star Heute hab ich zugeschlagen - Angebote und anderes
greta
171
26.974
Letzter Beitrag von greta
15.01.25, 12:54

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus