Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Heute hab' ich zugeschlagen
Seiten (129): « Zurück 1 ... 83 84 85 86 87 ... 129 Weiter »

Ansichts-Optionen
Heute hab' ich zugeschlagen
Orchi
Schnäägschniss
22.02.20, 10:21
(21.02.20, 15:47)Cornelssen schrieb:  Dann hatten sie vergessen, die ausreichend zu gießen

Inse

Inse die vergessen das nicht :no:  da wird einfach nicht gegossen, kostet zu viel Zeit und die haben nicht mal Gießkannen, nach einer gewissen Zeit, wenn sie fast am Verdursten sind, werden sie verschenkt oder weggeschmissen. Hat mir eine nette Verkäuferin beim Discounter mit dem L voriges Jahr erzählt, als ich mir 3 fast verdurstete Kap Margeriten mitnehmen durfte für umsonst :clapping:  haben sich alle 3 wieder erholt und mich den ganzen Sommer mit Blüten beglückt. Yes

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Sitta
aus Miriquidi
22.02.20, 12:13
(21.02.20, 15:47)Cornelssen schrieb:  ...  Allerdings weiß ich noch nicht, was ich mit diesen 10 mittelgroßen Keramikschüsseln anfangen soll ...

Das gibt doch ganz passable Osternester Yes zum verschenken ... ausgestattet mit echtem gesäeten "Oster"gras oder hübscher Serviette und halt einem Schokohase und paar Schokoeiern wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.20, 12:14 von Sitta.)

Liebe Grüße Sitta

Blumen brauchen Regen und Bienen die sie mögen zwei Augen die sich dran erfreu’n und jede Menge Sonnenschein ... und Kinder brauchen Träume Kinder brauchen Träume Rolf Zuckowski
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

22.02.20, 13:29
(22.02.20, 10:21)Orchi schrieb:  Inse die vergessen das nicht :no:  da wird einfach nicht gegossen, kostet zu viel Zeit und die haben nicht mal Gießkannen,

Bei unserem A... hängt es davon ab, ob die Filialleiterin da ist oder nicht: die lässt die Pflanzen gießen/gießt selbst, - aber sie ist derzeit nach einer OP noch in Urlaub: im Winz-Büro haben die schon was zum Kaffeekochen - und damit ein Gefäß zum Wasserholen.

Die Kundschaft ist überwiegend älter und nimmt deutlich und laut Anstoß daran, dass Waren vernichtet werden. Das Gemecker führt zu Ansehensverlust und Kundenschwund: ohne Auto kannst Du eh nicht einkaufen, da kann man dann auch was weiter fahren zum nächsten Discounter oder Supermarkt... - und der Kunde ist längerfristig verloren, weil vergrätzt.

Bei A... darf nichts verschenkt werden: Anordnung aus der Zentrale. Es muss ein Preis, und sei es 0,05€, berechnet werden. Die Kunden hier akzeptieren das, aber nicht, dass solche Ware weggeworfen wird: gilt auch für Eierpackungen mit angeschlagenen Eiern oder braun gepunktete Bananen...

Inse

deren Vergissmeinnicht heute wie eine Eins dastehen - die Primeln blühen in Gudruns "Lieblingsfarbe" - quietschgelb - und die Stiefchen deuten eine dunkle Blütenfarbe an: blau, violett oder dunkelrot - wird sich zeigen.
Moonfall
Weiser Krauterer
26.02.20, 21:13
Heute konnte ich wieder einmal nicht widerstehen. Im Baumarkt gibt es seit kurzem neuen Pflanzenlieferungen, heute waren einige Paeonia suffruticosa auf einem Tisch. Genaue Sortennamen gibts nicht, aber hübsche Fotos am Etikett und schon einige Blütenknospen auf der Pflanze. Da nahm ich eine mit angeblich lila gefüllten Blüten mit. Bin schon gespannt, was es wird.  :heart:

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

26.02.20, 23:05
Da drücke ich Dir sehr die linken Daumen aller meiner linken Hände...

Freue mich gerade wieder auf die nächste Hyazinthenblüte: alle blühen sie blau. Die anderen Farben sind verschwunden: rot, weiß, gelb - alle sind zu blau - mutiert??? (oder waren andersfarbig gespritzt?) Macht nix: habe sie halb verblüht vom Restetisch mitgenommen vor ca 10 Jahren: kommen brav jedes Jahr wieder, aber nur in blau. biggrin 

Inse
Martin
Ex-Mod
29.02.20, 23:25
Ich hab mir heute einen Seidelbast gegönnt, den ich letztes Jahr nirgends mehr bekommen konnte. Mein Nachbargartencenter (D@hner ist nur etwa 800 m vom Garten entfernt) hat jetzt wieder welche. Der kommt unter die Haselnussbüsche, irgendwo in den Bereich, wo das Nest der Roten Waldameise ist oder die wild aufgegangene rote Johannisbeere steht.
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

01.03.20, 00:23
Toi-toi-toi: Meiner hat sich bislang nicht zurückgemeldet. Aber Deiner steht sehr viel weiter südlich, da kommt er ja auch wild vor, müsste es also vom Klima her schaffen.

Inse
Reinhold
Krauterer
01.03.20, 06:20
Inse , Du hast recht . Bei uns im Süden ist er recht winterhart .
In Oberschwaben blüht er dieses Jahr schon im Freien , zumindest bei mir im Garten , im Unterholz auf der Südostseite .
Suchen
vanda
Weiser Krauterer
02.03.20, 20:33
Yep, die wilden im Donau-Auwald blühen immer mit den Märzenbechern, müsste frau mal wieder hinfahren demnächst.

Ich war neulich nach Jahren auch mal wieder bei D@hner, davon gibt's hier ja gleich 4 im Umkreis, aber ich mag einfach keine Gartencenter mehr.
Deswegen kann mich da auch nix mehr verführen, obwohl die Frühlingsblüherflächen natürlich schön aussahen. Bei näherem Hinsehen ist's aber dann doch immer nur Standardware in schicker Aufmachung und die noch recht teuer. Hab nur Not-Vogelfutter gekauft, weil meins alle war.
Hätte aber dafür gestern nacht im Netz beinahe 5 verschiedene Birken bestellt.... :whistling: Zum Glück ist Fastenzeit und ich übe mich in Pflanzenverzicht. Clown Zumindest noch...
Suchen
Brigitte
Unregistriert

03.03.20, 11:35
(02.03.20, 20:33)vanda schrieb:  Zum Glück ist Fastenzeit und ich übe mich in Pflanzenverzicht. Clown Zumindest noch...
Schick mir einfach ne PN, wenn du bereit bist für die nächsten Pflanzen. :laugh:
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (129): « Zurück 1 ... 83 84 85 86 87 ... 129 Weiter »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Star Heute hab ich zugeschlagen - Angebote und anderes
greta
171
26.974
Letzter Beitrag von greta
15.01.25, 12:54

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus