Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Heute hab' ich zugeschlagen
Seiten (129): « Zurück 1 ... 85 86 87 88 89 ... 129 Weiter »

Ansichts-Optionen
Heute hab' ich zugeschlagen
Melly
Weiser Krauterer
11.03.20, 11:32
Ein Steckling, ich weiß aber nicht, was das ist, hat direkt Erdkontakt bekommen, den habe ich in einen Blumentopf integriert, der wächst munter weiter! Bei denen im Glas guck' ich die Wurzeln noch raus, allerdings mit weniger Erfolg! Aber - gut Ding will haben.....
Vor Jahren habe ich in Belgien Liguster-Zweige mit nach Hause genommen und bewurzelt, das hat über ein halbes Jahr gedauert. Der Liguster ist jetzt über 2 m hoch! Das ist immer meine Motivation!

Liebe Grüße
M.
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

11.03.20, 18:56
Wenn ich wirklich einen Liguster will, breche ich was ab und schiebe es in den Boden, vorzugsweise um diese Jahreszeit. Feucht halten. Fertig. Aber normalerweise bringen mir die Vögel soviele kleine Ligusterchen in den Garten, dass ich froh bin, wenn ich sie rechtzeitig alle finde und entfernen kann, ohne dass es den Spaten braucht und richtig Arbeit macht.

Euyonimus: versuchs mit ordentlich Erdkontakt und gut feucht halten (ohne Haube) - wenigstens mit 1-2 Stecklingen. Im Wasser dauert das bei manchen Pflanzen ewig. Toi-toi-toi!

Inse

Nachtrag: habe eben mal nachgelesen: bei Topfkultur mit Haube ziehen, um hohe Luftfeuchtigkeit zu erzielen, sobald die Bewurzelung eingesetzt hat. In jedem Fall in Erde stecken zum Bewurzeln, nicht in Wasser. Vor Blattläusen schützen.
greta
Weiser Krauterer
12.03.20, 16:45
GG war heute alleine einkaufen und brachte u.a. von Al** Rosendünger, Tomaten/Gemüsedünger und Naturdünger mit. Die Packungen muß ich noch inspizieren, sie stehen in der Garage.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
12.03.20, 19:45
GG hatte kürzlich von Li*l auch Rosendünger mitgebracht. Aber ich hatte bei der Schm*d Rosenbestellung kürzlich auch schon Rosendünger geordert, dann entfielen die Versandkosten.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Sitta
aus Miriquidi
13.03.20, 21:20
Bei mir ist diese Woche ein Apfelbäumchen eingetroffen, ein Halbstamm der Prinz Albrecht ... das Wetter soll auch schön werden und da freu ich mich schon auf das Einpflanzen  Yes

Liebe Grüße Sitta

Blumen brauchen Regen und Bienen die sie mögen zwei Augen die sich dran erfreu’n und jede Menge Sonnenschein ... und Kinder brauchen Träume Kinder brauchen Träume Rolf Zuckowski
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
13.03.20, 22:15
Prinz Albrecht von Preußen?   smile   Wo hast du ihn her, Sitta?
Suchen
Sitta
aus Miriquidi
14.03.20, 14:30
Ja smile  von Manufactum ... nicht gerade preiswert aber ich brauche ja auch nicht jede Woche einen Apfelbaum.
Er sieht sehr gut aus ... ich freu mich dolle. biggrin

Liebe Grüße Sitta

Blumen brauchen Regen und Bienen die sie mögen zwei Augen die sich dran erfreu’n und jede Menge Sonnenschein ... und Kinder brauchen Träume Kinder brauchen Träume Rolf Zuckowski
Suchen
Moonfall
Weiser Krauterer
14.03.20, 14:55
Das ist ein gutes Argument!  :thumbup:

Nachdem bei uns ab Montag die Läden wie Bau- und Gartenmärkte geschlossen bleiben, habe ich heute noch schnell eingekauft. Eine säulenförmige Kirsche kam mit, Prunus serrulata 'Amanogawa'. Man gönnt sich ja sonst nichts.  biggrin

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
16.03.20, 11:16
Sarastro-Stauden hat auch schon per Mail informiert, dass alle Stauden-/Pflanzenmärkte abgesagt sind und die Gärtnerei zunächst für eine Woche geschlossen bleibt. Aber die Online Ware geht dadurch sicher schneller raus.

Liebe Grüße
M.
Suchen
greta
Weiser Krauterer
07.04.20, 20:02
Da Bau- und Gartenmärkte wg. Oberandrang und Schlange stehen vor dem Eingang für mich nix sind, bin ich heute in eine Gärtnerei gefahren, wollte bißchen Pflanzen gucken und nach Neuem stöbern.
Wie erwartet war es nicht voll und man konnte gut Abstand halten.
Juchhu, ich fand diese schöne staudige Margeritenart, Rhodanthemum, und sackte gleich 3 Töpfe ein  smile
1 kleines Töpfchen mit gleich 5 Zuccini drin kam auch mit...meine gesäten sind noch nicht gekeimt.
Dann nahm ich noch 2 Petunien und 2 bunte Verbenen mit, zwei große leere Kübel auf der Terrasse brauchen Befüllung.

Der Inhaber erzählte, daß es derzeit schwer sei, an Pflanzen zu kommen, da aus Holland nix raus geht. Die bereits eingetroffenen Sommerblumen kämen aus Italien. Seine Geranien zieht er selber, anderes wird zugekauft. 
Ich werde nächste Woche nochmals hinfahren, mal sehen, was er bis dahin organisieren konnte.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (129): « Zurück 1 ... 85 86 87 88 89 ... 129 Weiter »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Star Heute hab ich zugeschlagen - Angebote und anderes
greta
171
26.950
Letzter Beitrag von greta
15.01.25, 12:54

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus