Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Heute hab' ich zugeschlagen
Seiten (129): « Zurück 1 ... 103 104 105 106 107 ... 129 Weiter »

Ansichts-Optionen
Heute hab' ich zugeschlagen
Melly
Weiser Krauterer
#1.041
25.02.21, 11:47
Hier würd' das gehen, stimmt! Aber - GG ist dagegen - eben wegen der vielen Spaziergänger. Auch die Nachbarn fahren ja hier durch.
Wir sehen das gerade bei unseren neuesten Nachbarn, die etwas weiter oben wohnen. Die haben sich Kameras angebracht, hat unser Sohn direkt gesehen, weil er ja auch gern sowas am Haus hätte. Allerdings sind die so ausgerichtet, dass man auch die Straße im Blick hat, wenn ich also da spazieren gehe, können die das in ihrer Kamera sehen. Finde ich nicht gut!

Liebe Grüße
M.
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

#1.042
25.02.21, 11:50
Du könntest darauf hinweisen, daß das Ordnungsamt für so etwas Bußgelder verhängt.
Melly
Weiser Krauterer
#1.043
25.02.21, 12:00
(25.02.21, 11:50)Unkrautaufesserin schrieb:  Du könntest darauf hinweisen, daß das Ordnungsamt für so etwas Bußgelder verhängt.

Ich hab' das Gefühl, die sind "etwas resistent". Die haben jetzt auch zwei Hunde, die laufen munter hier in den Feldern rum. Problem nur, einer der Wauwi ist nicht so freundlich. Der hat jetzt den Pudel meiner Nachbarin gepackt. 
Aber die "Ansprache" meiner Nachbarin ist wohl verhallt, wir sehen die Hunde immer wieder auf den Feldern. GG ist jetzt schon mit unserm Dackel umgekehrt, weil er nichts riskieren wollte. Obwohl die Dackeldame ja total friedlich ist. Aber das ist der Zwergpudel auch! Noch!
Aber Du hast Recht, man muss da mal was ansprechen, ganz freundlich! Denn die wohnen ja nicht allein hier!

Liebe Grüße
M.
Suchen
Catana
Weiser Krauterer
#1.044
25.02.21, 12:41
Kameras dürfen nur auf das eigene Grundstück ausgerichtet sein, alles andere ist verboten. Wer da jetzt genau zuständig ist, weiß ich allerdings nicht. Frage ist immer nur, will man seine Nachbarn anzeigen. ::noidea:
Bei den Hunden würde ich schon was unternehmen. Vielleicht mal die Nachbarn ansprechen, ob sie keine Angst haben, dass ihren Tieren etwas passiert oder sie einen Unfall verursachen. Bisschen hintenrum diplomatisch. wink

Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert. 
T. Pratchett 
Suchen
greenheart
Heidjer
#1.045
25.02.21, 15:07
(25.02.21, 12:41)Catana schrieb:  Kameras dürfen nur auf das eigene Grundstück ausgerichtet sein, alles andere ist verboten. Wer da jetzt genau zuständig ist, weiß ich allerdings nicht. Frage ist immer nur, will man seine Nachbarn anzeigen. ::noidea:
Bei den Hunden würde ich schon was unternehmen. Vielleicht mal die Nachbarn ansprechen, ob sie keine Angst haben, dass ihren Tieren etwas passiert oder sie einen Unfall verursachen. Bisschen hintenrum diplomatisch. wink

Moin bin mal kurz da
Kameras dürfen wirklich nur eigenees Grundstück aufnehemen es sei den es geschieht nach Rücksprache mit den Nachbarn!!!
anders ist es eventuell bei denen am Hauseingang wo ja manchmal die Strasse und der Gehweg drauf sind meine Ich
Ansonsten ist das wie beschrieben das Ordnungs amt bzw Polizei für zuständig wer will kann auch über Rechtsanwald eine Unterlassungsklage?
machen unter Anspruch auf privatsfähre auch sogar manchmal Storking.
Idealer weise bei OA und der Örtlichen Polizei anfragen wink
lg greeheart

Es lebe der Mut zu Leben und auch mal für Freunde alles zugeben, denn es ist alles ist wie ein langer Fluss auf dem eine Fahrt mit Freunden , nie wirklich Enden muss
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

#1.046
25.02.21, 15:45
Schön, mal wieder was von Dir zu lesen!
Melly
Weiser Krauterer
#1.047
25.02.21, 16:05
(25.02.21, 15:07)greenheart schrieb:  
(25.02.21, 12:41)Catana schrieb:  Kameras dürfen nur auf das eigene Grundstück ausgerichtet sein, alles andere ist verboten. Wer da jetzt genau zuständig ist, weiß ich allerdings nicht. Frage ist immer nur, will man seine Nachbarn anzeigen. ::noidea:

Moin bin mal kurz da
Kameras dürfen wirklich nur eigenees Grundstück aufnehemen es sei den es geschieht nach Rücksprache mit den Nachbarn!!!
anders ist es eventuell bei denen am Hauseingang wo ja manchmal die Strasse und der Gehweg drauf sind meine Ich
Ansonsten ist das wie beschrieben das Ordnungs amt bzw Polizei für zuständig wer will kann auch über Rechtsanwald eine Unterlassungsklage?
machen unter Anspruch auf privatsfähre auch sogar manchmal Storking.
Idealer weise bei OA und der Örtlichen Polizei anfragen wink
lg greeheart

Ich möchte auf jeden Fall meine friedliche Nachbarschaft bewahren! wink Denke, dass man mal mit ihnen spricht, wenn sie hier bei uns vorbeigehen mit den Hunden. Ist ja schon positiv, dass sie künftig hier anleinen, wenn sie das Haus passieren! Obwohl ich glaube, dass das was mit dem Großen zu tun hat! :whistling:
Vielleicht schicke ich auch unsern Sohn vor, der interessiert sich ja auch für die Kameras, dann kann man ja eher ein Gespräch führen und vieles einfließen lassen. Der hat jetzt unserm alten Bauern mal klipp und klar gesagt, dass er hier anzuleinen hat, immerhin leben zwei Hunde im Haus. Der Schäferhund, den er alle Jubeljahre mal ausführt, ist eine ganz linke Socke. Die Leute haben alle Angst, mit kleinen Hunden kann man am Hof nicht lang gehen, wenn die Hündin da rumläuft. 

Habe heute mein Päckchen mit den Anzuchtkästen bekommen, die waren für 1 Tag runter gesetzt, da hab' ich sofort zugegriffen. Die kleinen Kästchen passen perfekt auf die Heizung oder aber in einen größeren Hängetopf, wenn es mal um die Anzucht der Sonnenblumen geht. 2020 haben mir die Mäuse die Kästen leer gefressen. Nun hab' ich lange überlegt, wie ich denen ein Schnippchen schlage! Und dann sah ich die Kästchen! :laugh:

Liebe Grüße
M.
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
#1.048
25.02.21, 16:37
Ah, zeigst sie mal, Melly?   smile
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
#1.049
26.02.21, 01:57
Voila:
[Bild: 40636865oe.jpg]

Liebe Grüße
M.
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
#1.050
26.02.21, 09:41
Danke, Melly. Ich glaube, die hat meine Schwester auch .. schon paar Jahre.
Das ist bei dir aber auch praktisch ... Heizung vor der Fensterbank. Bei uns ist das drunter. Nur einmal ist sie breiter als Letztere. Da stelle ich manchmal was Schmales hin.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.21, 09:43 von Phloxe.)
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (129): « Zurück 1 ... 103 104 105 106 107 ... 129 Weiter »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Star Heute hab ich zugeschlagen - Angebote und anderes
greta
171
26.962
Letzter Beitrag von greta
15.01.25, 12:54

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus