Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Heute hab' ich zugeschlagen
Seiten (129): « Zurück 1 ... 105 106 107 108 109 ... 129 Weiter »

Ansichts-Optionen
Heute hab' ich zugeschlagen
greta
Weiser Krauterer
#1.061
07.03.21, 22:24
Plastiktrinkbecher ? Die kannst Du immer wieder verwenden, meine sind schon paar Jahre alt. Es gibt sie auch in durchsichtig und etwas größer.
Mit einem heiß gemachten Nagel kann man prima Löcher in den Boden bohren.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

#1.062
07.03.21, 22:46
..
Melly
Weiser Krauterer
#1.063
07.03.21, 23:16
Ich habe die kleinen Werkstatt-Boxen für Nägel etc. zweckentfremdet. Da passen jeweils 6 Klorollen rein, die nehmen nicht viel Platz weg. Und ist der Winter mit Anzucht vorbei, kann man die schön ineinander stapeln.

[Bild: 40706726cn.jpg]

[Bild: 40706728xz.jpg]

Liebe Grüße
M.
Suchen
gundermann47
Unregistriert

#1.064
07.03.21, 23:32
Für die Löcher in Plastikgefäßen habe ich eine alte Strumpfstricknadel, die einen Widerhaken an der Spitze hat. Ich verwende viel Plastikmüll weiter: leere Joghurtbecher, Quarkbecher, abgeschnittene Saftflaschen und Tetrapacks, Buttermilchbecher sind auch gut.

In einem anderen Forum sah ich einmal ein Fensterbrett, das mit Hilfe von Schraubzwingen und einem Brett um mehr als das Doppelte verbreitert war. Darauf paßt  dann eine große Eurobox, die gibt es auch in lichtdurchlässig. Da passen 70 Joghurtbecher auf einmal rein.
Melly
Weiser Krauterer
#1.065
07.03.21, 23:36
(07.03.21, 23:32)gundermann47 schrieb:  In einem anderen Forum sah ich einmal ein Fensterbrett, das mit Hilfe von Schraubzwingen und einem Brett um mehr als das Doppelte verbreitert war. Darauf paßt  dann eine große Eurobox, die gibt es auch in lichtdurchlässig. Da passen 70 Joghurtbecher auf einmal rein.

Man könnte auch eine Futterbox nehmen! :whistling: Die dann einer neuen Verwendung zugeführt wird! Nicht nur als Winterschutz.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Katze
Weiser Krauterer
#1.066
07.03.21, 23:53
(07.03.21, 18:01)vanda schrieb:  Mist Mist Mist, man soll nicht nachts so lange nach Pflänzchen surfen... da ist schnell mal unüberlegt der Bestellbutton geklickt. :whistling: 
Jetzt habe ich also ein paar neue Sträucherperlen aus NL bestellt...

Unter anderem eine Hortensie wie Annabelle, nur mit fertilen Blüten statt den sterilen,
einen Mönchspfeffer 'Silver Spire' und zwei wun-der-schöne :heart: Colutea media 'Copper Beauty'.
Sehr schön diese Colutea "Copper Beauty", @Vanda! Wollte ich auch mal voriges Jahr haben, vielleicht gönne ich sie mir nach dem Umzug  :angel: Und, ja, nachts nach Pflänzchen surfen ist sehr gefährlich, kann ich bestätigen  :lol: !
Verräts du, wie die Hortensie "wie Annabelle, nur mit fertilen Blüten" heißt, bitte? Ist sie eine Arborescens? Ich liebe diese Hortensienart  :heart: . 
LG Karin
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
#1.067
08.03.21, 11:37
(07.03.21, 23:32)gundermann47 schrieb:  In einem anderen Forum sah ich einmal ein Fensterbrett, das mit Hilfe von Schraubzwingen und einem Brett um mehr als das Doppelte verbreitert war.

GG hat mir voriges Jahr eine Stellage für's Fenster gebastelt, damit kann ich in 2 Etagen Pflänzchen übereinander stellen. Demnächst kommt es wieder zum Einsatz :lol:

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Moonfall
Weiser Krauterer
#1.068
08.03.21, 12:21
(07.03.21, 23:32)gundermann47 schrieb:  In einem anderen Forum sah ich einmal ein Fensterbrett, das mit Hilfe von Schraubzwingen und einem Brett um mehr als das Doppelte verbreitert war. Darauf paßt  dann eine große Eurobox, die gibt es auch in lichtdurchlässig. Da passen 70 Joghurtbecher auf einmal rein.

Wir haben auch so ein schmales Fensterbrett, dafür habe ich mir heuer im Baumarkt eine breitere weisse Pressspanplatte auf die gleiche Länge wie das Fensterbrett abschneiden lassen. Die Breite blieb unverändert, es waren sogar auf den Längsseiten schon weisse Kanten drauf. Ich habe sie nur lose aufs Fensterbrett gelegt, die Stores links und rechts decken die Schnittkanten ab. - Sieht ganz unauffällig aus. 
Solange mehr Gewicht über dem Fensterbrett liegt als ausserhalb, reicht das. Wenn die Feigenstecklinge im Topf schließlich ins Freie kommen, gebe ich sie wieder weg.

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
vanda
Weiser Krauterer
#1.069
08.03.21, 13:40
(07.03.21, 23:53)Katze schrieb:  Verräts du, wie die Hortensie "wie Annabelle, nur mit fertilen Blüten" heißt, bitte? Ist sie eine Arborescens? Ich liebe diese Hortensienart  :heart: . 
LG Karin

Ich bin an sich kein so großer Hortensienfan, finde diese Bauernhortensien irgendwie "zu viel" und "zu unnatürlich", kann gar nicht sagen, wieso. :noidea:
Aber Annabelle bzw. die arborescens mag ich komischerweise gern. Bestellt habe ich jetzt Hydrangea arborescens subsp. discolor.
Bild
Suchen
Catana
Weiser Krauterer
#1.070
08.03.21, 14:43
(07.03.21, 20:22)vanda schrieb:  Auf der Straße beim Einkaufen kann ich prima widerstehen. Ich kann auch wirklich gut zu Gaissmayer fahren und mit nichts zurückkommen.
Aber im Internet... :whistling: 
Ich habe doch schon lange nach einer gelbzweigigen Weide namens 'Golden Ness' gesucht. Zufällig gab es die da (meine Pflanzenwünsche gibts halt leider selten vor Ort) für schlappe 6 Euro. Aber eine Bestellung aus NL für 6 Euro und doppelt so viel Porto ist leider wenig sinnvoll, dann mussten halt noch ein paar andere "wollte ich schon immer"-Pflänzlein mit.

Dito! Die Pflanzen, die ich suche, gibt es in den Läden meist gar nicht und wenn man erst mal im Netz ist...und der Versand muss sich ja auch lohnen... :whistling:

Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert. 
T. Pratchett 
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (129): « Zurück 1 ... 105 106 107 108 109 ... 129 Weiter »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Star Heute hab ich zugeschlagen - Angebote und anderes
greta
171
26.962
Letzter Beitrag von greta
15.01.25, 12:54

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus