Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Heute hab' ich zugeschlagen
Seiten (129): « Zurück 1 ... 20 21 22 23 24 ... 129 Weiter »

Ansichts-Optionen
Heute hab' ich zugeschlagen
Martin
Ex-Mod
15.10.13, 14:46
Und ich habe eigentlich schon vorgestern Abend zugeschlagen, aber heute kam schon die Lieferung: eine Wildkamera, bzw. Fotofalle. Sobald der Bewegungsmelder etwas registriert, gibts nen Infrarotblitz und ein Foto. Ich wollte ja schon lange mal wissen, was sich bei uns so bei Nacht im Garten tummelt. Wenn ich die Bedienungsanleitung durch hab und erste Versuche hier in der Wohnung erfolgreich verlaufen, suche ich mir mal ein Plätzchen, wo ich das Ding installiere. Freu mich schon drauf!

Liebe Grüße,

Martin
Suchen
Brigitte
Unregistriert

15.10.13, 14:55
........
Orchi
Schnäägschniss
16.10.13, 09:47
(15.10.13, 14:46)Martin schrieb:  eine Wildkamera, bzw. Fotofalle.
Liebe Grüße,

Martin

so was hätte ich auch gerne für meinen Garten. Den "Häufchen" nach zu urteilen streift ein Steinmarder durch meinen Garten. Gesehen habe ich ihn natürlich noch nie. Würde ich aber gerne mal Yes
Berichtest Du mal ob es klappt Angel2 vielleicht kann ich ja GG überzeugen so ein Teil zu kaufen.
LG Orchi

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Angelika
Krauterer
16.10.13, 10:02
(04.10.13, 15:26)Martin schrieb:  Daraufhin hab ich vor zwei Jahren 500 Elfenkrokusse der Wildart C. tomassinianus gepflanzt, die sich anscheinend auch durch Samen vermehren und dadurch viel besser verwildern. In diesem Frühjahr hab ich von Verwilderung allerdings noch nicht viel gemerkt...

Wart mal 2 - 3 Jahre, dann zeigt sich das deutlich.

Schau mal, hier hatte ich mal einen kleinen Pack vom Discounter hin, lass es mal 5 Jahre her sein:

[Bild: cifabnpjqcack4tnz.jpg]

Und wie sie hier in die Schneeglöckchen rein kommen, weiß ich gar nicht. Die beiden Plätze sind gut 10 m voneinander entfernt, dazwischen geplättelter Hof.

[Bild: cifacpfge1xu17967.jpg]

Und auch so tauchen überall in den Beeten inzwischen einzelne Elfenkokusse auf, die bestimmt auch mal Teppich bilden werden.

Grüßle 
Angelika
Suchen
Angelika
Krauterer
16.10.13, 10:04
(16.10.13, 09:47)Orchi schrieb:  so was hätte ich auch gerne für meinen Garten. Den "Häufchen" nach zu urteilen streift ein Steinmarder durch meinen Garten. Gesehen habe ich ihn natürlich noch nie. Würde ich aber gerne mal Yes

Und ich wüsst dann auch endlich mal, wer jede Nacht "Häufchen" bei uns hinterlässt. An einen Marder haben wir noch gar nicht gedacht,:head: obwohl es hier definitiv gibt, zumindest in den Autos.:thumbdown:

Grüßle 
Angelika
Suchen
Moonfall
Weiser Krauterer
16.10.13, 21:17
Angelika, Samen werden oft auch durch Ameisen vertragen. Dadurch tauchen die Sämlinge an unerwarteten Stellen, auch auf der anderen Seite des Pflasters, auf.

Hier habe ich auch immer wieder Mardersch... an den unmöglichsten Stellen, sie wollen ja an deutlichen Orten ihr Revier markieren. Gestern vor der Terassentür... :crying:

Allerdings hat noch keiner im Auto was ruiniert. Ich habe mal gelesen, sie werden aggressiv, wenn die Duftmarke von Rivalen im Auto wäre, dann beissen sie zu. Als ich noch woanders wohnte, wo es auch Marder gab, und GG hier besuchte, hatte ich wirklich einen Marderschaden im Auto, die Theorie könnte also stimmen.

In einer schlaflosen Nacht, bei einem Gartenrundgang um 4.00 Uhr früh traf ich einen Marder persönlich. Das war so ein entzückendes Tierchen. Da kann man gar nicht verstehen, warum manche Leute Marder grundsätzlich hassen.

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
lavandula
Will alles ausprobieren!
16.10.13, 22:00
Wenn die Marder schon oben an der Terrassentür sind, pass gut auf, dass sie nicht ins Haus kommen. Wenn man die unter dem Dach hat, sind sie sehr schwer wegzubekommen.
Und Schlaf findet man da auch sehr schwer! :undecided:
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

16.10.13, 23:40
Hier sind viele Raubtiere unterwegs. Vor einigen Tagen saßen die Katers auf der Schwelle und trauten sich nicht raus. Da lag mitten auf dem Weg ein Fuchshaufen...

Zugeschlagen habe ich heute auch: 5 Tüten Scilla für je 99 Cent und für 2 Euronen eine ziemlich mitgenommene Parthenocissus tricuspidata Veitchii. Mal sehen, ob die meine Scheunenecke mag...smile

Liebe Grüße, Mechthild
Brigitte
Unregistriert

17.10.13, 02:53
..........
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
01.11.13, 14:52
Post ist dabiggrinbiggrinbiggrin
Hab mir bei Bernd Schober ein paar botanische Zwiebelchen gegönnt....

Muscari comosum die schopfige Traubenhyazinthe, die gleichzeitig als italienische Delikatesse gehandelt wird

Narzissus bulbocodium conspicuus eine goldgelbe Wildnarzisse für leicht feuchte Standorte

Tulipa turkestanica, weil ich keine mehr in den örtlichen Läden gefunden habe

Tulipa clusiana Cynthia eine Zwergtulpe

Tulipa marjolettii

Tulipa biflora - zweiblütige Tulpe

Tulipa humilis

und eine einzelne Zwiebel Narcissus rupicola ssp. watieri

.........

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (129): « Zurück 1 ... 20 21 22 23 24 ... 129 Weiter »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Star Heute hab ich zugeschlagen - Angebote und anderes
greta
171
26.956
Letzter Beitrag von greta
15.01.25, 12:54

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus