Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Heute hab' ich zugeschlagen
Seiten (129): « Zurück 1 ... 32 33 34 35 36 ... 129 Weiter »

Ansichts-Optionen
Heute hab' ich zugeschlagen
Moonfall
Weiser Krauterer
28.04.14, 23:29
Na gut, dann werde ich diese lächerlichen Winzigwurzelstücke der Blumenbinse morgen mal nach der Anleitung auf der Packung topfen, und wir können dann vergleichen. wink

Hier breitet sich das Hechtkraut leider nicht aus.
Ich fürchte, in der benötigten Tiefe killt es in kalten Wintern der Frost. Aber das war zum Glück in diesem Winter mal nicht so. Bin schon gespannt. Blühendes Hechtkraut sieht schon toll aus.

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
Brigitte
Unregistriert

01.05.14, 16:04
............
Martin
Ex-Mod
01.05.14, 20:50
Und ich bin heute auch nicht ohne Einkäufe von den Barocken Gartentagen in Ludwigsburg zurückgekommen: zwei Basilikümmer, zwei winterharte Kakteen, zwei Sempervivum und eine Anchusa azurea mussten mit. Mehr hab ich mir verkniffen, wegen tragen... Zum Auto bringen und nochmal zurück wollte ich auch nicht... Jetzt muß ich mir nur noch überlegen, wo ich die Kakteen einpflanze...

Liebe Grüße,

Martin
Suchen
gelala
Blumen- und Gartenliebhaberin
02.05.14, 18:41
Wir waren heute in der Baumschule. Ich mit meinem Tomatenwunschzettel einschließlich Ersatz. Es war furchtbar. So viele Leute hatte ich dort höchstens mal bei einer Veranstaltung erlebt. Man kam nirgends in den GH durch, es war ein Gedrängel. ich fand auch nicht alle Tomatensorten und draußen war es so eisigkalt durch den starken Wind, dass die Gurken gleich krank aussahen.
Also werde ich im kommenden Jahr alle meine Tomaten wieder selber ziehen. Die, auf die ich scharf war, werde ich mir bei ihm als Frucht kaufen, dann weiß ich gleich, ob sie schmecken und wenn ja, habe ich Kerne und das rote Ochsenherz (leider F1) werde ich mir bei Euch erschnorren :blush:
Vor lauter Frust sah ich meine heißgeliebten Vanilleblumen (in einer super Qualität) erst, als schon bezahlt hatte und ich wollte mich bei der Kälte nicht noch einmal so als 20. an der Kasse in die Schlange einreihen.
Trotzdem wurde es mehr als 2 Klappboxen.
gelala

Wer nicht träumt, der lebt nicht.
Suchen
Salvia
Weiser Krauterer
02.05.14, 20:10
Ich hatte im Winter zugeschlagen und bei so einem pööösen Link zu Aromapflanzen, der im Forum gesetzt wurde, bestellt. Das Paket mit allen gewünschten Pflanzen, hat während ich diese Worte an Brigitte und Gelala schrieb gerade die Nachbarin gebracht.
Den Giersch hatte ich aber nicht bestellt, der sich als Spende (?) in einem Topf befindet.:whistling: Vielleicht sollte ich den kultivieren? Womöglich unterscheidet der sich irgendwie vom Schwäbischen.Clown

@Brigitte, wo wohnt das Haus deines Nachbarn? :lol: So eine Phloxspende hätte ich auch gerne.
Müßte aber platzbedingt erstmal auch auf Topfkultur umsteigen und würde dann die schönsten fürs Freiland selektieren.

@Gelala, leider können wir Tomatenfreunde dir aber nicht abnehmen, dass du dich über Ochsenherzen informieren musst, bevor es dann ans Schnorren gehen kann. Davon gibt es einige Sorten.:devil: Weiße, diverse Rote, Französische (Cœur de bœuf).... und ich habe dieses Jahr eins aus Bulgarien. Ein Rotes hatte ich mal von Tini bekommen, welche sich leider rar im Forum macht. Dies nannte ich einfacherhalber Tinis Ochsenherz.:lol: Du siehst das Schnorren wird dir auch nicht leichtgemacht.

L. G. Salvia
Suchen
Julius
Gärtnerin in nicht artgerechter Haltung
03.05.14, 00:19
So einem böööösen Link bin ich auch gefolgt, Salvia, und jetzt sitze ich hier mit einem Körbchen voller Pflanzen ... kann mal jemand vielleicht einen Link einstellen, wo ich die jetzt hinpflanze?! :noidea::laugh: Tja, kleiner Garten macht's halt auch bei kleinem Korb schwer.

So eine Phloxspende würde mich glatt um den Verstand kriegen ... aber spannend finde ich sie!
Suchen
Brigitte
Unregistriert

04.05.14, 16:55
..........
Unkrautaufesserin
Unregistriert

04.05.14, 17:02
Sehr hübsch...:heart: hätte ich auch nicht stehen lassen.

Liebe Grüße, Mechthild
gelala
Blumen- und Gartenliebhaberin
04.05.14, 17:42
Liebe Salvia, ich weiß schon, welches ich möchte wink , nämlich da rote französische.
Du siehst, ich habe erst mal vorgeluschert.
Von mir könntest Du Phloxpflanzen bekommen, kann die Farben aber erst beim Blühen sehen.
gelala
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.14, 17:43 von gelala.)

Wer nicht träumt, der lebt nicht.
Suchen
Salvia
Weiser Krauterer
04.05.14, 19:36
(04.05.14, 17:42)gelala schrieb:  Liebe Salvia, ich weiß schon, welches ich möchte wink , nämlich da rote französische.
Da kommen wir ins Geschäft, liebe Gelala.:cool:

L. G. Salvia
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (129): « Zurück 1 ... 32 33 34 35 36 ... 129 Weiter »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Star Heute hab ich zugeschlagen - Angebote und anderes
greta
171
26.967
Letzter Beitrag von greta
15.01.25, 12:54

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus