Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Hochbeete
Seiten (7): « Zurück 1 ... 3 4 5 6 7

Ansichts-Optionen
Hochbeete
Gudrun
Barrikadenoma
31.08.22, 18:31
Meine Hochbeete sind inspiriert aus dem alten Forum von weide 8.
Sie lebte in einem Mietshaus und hatte sich die Zustimmung anderer Mieter für ihr Vorhaben erbeten.

Habe ihr nachgeeifert, weil ich diese Komposter allein aufstellen konnte; da noch Folie reinzutun und

[Bild: 44276394ww.jpg]

den oberen Rand mit einem handelsüblichen Schneckenzaun von 1X1m Elementen zu ergänzen,
war jetzt eine der leichtesten Übungen.
Später gab es nur nur noch 80 Elemente zu kaufen... hat mir der Wojtec die Umrandung entsprechend zurecht gebogen.

[Bild: 44276393tp.jpg]

Der Rand wird schnexagoniert, seit ich das Zeugs entdeckte, ebenso wie die Tomatenkübel.
Die halten jetzt so an die 20 Jahre ... Holz sieht natürlich viel schöner aus - wenn ich allein an Bärbels schöne
fachmännisch erbaute Hochbeete denke ... mit ihren selbstgegossenen Platten drumrum ...

Werde eben schon seit 24 Jahren - zuerst allein - jetzt mit Hilfe mit Gartenarbeiten fertig. Da muss frau flexibel werden.
Dass die Holzbarone alles ausnutzen, was ihnen so bereitwillig von .... geboten wird, kann uns doch nicht wirklich wundern. Lachflash
Suchen
greta
Weiser Krauterer
31.08.22, 20:00
Gudrun, wenn die schon 20 Jahre halten ist das doch prima - wir mussten bisher alle Hochbeete erneuern.

Muß mich korrigieren, was die Baudielen angeht : es waren nicht mehr genug vorrätig, man wartet drauf....also musste GG improvisieren und nehmen, was da war. Nicht zu fassen mit dem Holz  :thumbdown: Mit dem "nicht vorrätig" und mit den Preisen.
Wir machen es jetzt fertig, pflanzen tue ich da hinein jetzt eh nichts mehr, ist für nächstes Jahr aber schon verplant.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Bärbel
Weiser Krauterer
01.09.22, 07:29
Gudrune... Rose 

Mann ist Bauholz-Großhandelsverkäufer, der jammert schon seit letztem Jahr, dass das ganze Holz ins Amiland verkauft wird, die kaufen unsere Märkte leer, weil hier billiger wie da. :noidea:
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
01.09.22, 10:19
Eigentlich ist das hier eine ausgesprochen waldreiche Region gewesen. Auf einer unserer Hundestrecken liegen Birkenstämme, die dort vermodern. Die holt niemand ab, aber man darf sie auch nicht wegnehmen. 
Wenn ich in der Diele aus dem Fenster schaue, sehe ich Luftlinie ca. 300 m einen Hügel mit Restholz, was da liegt. Die großen Stämme sind bis auf ein paar LKW-Ladungen abgeholt. Das Kleinzeugs liegt da kreuz und quer. 

Gudrun, die Boxen, die Du zeigst, hab' ich auch hier stehen, aber als Komposter für Gemüse- und Obstabfälle. Gute Idee.

Liebe Grüße
M.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (7): « Zurück 1 ... 3 4 5 6 7

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus