Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Hundekotbeutel
Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4 Weiter »

Ansichts-Optionen
Hundekotbeutel
Unkrautaufesserin
Unregistriert

02.06.16, 12:01
Andererseits läuft auch kein Landwirt über die Wiese und sammelt vor dem Mähen die Fuchshaufen ein. Und Füchse machen auch große Haufen...:noidea:

Liebe Grüße, Mechthild
Brigitte
Unregistriert

02.06.16, 12:10
(02.06.16, 12:01)Unkrautaufesserin schrieb:  Füchse machen auch große Haufen...:noidea:

Richtig. Das läßt sich aber nicht vermeiden.
Und es ist doch auch kein Grund, noch mehr Kacke unters Futter zu mischen, oder? wink
Julchen
am See in den Bergen
02.06.16, 12:25
(02.06.16, 11:41)Brigitte schrieb:  
(02.06.16, 11:31)Julchen schrieb:  bei großem Hund mit großen Haufen, in der Stadt

Auf dem Lande sind die Haufen auch nicht ganz problemlos. Landwirte finden Kackhaufen in Wiesen (die sie für Heu- oder Silageherstellung mähen,) auch nicht so toll.

Stimmt. Wenn man mit dem Hund an landwirtschaftlichen Nutzflächen vorbeiläuft, muss man sich auch zwischen billigem Plastik und teurerem kompostierbaren Material entscheiden.

Oder die Köterchen einfach daheim ans Hundeklo gewöhnen, wie die Katzen ans Katzenklo, damit hätte sich das Problem dann auch erledigt tongue
Suchen
Luna
Unregistriert

02.06.16, 13:04
Bei uns gibt es überal dies Robidog mit Beuteldispencer, selbst an eher ungewöhnlichen Orten, der ist auch besonders gut plaziert :crying:, aber damit ist Inse leider nicht geholfen.
Moonfall
Weiser Krauterer
02.06.16, 13:43
(02.06.16, 10:35)Brigitte schrieb:  
(02.06.16, 08:56)Moonfall schrieb:  Für unterwegs kaufe ich Hundebeutel von der Rolle, gibt es in jedem Geschäft für Tierfutter etc. Das kostet pro Beutel nicht viel.

(02.06.16, 09:39)Wildrose schrieb:  benutzen wir bunte Tütchen, die es sehr preiswert (80 Stck für gerade mal 1,99€ im Angebot) gibt.

Die sind doch aber auch nicht kompostierbar, oder doch?

Das ist völlig irrelevant. Schließlich werfe ich die Kotbeutel in den nächsten Abfallkorb, und ich glaube nicht, dass entleerenden Reinigungskräfte dann den ganzen Inhalt durchsortieren und trennen. :laugh:

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
vanda
Weiser Krauterer
02.06.16, 17:55
Richtig, die Beutel kommen in den nächsten vorgesehenen Abfall, und ich schätze mal nicht, dass die Stadt das dann kompostiert....
Problem: diese Robidogs oder andere Fabrikate und entsprechend Müllbehälter gibt es meist nur in den Städten, an besonders frequentierten Stellen oder in Parks.
Auf dem Land: Fehlanzeige. Wenn ich da mit der Dogge zu einem 1,5 stündigen Spaziergang aufbreche und der Hund macht nach 10min am Wegrand sein Geschäft, müsste ich dann auf dem ganzen Weg eine Tüte mitschleppen, um es zuhause zu entsorgen??? Bird Völlig realitätsfern.
Also achte ich halt darauf, dass der Hund an den Wegrand macht und nicht in die Wiese, fertig. Fuchs, Marder, Dachs etc. laufen auch nicht mit Beutelchen rum.
Andererseits - wenn man sich mal überlegt, was der Bauer dann nach der Mahd an stinkender Gülle freiwillig auf seine Wiesen kippt, je nach Herkunft schön antibiotika- und keimbelastet, von Schweinen oder anderen Tieren, die sicher nicht so "natürlich" ernährt werden wie unser Hund, und regelmäßig mit der Giftspritze selbst im Grünland (Ampferbekämpfung) unterwegs ist - im Ernst, da braucht sich bei mir keiner wegen eines Hundehäufchens beschweren.

Und ehrlich gesagt, wenn ich mal in der Stadt bin, decke ich mich dort auch meist mit Beuteln an so einer Station ein (für Notfälle immer im Auto und in den meisten Jackentaschen). Ich wüsste auch gar nicht, wo es die sonst geben sollte, und ich mache ja nicht extra einen Tagestrip zu den jeweiligen Stadverwaltungen, wo es die Dinger evtl. kostenlos abzuholen gibt (in unserer Gemeinde gibt es sowas nicht). Jeder Hundehalter zahlt eine Menge überflüssige Hundesteuer im Jahr, für NICHTS, einfach, weil es für die Gemeinden eine prima Einnahmequelle ist, die leider kaum einer hinterfragt und die meist auch ganz sicher nicht sachbezogen verwendet wird. Da kann ich wenisgtens erwarten, dass Müllbehältnisse und Beutel in ausreichender Zahl dort, wo sie erforderlich sind, zur Verfügung gestellt werden - und ich sehe es überhaupt nicht ein, dass ich dazu Beutel auch noch selber kaufen soll. So! tongue

Das hilft Dir jetzt auch nicht weiter, Inse, ich weiß, aber das musste mal gesagt werden... :whistling:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.16, 17:57 von vanda.)
Suchen
July
Erfahrener Krauterer
02.06.16, 18:02
Gut gesagt VandaWhite flag

Bei uns auf dem Lande ist es auch nicht üblich, daß jeder mit einer Rolle Tüten durch die Gegend rennt. Ich laufe nur in der Einsamkeit spazieren mit meiner Doggesmile
Und die ist an der Leine, macht also nicht auf die Wiesen.

In der Stadt ist es natürlich schon ein großes Problem.

Bei uns liegen die Gehwege oftmals voller Pferdeäpfel.....das darf sein? Da schimpft auch keiner drüber, sind ja edle Pferde oder was?
LG von July
Suchen
lavandula
Will alles ausprobieren!
02.06.16, 18:52
Dann fragt doch mal nach auf Eurem Rathaus.
Bei uns, auf dem Dorf, sind an jedem Weg, der aus dem Dorf führt, Hundestationen mit kostenlosen schwarzen Beuteln und darunterliegenden Behältern zum Einwerfen. Und die werden regelmäßig geleert. Außerdem gibt es auf dem Rathaus ganze Pakete leerer Beutel kostenlos.
Wir haben immer ein paar frische Beutel an den Griff der Hundeleine geknotet, so dass immer welche dabei sind. Und da kann man auch gefüllte Beutel unterbringen, bis zur Station.
Und ich finde doch, dass es sich nicht gehört, die Hunde an den Weg machen zu lassen. Oft laufen Kinder auf den Grasrändern und Kot gehört auch wirklich nicht auf landwirtschaftlich genützte Flächen!!! Gülle ist vergoren, stinkt zwar, schadet aber dem Gras nicht, weil es nur vor dem Wachsen ausgebracht wird. Wenn Kothaufen im Heu sind, fressen es die Kühe nicht.
Etwas Anderes ist es im Wald, da schadet es wirklich nicht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.16, 18:53 von lavandula.)
Suchen
Brigitte
Unregistriert

02.06.16, 19:28
Seit wann werden Steuern denn nur für die Bereiche verwendet, für die sie gezahlt wurden?
Wie sollte das dann bei anderen Steuern aussehen? Tabaksteuer nur für die Belange von Rauchern, KFZ-Steuer nur für Autofahrer?
Wieso sollte ausgerechnet die Hundesteuer "sachbezogen" verwendet werden?

Und was die Vermeidung von Plastikmüll angeht: nein, niemand sortiert den Restmüll. Aber wenn der auf einer Mülldeponie landet, liegt Plastik dort 100 Jahre lang, kompostierbares Material zersetzt sich viel schneller.
Muß man nicht wichtig finden. Kann man aber. wink
Unkrautaufesserin
Unregistriert

02.06.16, 19:43
Wo gibts denn heute noch Deponien, auf denen Müll 100 Jahre lang liegen darf? :huh:
Hier kommt das alles in die Verbrennungsanlage, und PE läßt sich sehr problemlos zu CO² und Wasserdampf verbrennen.
Mit der Abwärme wird in Chemnitz die Uni geheizt.

Liebe Grüße, Mechthild
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus