15.05.16, 14:00 

Mehlwürmer enthalten sehr viel Fett, sind also als schnelle Kalorienzufuhr gut. Allerdings sind wenig Mineralien und Vitamine drin. 
Vogelzüchter, von denen ich mein Wissen habe, legen sie vor dem Verfüttern in eine Mineralien-Vitaminmischung ein, sie nennen das "panieren". Sie sind eben billig herzustellen und leicht zu handhaben.
Wir haben im alten Garten mal Mitte Mai einen schlafenden Igel unter einer Steinplatte rausgeholt... und dann schnell wieder mit einerm schönen Haus versehen. Manchmal schlafen die wirklich lange... bei uns sind sie aber schon seit einer Weile wieder unterwegs.
 und dann schnell wieder mit einerm schönen Haus versehen. Manchmal schlafen die wirklich lange... bei uns sind sie aber schon seit einer Weile wieder unterwegs.
Liebe Grüße, Mechthild

Vogelzüchter, von denen ich mein Wissen habe, legen sie vor dem Verfüttern in eine Mineralien-Vitaminmischung ein, sie nennen das "panieren". Sie sind eben billig herzustellen und leicht zu handhaben.
Wir haben im alten Garten mal Mitte Mai einen schlafenden Igel unter einer Steinplatte rausgeholt...
 und dann schnell wieder mit einerm schönen Haus versehen. Manchmal schlafen die wirklich lange... bei uns sind sie aber schon seit einer Weile wieder unterwegs.
 und dann schnell wieder mit einerm schönen Haus versehen. Manchmal schlafen die wirklich lange... bei uns sind sie aber schon seit einer Weile wieder unterwegs.Liebe Grüße, Mechthild

), wahrscheinlich sind sie wirklich am Samstag nur aufgeschreckt worden.
 ), wahrscheinlich sind sie wirklich am Samstag nur aufgeschreckt worden.  

).
 ). , ist Katzennassfutter vermischt mit ein paar Haferflocken aus meiner Sicht die einfachste Lösung. Vor allem wenn eh Katzen da sind. Auch mit dem handelsübliche Igeltrockenfutter lässt es sich vermischen.  Sonst aber ist auch dein Rührei – also nur Ei in etwas Öl gestockt- tatsächlich eine Delikatesse für die Stachelritter und auch von den Kosten her erträglich. Perfekt ist auch durch den Fleischwolf gedrehtes Rindfleisch, ganz frisch kann es auch roh gefüttert werden. Gekauftes Rinderhack noch besser Tartar ( ok das ist dann echt das Fressen für Festtage
, ist Katzennassfutter vermischt mit ein paar Haferflocken aus meiner Sicht die einfachste Lösung. Vor allem wenn eh Katzen da sind. Auch mit dem handelsübliche Igeltrockenfutter lässt es sich vermischen.  Sonst aber ist auch dein Rührei – also nur Ei in etwas Öl gestockt- tatsächlich eine Delikatesse für die Stachelritter und auch von den Kosten her erträglich. Perfekt ist auch durch den Fleischwolf gedrehtes Rindfleisch, ganz frisch kann es auch roh gefüttert werden. Gekauftes Rinderhack noch besser Tartar ( ok das ist dann echt das Fressen für Festtage